bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.02.2019, 13:32 Uhr | SrupidMuffin
Hallo Leute,
ich bin 19 Jahre alt und inzwischen fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen... Wir sind auch erst vor kurzem zusammen gezogen und doch gibt es im Moment Probleme mit denen ich nicht weiß umzugehen...

Zum einen ist er regelmäßig auf einer Internetseite, auf der es um sexuelle Rollenspiele geht... Mir ist das ganze zu viel, da es sich für mich anfühlt, als würde er mir fremdgehen nur, dass ich es weiß... Wir haben auch schon drüber gesprochen, aber wenn er es nicht macht ist er unglücklich, weil er dort seine Fantasien ausleben kann und mehr Selbstbewusstsein hat.. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er weniger drauf geht.... Er spielt dort auch nur weibliche Charaktere, weil er selbst gerne Brüste hätte usw. Jetzt ist er der Meinung, dass er evtl. Trans ist... Das ist eig für mich kein Problem, aber ich habe Angst, dass er sich dadurch so verändert, dass er nicht mehr er selbst ist...
Außerdem zockt er sehr viel, was mich denken lässt, dass ich ihm nicht wichtig bin... Auch das habe ich angesprochen und inzwischen ist es so, dass er weniger zockt, aber immer noch 4-6 Stunden am Tag.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich Depressionen habe und dadurch wieder öfter ritze und an Suizid denke... Er meinte, dass er es aufgibt, damit es mir besser geht, aber dann ist er unglücklich und zockt noch mehr als momentan...

Hat jemand ne Idee, was wir machen könnten?
22.02.2019, 14:27 Uhr | bke-Gregor
Hallo ScupidMuffin,

Du schreibst zum ersten Mal im Jugendforum, deshalb herzlich willkommen, auch im Namen der anderen Moderatorinnen und Moderatoren hier!!! Ich wünche Dir viele gute Anregungen hier!

Du bist vor kurzem mit Deinem Freund zusammen gezogen und entdeckst, dass er viel Zeit mit sexuellen Rollenspielen und Zockerei im Internet verbringt, dass er mit dem Gedanken transsexuell zu sein spielt und wenig Selbstbewußtsein hat.
Du bist darüber sehr unglücklich, fühlst Dich depressiv und verletzt Dich selbst

Ich glaube grundsätzlich kann man das alles von zwei Seiten angehen. Ihr seht all diese Probleme als gemeinsame Probleme an und lasst Euch bei der Lösung in einer Beratungsstelle beraten oder jeder von Euch schaut erst mal nach sich selbst und macht eine eigene Beratung. Ich fürchte "von alleine" oder gar "von selbst" werden sich diese Probleme nicht lösen.

Dazu noch eine Anregung für Dich: Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gut tun könnte, wenn Du hier in der virtuellen Beratungsstelle eine eigene Mailberatung anfängst - vielleicht magst Du Dir das mal überlegen.

Jetzt bin ich gespannt was die anderen Userinnen zu Deinen Fragen schreiben!

Viele liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!