Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.09.2018, 00:46 Uhr | 19ayay98
Ich arbeite seit dem 1.8. Habe eine Kollegin die mich allerdings seit meiner Geburt kennt durch meine Oma die auch mal. Dort gearbeitet hat und durch Zufall arbeite ich nun mit genau ihr zsm. Sie ist so. Lieb wie eine Mutter für mich (kontakr zu meiner Erzeugerin sehr schwer und sogar abgebrochen) merke wie ich traurig werde wenn sie online war aber 2 Tage nicht schreibt.
Jemand Tipps wie ich mich aus der Bindung etwas lösen kann? Ich bin direkt Mega enttäuscht das beeeinflussg meine Stimmung sehr arbeite für ein. Jahr dort
Lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist.
08.09.2018, 10:48 Uhr | bke-Kira
Hallo 19ayay98,

einerseits frage ich mich, warum du dich loslösen musst. Ich denke, dass du diese Bemutterung noch so sehr brauchst und es dir gut tut.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es für euch beide leichter wäre, wenn du einen gesunden Abstand finden würdest und dich selbst dabei wohl fühlst, aber auch sie nicht bedrängst.

Hilft es dir, wenn du zuerst formulierst, warum sie dir so wichtig ist und ihr dann sagst, dass es dir jedoch schwer fällt, den "gesunden" Abstand zu ihr finden? Würde es dir helfen, wenn sie dir selbst sagt, was für sie passt?

Geben und Nehmen kann eine wunderbare und heilende Erfahrung für euch beide sein. Wenn es ausgeglichen ist, kann es beide bereichern.

Mach dir bitte nicht so viel Stress und lass dich bemuttern, wenn du diese Chance hast. Und kläre für dich, was dich selbst dabei belastet. Kannst du nicht so gut nehmen oder merkst du, dass du sie bedrängst?

Viele Grüße

bke-Kira

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila
11 Stunde(n) - 8 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke
15 Stunde(n) - 8 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Nieke
26.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!