Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.08.2018, 00:50 Uhr | Honey0411
Hey,

also ich werde bald umziehen und mein Thema ist Fernbeziehung. Ich bin noch ganz frisch mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn über alles. Aber ich habe so Angst davor, dass ich ihn nur noch so selten sehen werde. Ich vermisse ihn ja jetzt schon und momentan ist er in Griechenland im Urlaub. Wir telefonieren und schreiben oft, aber noch sind ja Ferien. Ich habe Angst wie es wird, wenn wieder Schule ist. Er ist der Einzige momentan, der mich wirklich aufbaut, denn durch die Nähe und seine Stimme fühle ich mich so viel besser und er motiviert mich enorm. Ich habe wirklich Angst vor dem Moment, an dem ich ihn zurücklassen muss...
Hat jemand das selbe Problem?

Lg Honey0411
Leonie
18.08.2018, 11:40 Uhr | bke-Gregor
Hallo Honey04,

herzlich willkommen im Jugendforum im Namen aller Moderatoren! Ich wünsche Dir hier viele hilfreiche Anregungen und Antworten!

Du bist in Sorge, weil sich Deine Beziehung in kommender Zeit in eine Fernbeziehung verwandeln wird. Dazu fällt mir ein schönes Zitat ein "Eine Beziehung wächst im Zusammensein und wird stark im Getrenntsein" Ich glaube man kann mit whatsapp, Skype und regelmässigen Besuchen sehr gut eine Beziehung führen. Beziehung heißt ja nicht in erster Linie sich täglich zu sehen.

Und vielleicht ist das Ganze auch für Dich eine Chance! Du schreibst, dass Du niemanden außer ihm hast. Ich finde es aber auch sehr wichtig, neben der Beziehung auch Freundschaften zu finden und zu pflegen. Nicht alles will man mit dem Partner besprechen, es gibt auch reine "Mädchenthemen" und es ist gut ein Netz von Freunden und Freundinnen zu haben, die einen auffangen, wenn es mal nicht so gut läuft.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

bke-Gregor *bye*

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats

Ich hab´s geschafft, das kannst du auch! mit bke-Frieda
16.06.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
11 Stunde(n) - 11 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!