Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.04.2020, 22:28 Uhr | nati2906
Hey ich bin 19 und seit fast einem Jahr in einer Beziehung. Anfangs war noch alles gut doch seitdem mein Freund vor 6 Monaten zu mir gezogen ist ist alles nur noch schlimmer geworden. Wenn ich nachts Alpträume habe oder Flashbacks hat er mich normalerweise immer getröstet und war für mich da doch mittlerweile ist er nur noch genervt von mir. Ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder. Ich kriege auch dauernd verletzende Sprüche gedrückt wie "du hast dir jeden Tag die Arme... aber hast Angst vorm Zahnarzt" und das das ja keinen Sinn machen würde. Er selber ist auch der Meinung das es psychische Erkrankungen nicht gibt und man sich das nur selber einredet und die pharma Industrie damit nur Geld machen möchte. Auch wenn es mir nicht gut geht und ich am weinen bin kommt nur noch "warum heulst du denn jetzt schon wieder" und ich verstehe einfach nicht warum er sich so verändert hat. Vorgestern bin ich abends nachhause gekommen nach der arbeit und der Abendschule und wollte noch ein bisschen musik hören und er wollte schon schlafen und ich habe extra den Display dunkel gemacht und er hat sich aber so aufgeregt das ich noch am Handy war das er ganze zeit gegen mich …... Ich war mega schockiert weil er mir bisher noch nie körperlich irgendwue weh getan hat. Wir haben dann gestern geredet und er meinte er war einfach sauer udn genervt und das es in letzter zeit jeden tag so ist. Ich habe seit kurzem eine Psychologin und habe heute mit ihr darüber geredet und sie meinte das es einfach gut wäre wenn ich einen Rückzugsort hätte wo ich mich erholen kann anstatt noch mehr Stress zu haben aber das das ja nicht geht weil er mit in meinem zimmer wohnt. Ich habe grade mit ihm geredet und versucht ihm zu erklären das es mir nicht so gut geht und ich grade kurz zeit für micb haben will und das hat er wieder falsch aufgenommen und meinte ja ich kann auch fahren oder wir machen schluss dann hast du ruhe vor mir. Ich habe dann versucht ihm zu erklären das ich nicht ruhe vor IHM haben möchte sondern allgemein grade lieber etwas für mich sein möchte aber er hat mich nicht ausreden lassen und meinte nur noch "dann ver*iss dich jetzt ins Wohnzimmer ich gehe jetzt schlafen" und jetzt fühle ich mich noch beschissener und bin am nachdenken ob es vielleicht wirklich an mir liegt und ich einfach zu anstrengend und nervig bin.. Ich weiß nicht mehr weiter weil reden bringt bei ihm nichts das habe ich jetzt so oft versucht und es kamen immer nur dumme Sprüche oder es kam zum Streit..

edit://bke-Claudia, habe nur etwas entschärft, um andere nicht anzutriggern
Zuletzt editiert am: 01.05.2020, 07:51 Uhr, von: bke-Claudia
Irgendwann kletter ich in den Himmel und hol dich zu mir zurück <3
01.05.2020, 09:23 Uhr | nati2906
Guten Morgen
Danke für deine Antwort. Ja es war gestern erst mein Dritter Termin bei der Psychologin aber sie hat von Anfang an gesagt das er mal mitkommen kann aber er möchte das nicht..
Auch wenn er so zu mir ist liebe ich ihn sehr und hänge total an ihm. Er war in dem Jahr mein Anker. Durch ihn habe ich es geschafft im September letztes Jahr die Abendschule anzufangen und er hat mir auch im November Mut gemacht in dem Imbiss nach einen Nebenjob zu fragen und durch ihn habe ich es geschafft solange clean zu bleiben aber in letzter zeit habe ich eher das Gefühl das er mich nur noch mehr kaputt macht und selbstverletzungsdruck habe ich auch die ganze zeit aber über sowas kann ich mit ihm nicht reden auch wenn ich sage mir geht's nicht gut fragt er wieso denn und wenn ich sage das weiß ich selber grade nicht dann sagt er "man weiß immer warum es einen nicht gut geht es kann einem nicht einfach ohne grund nicht gut gehen" aber es ist okay... Ich meine es ist schwer für Außenstehende zu verstehen was grade in einem so abgeht. Ich hoffe einfach so sehr das es sich wieder bessert. Weil ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich auch nicht dann würde warscheinlich alles wieder zusammen brechen was ich mir so mühsam aufgebaut habe.

Dir auch ein schönes Wochenende
Lg Nati
Irgendwann kletter ich in den Himmel und hol dich zu mir zurück <3
01.05.2020, 08:03 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen Nati,
du bist mutig und eine Kämpferin.
Irgendwie scheint dein Freund nicht zu verstehen, was so in dir passiert und warum manche Dinge noch immer passieren.
Er akzeptiert nicht, dass psychische Erkrankungen eben auch Erkrankungen sind, die man leider nicht so von außen sieht.
Dabei schaffst du so viel, kämpfst um Stabilität, Arbeit und Abendschule. Ein großes Pensum.
Die Psychologen findet es gut, wenn du etwas mehr Raum für dich hast, Ruhe, um abzuschalten. Ist ja auch ein sehr normales Bedürfnis.
Aber dein Freund hört etwas anderes, so richtig auf dem Beziehungsohr. ( "wir machen Schluss")

Es klingt nach Redebedarf, aber möglichst in einem etwas entspannteren Moment. Vielleicht braucht ihr da auch Unterstützung. Dürfte er mal mit zu der Psychologin?

Jetzt wünsche ich dir aber erst einmal ein erholsames Wochenende.
bke-Claudia

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon - Garantiert virenfrei
29.05.20 15:30
Fachkraft bke-Salomon
5 Stunde(n) - 49 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Helena
30.05.20 16:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Lenna
01.06.20 10:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

Jungs- und junge Männer Chat mit bke-Sven
29.05.20 19:00
Fachkraft bke-Sven
9 Stunde(n) - 19 Minute(n)

Stabichat mit bke-Meggie-Mo
30.05.20 19:30
Fachkraft bke-Meggie

"Wenn die Flasche zum Feind wird...." mit bke-Thilda
01.06.20 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!