Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.11.2019, 17:28 Uhr | BlackLilly
Ok es kommt vielleicht total kindisch rüber aber es beschäftigt mich echt

Ich bin seit ein paar Monaten über Wattpad mit einem Jungen befreundet. Am Anfang war es mega schön und harmonisch, aber mittlerweile läuft alles schief und wir streiten uns öfters. Was mich aber am meisten stört ist, dass er sich nie selbst meldet und ich immer schreiben muss. Und wenn ich mal 2 Wochen lang nicht schreibe, ist es halt mein Problem, er macht es bestimmt nicht. Beim letzten Mal hat er meine Nachricht einfach ignoriert. Nach einer Woche stille hab ich dann wieder geschrieben und er meinte, er kann jetzt nicht aber war wieder voll süß und hat gemeint dass er mich lieb hat und vermisst (ja ne, is klar). Dann hab ich gefragt, ob alles ok ist und er dann so "ja mir gehts gut, jetzt stör es nicht". Einfach so. Und meine Antwort ignoriert. Es fühlt sich an wie ein Brett auf den Kopf geknallt zu bekommen und ich hab einfach keine Lust mehr, aber ihn einfach aufgeben kann ich auch nicht. Ich will einfach jedes mal heulen wenn ich an ihn denke und bin einfach verwirrt
.
23.11.2019, 11:19 Uhr | Schindler
Liebe BlackLilly

Ist ja nicht schlimm. Manchmal hat man einfach keine Zeit und das ist nachvollziehbar :)

Es freut mich sehr, dass er wieder geschrieben hat und ihr euch "vertragen" habt. *smiling*

Vielleicht wäre es deswegen grade gut darüber mal zu schreiben? Also weil ihr eure Gefühle nicht so ausdrücken könnt und drüber schreiben würde helfen sie wenigstens einbisschen besser auszudrücken und zu difinieren.

Das ist echt schade, dass er im Ausland wohnt...

Achso du bist eher schüchtern? Du könntest es auch einfach ihm schreiben, ohne nachzudenken und es einfach abschicken? Ich denke, wenn du zu sehr darüber nachdenkst, ob du es ansprechen sollst oder nicht machst du eher einen Rückzug, als wenn du es einfach abschickst ohne drüber nachzudenken. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Du schaffst das schon! Ich drücke die die Daumen und denke an dich! Und es wird dir sicher Erleichterung bringen, wenn du es ansprichst und weißt woran du bist.

Alles Liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
23.11.2019, 10:39 Uhr | BlackLilly
Lieber Schindler,

Hab erst wieder hier rein gekuckt, weil ich die letzten Tage ziemlich beschäftigt war.. Erst mal danke für die lieben Worte und das Verständnis *happy*
Wir haben jetzt wieder mal geschrieben, er hat sich entschuldigt und war dann wieder süß (wie das klingt xD)
Es könnte aber auch sein, dass er seine Gefühle nicht so gut ausdrücken kann und sich deswegen öfters zurückzieht?

Das kann wirklich sein. Wir können beide nicht gut mit Gefühlen umgehen
Habt ihr euch schonmal in echt getroffen oder nur geschrieben? Ich finde nämlich beim schreiben ist es schwieriger zu sehen, wie jemand ist und man merkt da oft nicht alles, wie beim Reden.

Leider nur geschrieben weil er im Ausland wohnt '-'
Hast du ihn mal darauf angesprochen, was dich stört?

Das traue ich mich nie, auch bei anderen Leuten. Ich weiß nicht, wieso, aber ich sollte es machen.

Liebe Grüße
Lilly
Zuletzt editiert am: 23.11.2019, 10:40 Uhr, von: BlackLilly
.
16.11.2019, 09:21 Uhr | Schindler
Liebe BlackLilly

Ich hatte deinen Post gestern gelesen, aber mir sind nicht die richtigen Worte eingefallen. Das tut mir leid. Weisst du ich verstehe dich sehr gut, und weiß wie du dich fühlst. Du scheinst ihn sehr gerne zu haben und deswegen macht es dich umso trauriger und verwirrt dich, wenn er so abweisend reagiert. Das kann ich nachvollziehen. Aber du hast jemanden verdient, der nicht so reagiert und der dich schätzt und dir auch von sich aus schreibt! Ich weiß das sind nicht die Worte, die du grade vllt hören magst. Es könnte aber auch sein, dass er seine Gefühle nicht so gut ausdrücken kann und sich deswegen öfters zurückzieht?
Habt ihr euch schonmal in echt getroffen oder nur geschrieben? Ich finde nämlich beim schreiben ist es schwieriger zu sehen, wie jemand ist und man merkt da oft nicht alles, wie beim Reden.
Hast du ihn mal darauf angesprochen, was dich stört? Vielleicht merkt er es nicht, wie er dir weh tut und alles.
Du solltest das mal mit ihm klären und fragen, was Sache ist, weil ich kann mir gut vorstellen, dass diese Ungewissheit nicht schön ist.

Ich wünsche dir alles Liebe und viele klare Gedanken
Schindler

P. S ich verändere noch einwenig mein Text, da ich was vergessen habe. Es ist überhaupt nicht kindisch Und jeder der schonmal in so einer Situation war kann deine Gedanken und Gefühle verstehen! *hypocritically*
Zuletzt editiert am: 16.11.2019, 09:22 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna
1 Stunde(n) - 48 Minuten

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
08.03.21 18:00
Fachkraft bke-Andy
3 Stunde(n) - 48 Minuten

Gruppenchat mit bke-Thilda
08.03.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
5 Stunde(n) - 48 Minuten

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!