Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.05.2018, 18:23 Uhr | julgree
Hey,
ich dachte, dass ich euch mal um Tipps bitte. Wie schaffe ich es meine wenigen Freunde zu behalten? Ich habe öfter keine Zeit oder Kraft für Verabredungen oder zum Ausgehen mit meinen Freunden. Manchmal muss ich auch wirklich kurzfristig absagen und bin auch teilweise für längere Zeit nicht in der Lage für Treffen o.Ä.
Ich verstehe total, dass die Leute irgendwann keine Lust mehr haben und der Kontakt abbricht. Das wiederum zieht mich irgendwie voll runter.
Geht es einigen von euch auch so? Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße!
Fragile but unbreakable
01.06.2018, 10:35 Uhr | julgree
bke-Nana schrieb:

Dennoch könnte es hilfreich sein, ab und zu den Freunden kleine Gesten der Wertschätzung zukommen zu lassen. Das könnte sein eine Postkarte mit wenigen passenden Worten, eine SMS zwischendurch, ein Kompliment....Was meinst du, machbar für dich vom Kraftaufwand her?

bke-Nana


Vielen Dank für deine Antwort. Einige paar meiner Freunde, die mich schon länger kennen, können ganz gut damit umgehen und stehen mir auch gut bei. Wir sind viel über Whatsapp in Kontakt oder sie kommen auch einfach mal zu mir. Das eigentliche "Problem" sind neuere Bekannte/Freunde, die mich einfach noch nicht so gut kennen und manche Dinge nicht so gut verstehen. Ich habe viele gesundheitliche Probleme und mir geht es manchmal einen Tag gut und den nächsten Tag total schlecht. Das ist natürlich schwierig (für alle Beteiligten).

Es ist echt nicht so leicht.

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Antworten!

Viele Grüße
*bye*
Fragile but unbreakable
31.05.2018, 21:29 Uhr | bke-Nana
Liebe julgree,

du hast deinen ersten Thread eröffnet - sei herzlich willkommen in der Usergemeinde des Jugendforums der bke *smiling*
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Du fragst, wie du es anstellen kannst, deine Freunde nicht zu verlieren, weil du häufig Treffen absagen oder verschieben musst. Ich verstehe gut, dass dich das sehr stresst.
Freundschaften funktionieren immer im Austausch, wobei natürlich nicht 1:1 bilanziert wird. Freunde halten auch mal Krisenzeiten aus. Und das macht Freundschaften ja auch so wertvoll. Dennoch könnte es hilfreich sein, ab und zu den Freunden kleine Gesten der Wertschätzung zukommen zu lassen. Das könnte sein eine Postkarte mit wenigen passenden Worten, eine SMS zwischendurch, ein Kompliment....Was meinst du, machbar für dich vom Kraftaufwand her?

Denke, da haben die User hier bestimmt noch einige Ideen mehr!
Guten Austausch!!!
bke-Nana

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!