Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.07.2018, 09:34 Uhr | einhorn02
Hallo Leute.

Ich habe eine Grillparty/verspätete Geburtstagsfeier geschmissen und dazu nur fünf gute Freunde eingeladen. Eine weitere, die dummerweise meine Nachbarin ist, habe ich nicht eingeladen, weil wir, meiner Ansicht nach, nicht wirklich Freunde sind.
Jetzt hat sie aber über die WhatsApp Statusmeldungen sowas wie „falsche Freundin“ „hinter meinem Rücken ausgeschlossen“ „die Wahrheit von anderen Menschen erfahren“ … Nicht nur ich, sondern auch ein anderer Gast meiner Party bezog das auf mich (es könnte ja durchaus wer andres sein).
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich gegenüber ihr Verhalten soll, wenn ich sie das nächste mal sehe. Oder was ich sagen soll, wenn sie mich darauf anspricht.

Hat jemand von euch eine Idee?

Einhorn
Einhörner sind wie Pferde, nur besser
15.07.2018, 11:14 Uhr | Steff-14
Hallo Einhorn. Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein wen er einlädt und wen nicht. Ich selbst habe noch nie etwas von solchen Status Meldungen gehalten. Und auch noch nie auf mich bezogen. Ich glaube da würde ich auch nicht fertig  werden. Ich würde dir raten einfach zu warten bis sie etwas sagt. Sollte sie fragen warum sie nicht eingeladen wurde, dann kannst du doch sagen (so wie du es geschrieben hast) das du sie garnicht als dicke freindin siehst.
Und von irgendwelchen Status Meldungen. Lass dich nicht beirren. Du hast im Vorfeld genau gewusst das sie euch sehen könnte als Nachbarin und sie trotzdem nicht eingeladen. Du hast deine Gründe und dazu äußerst du dich bei Bedarf.
Zu deiner Verhaltens Frage. Bleib wie du bist. Du hast doch nichts falsch gemacht. LG steff
15.07.2018, 10:37 Uhr | SNRSE
hey :) ich würde es einfach ignorieren ..die wird sich shcoin wieder abreagieren

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!