Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.06.2018, 18:34 Uhr | Coldstone
Hallo ihr lieben!
Ich hatte innerhalb der letzten 2 Tage einen Riesenkonflikt mit meiner besten Freundin, welche mit mittlerweile blockiert hat.
Sie denkt, dass ich mich früher nur geritzt habe, um Aufmerksamkeit zu bekommen, was allerdings nicht stimmt. Momentan ist es für mich sowieso schon schwer genug, offener mit meinen Narben umzugehen. Ich habe versucht, es ihr zu erklären, was allerdings nicht funktioniert hat. Damals hat sie zu mir gesagt "Dann mache doch, ich kündige dir übrigens die Freunschaft, geh zu deinem Psychologen oder deiner Beratung" als ich ihr von meinen Suizidgedanken erzählt habe. Das habe ich natürlich auch nie vergessen und sie auch darauf noch einmal angesprochen, allerdings missversteht sie alles komplett und denkt, ich würde sie dafür verantwortlich machen, dass ich mich damals geritzt habe und es ist ihr alles was mit dem Thema SvV zu tun hat, scheißegal und sie möchte sich erst gar nicht mit so etwas auseinandersetzen, meinte sie und dass wir uns ja verändert hätten (mit dem Argument kommt sie nun zum 3. Mal an).
Gestern hatte ich zum ersten Mal eine Panikattacke und gestern Nacht kamen Suizidgedanken wieder, weil ich zu ihr eine sehr sehr enge Bindung hatte. Ich habe das Gefühl, ich bin selbst schuld daran, dass sie jetzt nichts mehr von mir wissen will, andererseits bin ich unfassbar wütend, dass sie mich so gar nicht verstehen kann in dem Punkt und mich dadurch auch nicht akzeptiert, sondern mich von sich wegschiebt, eben weil sie das ja für eine reine Aufmerksamkeitssache hält.
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr kann..
04.07.2018, 23:29 Uhr | Coldstone
bke-Lana schrieb:
Einen schönen guten Abend liebe Coldstone,

wie ich lese, hast du in deinem Thema schon einige Anregungen und Tipps bekommen. War da etwas hilfreiches bei?
Nun wurde schon länger nichts zu deinem Thema geschrieben und dann kommt plötzlich von dir, dass du das Thema gerne schließen möchtest. Ist in der Zwischenzeit etwas passiert zwieschen dir und deiner Freundin? Gibt es vielleicht was neues?

Fühl dich zum Schreiben eingeladen....Also wenn du magst *wink*

Liebe Grüße
bke-Lana


Hallo Lana,
ja, schon eigentlich.
Ich weiß auch nicht, ich glaube, dass es nichts bringt, darüber noch mehr nachzudenken, weil sie daovn eben auch nicht zurückkommen wird und nein, es ist nichts passiert...ich glaube nur,dass es mir nicht viel bringt..

Liebe Grüße,
Coldstone
04.07.2018, 21:37 Uhr | bke-Lana
Einen schönen guten Abend liebe Coldstone,

wie ich lese, hast du in deinem Thema schon einige Anregungen und Tipps bekommen. War da etwas hilfreiches bei?
Nun wurde schon länger nichts zu deinem Thema geschrieben und dann kommt plötzlich von dir, dass du das Thema gerne schließen möchtest. Ist in der Zwischenzeit etwas passiert zwieschen dir und deiner Freundin? Gibt es vielleicht was neues?

Fühl dich zum Schreiben eingeladen....Also wenn du magst *wink*

Liebe Grüße
bke-Lana
03.07.2018, 21:02 Uhr | Coldstone
Das Thema kann geschlossen werden

LG, Coldstone
25.06.2018, 18:09 Uhr | Coldstone
Lycia schrieb:
Hi,
Ich weiß das du so heißt -- Ich schreibe einfach die kurzform hin *wink*

Dann ist ja gut !
Wie gehst du sonst damit um ?

LG Lycia


Hey Lycia,
achso oke..

Ja..naja ich versuche, relativ offen damit umzugehen..

LG, Coldstone
24.06.2018, 09:14 Uhr | Lycia
Hi,
Ich weiß das du so heißt -- Ich schreibe einfach die kurzform hin *wink*

Dann ist ja gut !
Wie gehst du sonst damit um ?

