Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.06.2019, 20:26 Uhr | Annika0907
Hallo
Heute hat sich meine beste Freundin mir gegenüber geoutet. Ich kenne sie schon über 6 Jahre und sie hatte auch schon mehrere männliche Freunde und das kommt mir jetzt zieimlich überraschend. Sie hat sich in ein Mädchen verliebt, welches sie jetzt schon ein jahr kennt und ehrlich gesagt, habe ich es schon bisschen geahnt, da sie immer so krass aneinader gehangen haben. Eine lange Zeit dachte ich, ich habe meine beste Freundin an dem anderen Mädchen verloren und ich wäre nun nicht mehr ihre Freundin, aber jetzt bin ich doch schon erleichtert. Nun weiß ich, dass es zwischen den beiden was ganz andere ist, als mit mir und meiner besten Freundin. Trotzdem weiß ich nicht ganz wie ich damtit umgehen soll....ich hab Angst, dass sich mein Verhalten gegenüber ihr verändert, da ich ja jetzt weiß, dass sie auf Frauen steht. Ich bin auch die einzige, die das bis jetzt weiß und es soll auch so bleiben, meinte sie. Mir fällt das jetzt total schwer damit umzugehen....natürlich meinte sie auch zu mir, dass sie Angst hat, dass ich sie jetzt mit ganz anderen Augen sehen würde und da hat sie ja irgenwie schon recht. Wie soll ich mich Verhalten, wenn wir in unsere Gruppe sind und die beiden dabei sind.....immerhin bin ich die einzige, die das weiß und irgendwie ist es so unser "Geheimnis". Ich hab auch Angst, dass ich es nicht schaffe, das alles für mich zu behalten, weil andere mich immer auf deren Beziehung zueinander ansprechen, weil es auch anderen auffällt. Was kann ich machen damit sie sich wohl fühlt....soll ich das Thema gar nicht mehr ansprechen oder soll ich mit iht darüber reden....ohgott ich stell mir so viele Fragen. Ich bin total überfordert grade. Was ist wenn sie auch gerade nur in einer "selbstfindungsphase" ist....immerhin sind wir nur 17.
27.06.2019, 12:13 Uhr | julgree
Hey,

Kurz und knapp: sie bleibt ja sie und mit wem sie zusammen ist, sollte ja erstmal keine große Rolle für eure Freundschaft spielen.
Ich habe mich nach und nach bei Freund*innen und Familie geoutet und dann bleibt es ja nicht so lange euer alleiniges Geheimnis. (Falls sie sich auch vor anderen outet).
Meine besten Freunde sind auch diese geblieben.

LG
Julgree
Fragile but unbreakable
24.06.2019, 21:16 Uhr | LuPa23
Hallöchen,
ob Selbstfindungsphase oder nicht, akzeptieren sollte man es und das tust du ja auch.
Ihre Angst ist berechtigt, du weißt ja auch tatsächlich nicht wie du damit umgehen sollst. Aber warum siehst du sie jetzt mit anderen Augen? Gleichgeschlechtliche Liebe ist genau so normal wie Liebe zwischen zwei Heteros. Das ist nichts Ungewöhnliches. Abgesehen davon steht sie ja nicht auf dich, sondern auf die andere junge Frau.
Das macht aus ihr keinen anderen Menschen, sie ist nach wie vor sie.

Lupa
Merkste selber, wa?!

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!