Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.12.2018, 14:31 Uhr | Barney12345
Hallo ihr Lieben,
Ich übernachte das erste mal bein meinem Freund ich hab angst weis nicht wie ichb mich verhalten soll wie das wird . Hab auch angst vor seinem Vater er ist allkoliger ich hab angst das er was macht... Mein freund weis das ich Vergewaltigt wurde aber ich hab trotzdem angst was ist wenn was passiert ? Wist ihr was ? ist meine Angst berechtigt ?
Was mach ich wenn es mir zu viel ist bei meinem freund ?
Bitte um beruigende tipps
LG Barney
16.01.2019, 06:35 Uhr | ---SOS---
Hallo Barney
Ich wollte mal nachfragen wie Silvester nun bei dir war?

Gruß ---SOS---
28.12.2018, 19:28 Uhr | bke-Nana
Liebe Barney,

dann hab ich das vorhin nicht richtig verstanden, sorry.

Ich denke trotzdem, du brauchst keine Beruhigungsmittel. Du hast eine Situation erlebt, in der du dich nicht wirklich schützen konntest. Das war eine Ausnahmesituation. Falls du tatsächlich eine Panikattacke bekommen solltest, könntest du offen mit deinem Freund. Er weiß ja von deinem Erlebnis.
Die andere Möglichkeit ist, du fährst erst zu ihm, wenn du dich wieder stärker fühlst. Es geht um dein Wohl in erster Linie, nicht um seines. Er wird es verkraften. Und wenn du dich nicht traust den wahren Grund zu nennen, dann hast du eben Magen Darm.

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, vertrau deinem Bauchgefühl. Du wirst eine Lösung finden, bin da zuversichtlich.
Stärkende Grüße
bke-Nana
28.12.2018, 18:14 Uhr | Barney12345
bke-Nana schrieb:
Hallo Barney12345,

deine Angst ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf eine scheußliche Tat. Schön, dass dein Freund Verständnis für dich hat. Rede ruhig mit ihm über deine Befürchtungen bezüglich seines Vaters. Vielleicht könnt ihr auch ein Codewort vereinbaren, wenn dein Unwohlsein in der fremden Umgebung zu groß wird. Er könnte dich dann nach Hause bringen oder deine Eltern informieren.

Es ist sehr mutig von dir, nach diesem Ereignis bei deinem Freund das erste Mal zu übernachten. Das finde sehr gut, denn es wäre schade, wenn du dich aus Angst zu sehr zurückziehen würdest. Genieß die Zeit mit deinem Freund, wie es dir möglich ist *smiling*

Liebe und beruhigende Grüße
bke-Nana


hallo Nana,
mein Problem mein Freund kann mich nicht einfach heim fahren weil das weit von mir weck ist ich trauhe mich nicht mein freund zu sagen das ich angst habe bei ihm zu schlafen ich kann es einfach nicht er setzt mich in einem sinne unteer druck weil er sagt ich darf keine beruigungsmittel nehmen ichn weis einfach nicht wie es geht ´HAB EINFACH ANGST das ich eine panikattacke oder so was kriege
lg Barney
28.12.2018, 16:04 Uhr | bke-Nana
Hallo Barney12345,

deine Angst ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf eine scheußliche Tat. Schön, dass dein Freund Verständnis für dich hat. Rede ruhig mit ihm über deine Befürchtungen bezüglich seines Vaters. Vielleicht könnt ihr auch ein Codewort vereinbaren, wenn dein Unwohlsein in der fremden Umgebung zu groß wird. Er könnte dich dann nach Hause bringen oder deine Eltern informieren.

Es ist sehr mutig von dir, nach diesem Ereignis bei deinem Freund das erste Mal zu übernachten. Das finde sehr gut, denn es wäre schade, wenn du dich aus Angst zu sehr zurückziehen würdest. Genieß die Zeit mit deinem Freund, wie es dir möglich ist *smiling*

Liebe und beruhigende Grüße
bke-Nana

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
21.01.19 18:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Amber
22.01.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Gruppenchat mit bke-Viviane
24.01.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!