LG Lycia
24.06.2018, 07:18 Uhr | Coldstone
Lycia schrieb:
Hallo Cold
Du könntest das was du nicht sagen kannst zb aufschreiben . (Das mit deiner Freundin)
Oder dinge die dich belasten .
Manchmal kann das erleichtern ,Versuch es mal *happy*

Liebe grüße
Lycia


Hallo Lydia,
ich heiße Coldstone, aber ist nicht schlimm *laughing*
Das tue ich ja mittlerweile auch.:)

LG,
Coldstone
23.06.2018, 08:26 Uhr | Lycia
Hallo Cold
Du könntest das was du nicht sagen kannst zb aufschreiben . (Das mit deiner Freundin)
Oder dinge die dich belasten .
Manchmal kann das erleichtern ,Versuch es mal *happy*

Liebe grüße
Lycia
23.06.2018, 07:02 Uhr | Coldstone
Lycia schrieb:
Hey Cold
Du sagst es ist immer noch Funkstille- Tut mir leid
Ich verstehe dich das es ein schweres Thema ist .
Vielleicht kannst du es ja auf schreiben? Und deiner Therapeutin geben .
Du könntest generell versuchen mal alles aufzuschreiben damit das nicht alles in deinem Kopf herum wirbelt *happy*

Ich hoffe auf besserung für dich !
LG Lycia


Hey Lycia,
was genau soll ich aufschreiben?
Dankeschön.
LG, Coldstone
22.06.2018, 17:33 Uhr | Lycia
Hey Cold
Du sagst es ist immer noch Funkstille- Tut mir leid
Ich verstehe dich das es ein schweres Thema ist .
Vielleicht kannst du es ja auf schreiben? Und deiner Therapeutin geben .
Du könntest generell versuchen mal alles aufzuschreiben damit das nicht alles in deinem Kopf herum wirbelt *happy*

Ich hoffe auf besserung für dich !
LG Lycia
22.06.2018, 16:53 Uhr | Coldstone
Hallo bke-Jana,

zunächst vielen Dank, dass du mir geschrieben hast!!

Es ist immer noch Funkstille...Ja, das stimmt....

Zeitweise ging es mir etwas besser, aber gestern ist es alles sehr schrecklich gewesen, weil sie wieder da waren und ich einfach nicht mehr konnte. Ich habe eine Therapeutin und meine Beratung hier meinte auch, dass es ja komisch sei, dass ich sowas nicht gut in der Therapie besprechen kann (weil ich da einfach nicht gut drüber sprechen kann wohlgemerkt!) und ich fühle mich sehr sehr unverstanden...

Dankeschön.


Liebe Grüße,
Coldstone
21.06.2018, 22:04 Uhr | bke-Jana
Hallo Coldstone,

oh, das ist aber blöd, dass dein Beitrag irgendwie übersehen wurde oder durchgerutscht ist.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte. *blushed*

Jetzt sind seit deinem Beitrag zwei Wochen vergangen und ich weiß gar nicht, wie die aktuelle Situation ist.
Ist immer noch Funkstille zwischen euch?
Wenn ja, kann ich gut verstehen, dass dich das sehr belastet. Nicht nur, weil du eine sehr enge Freundin verlierst, sondern auch weil du dich so ungerecht behandelt fühlst.
Sie hat für sich die Erklärung, du wolltest nur Aufmerksamkeit.
Manchmal neigen Menschen dazu sich Sachen zusammenzureimen, weil sie mit irgendetwas nicht gut umgehen können. Dann fühlt es sich leichter an, eine Erklärung zu finden. Schublade auf - Schublade zu. Nach meiner Einschätzung hört sich das so an, als ob sie eher aus Panik und Selbstschutz handelt, weil sie sich überfordert fühlt.
Schade ist, wenn eure Beziehung es nicht möglich macht, dass ihr darüber sprechen könnt. Meistens 'funktioniert' das mit etwas Abstand besser.

Wie hat sich das mit deinen Panikattacken und den Suizidgedanken entwickelt?
Ist es besser, schlechter oder gleichgeblieben?

Hast du denn Menschen, mit denen du darüber sprechen kannst oder ist das hier im Forum ein erster Versuch?

Ich würde mir wünschen, du bringst uns hier auf den aktuellen Stand und dann klappt das dieses mal hoffentlich besser mit den Antworten.
Gut dass du noch mal was dazu geschrieben hast. Es war sicher keine böse Absicht. die meisten - wie ich auch - nutzen oft die Funktion "Neueste Beiträge" und dann sind schon ein Tag alte Beiträge weit weit weg...

Liebe Grüße
bke-Jana
21.06.2018, 18:10 Uhr | Coldstone
Hallo, ich denke, dass der Beitrag besser geschlossen/gelöscht wird, da niemand sich dazu äußert denke ich.
Danke

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats

Ich hab´s geschafft, das kannst du auch! mit bke-Frieda
16.06.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
10 Stunde(n) - 48 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!