Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.08.2018, 12:10 Uhr | Sahneschnitte
Mein Ex Freund will lieber alleine bleiben
Weil er denkt ich wäre mit ihm nicht glücklich.
Durch seine scheiß Augenerkrankung sieht er halt immer weniger. Wenn ganz blöd läuft irgendwann sieht er gar nichts mehr.
Das will er mir nicht antun.
Darum denk er er bleib lieber alleine da es das beste für uns beide sein wird.
Dann frägst er mich wie ich das sehe
was soll ich bitte darauf Antworten....
14.08.2018, 16:14 Uhr | bke-Meret
Hallo Sahneschnitte,
schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Mein Nick-Name ist bke-Meret und als eine der Moderator*innen hier begrüße ich dich ganz herzlich.
Die Siuation deines Ex-Freundes klingt sehr belastend. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er eure Beziehung beendet aus Sorge, seine gesundheitliche Situation könnte für dich zu viel werden bzw. dich unglücklich machen. Dennoch möchte er sich bei dir rückversichern, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat (und hofft vielleicht, dass du ihm widersprichst?)
Ich kann mir vorstellen, dass eine Antwort darauf tatsächlich nicht einfach ist. Du scheinst dazu auch gerade ratlos zu sein. Eine Antwort hängt ja wahrscheinlich auch davon ab, wie es dir - unabhängig von der Augenerkrankung - mit dem Jungen geht.
Wärst du gerne weiter mit ihm zusammen bzw. fühlst du dich mit ihm wohl? Was gefällt dir an ihm, was verbindet euch? Wie wäre es, wenn er ganz gesund wäre?
Möglicherweise weißt du vor allem selber noch nicht, wie du als seine Freundin mit seiner Erkrankung umgehen kannst, die auch in dir Ängste auslöst. Wie würde sich eine Verschlimmerung der Erkrankung auf eure Beziehung genau auswirken?
Es könnte aber auch sein, dass du lieber nicht mehr mit ihm zusammenbleiben möchtest, dich aber nicht traust, weil er in dieser belastenden gesundheitlichen Situation ist und du dann ein etwas schlechtes Gewissen hättest.
Von welchen dieser Gedanken fühlst du dich wohl angesprochen?
Ich wünsche dir hier interessante Anregungen und einen guten Austausch.
Sei herzlich gegrüßt von *bye*
bke-Meret

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
11 Stunde(n) - 6 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
15 Stunde(n) - 6 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!