Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.06.2020, 21:07 Uhr | Anon007
Hallo zusammen.

Ich habe nie geglaubt, dass ich mich jemals an ein Forum wenden muss bzw. werde, da ich ein Großteil meiner Beziehungsprobleme auf eigene Weise - oder durch Hilfe meiner Eltern, Geschwister, Freunde gelöst habe. Doch hier weiß ich einfach nicht weiter.

Ich bin mit 18 Jahren gerade mit dem Abitur fertig geworden und hatte immer mal wieder Erlebnisse mit Mädchen, die ich dann aber zu 85% abgebrochen habe, weil es mir auf die Nerven ging, oder ich einfach kein Interesse hatte. Ich selbst bin relativ gut gebaut, habe oft gehört, dass ich gut aussehe und habe - wie gesagt - des öfteren was mit einem Mädchen.

In meiner Schule habe ich viele Mädchen durch meine Kurse kennengelernt, so auch das Mädchen, welches ich meine (Auch sie ist 18 Jahre alt). Ich habe immer mal wieder Smalltalk mit ihr geführt - in der Schule, auf Instagram, etc. - zwar hat sie immer knapp geantwortet, hat aber auch Interesse an den Gesprächen gezeigt. Bis vor kurzem war ich Derjenige, der diese Smalltalks begonnen hat, sei es wegen einer Sache aus der Schule, einer Instagram Story, einem Bild, oder anderen Sachen. Nachdem ich circa ein halbes Jahr kein Smallktalk mehr mit ihr hatte - aus verschiedenen Gründen - erhielt ich eine Nachricht von ihr, wie denn meine Klausuren liefen würden. Ich antwortete knapp und hielt ein kurzes Gespräch mit Ihr und war mir Sicher, dass das eine einmalige Nachricht war. Über die kommenden Wochen erhielt ich jedoch mehr und mehr Nachrichten von Ihr; Sie hatte nun also plötzlich Interesse.

Ich war noch nie Jemand, der öffentlich seinen Beziehungsstatus preisgibt - sei es bei Whatsapp als Status, oder auf Instagram - doch ich habe dieses "plötzliche Interesse" darauf zurückführen können, dass sie sich anscheinend von ihrem Freund getrennt hat. (Der hatte nämlich seinen Beziehungsstatus auf seinem Instagram Profil stehen)
Nach einiger Zeit habe ich dann auch sie angeschrieben und es sind diesmal größere "talks" ausgebrochen.
Bei diesen Talks hat sie mich oft gefragt, ob ich etwas vor hätte, was für mich bei Mädchen immer - oder meistens - bedeutet, dass sie etwas unternehmen möchten, was sich auch bei diesem Mädchen herausstellte, sie würde nur nicht wissen, wann sie Zeit dafür habe.

Nachdem ich meinte, dass sie sich einfach melden soll, wenn sie Lust hat, blieb das Thema erstmal sehr still. Sie hat mich weiterhin angeschrieben und ich war mir sicher, dass sie tatsächlich Interesse daran hat, etwas zu unternehmen.
Ein paar Tage darauf hat sie jedoch eine Story auf Instagram geposted, in der ihr, von mir ernannte, "Ex" markiert war. Ich habe also sofort gefragt, ob sie denn ein Freund habe. (Ich frage sowas einfach, ohne darüber nachzudenken.) Sie meinte "Ne".
Ich war also deutlich verwirrt. Von mir selbst und Freunden kenne ich das so, dass man nach einer Beziehung noch befreundet sein kann, aber Jemanden in meiner Story mit einem Herz zu markieren ist dann doch zu viel für solch eine "Freundschaft".

Am Tag darauf hatte ich mich dann entschuldigt für die Frage. Sie habe die Frage nicht ganz verstanden, bzw. wieso ich die Frage gestellt habe. In einer Sprachnachricht erklärte ich Ihr dann meine Gedanken zu der ganzen Sache und sie bestätigte mir nochmals, dass Sie keinen Freund hat. Sie hat dann alle Ihre Instagram Posts entfernt, sowie Ihre Stories und ihr Profilbild (Auf Instagram, nicht Whatsapp).
Meine Frage scheint sie also irgendwie gestört zu haben. Nach zwei bis drei Tagen stille schickte ich ihr nochmals eine Sprachnachricht und fragte, ob sie denn einfach mal was unternehmen will, es sei so gutes Wetter und ich würde gerne die Stimmung lockern.
Sie meinte "gerne", aber sie müsse lernen und hätte keine Zeit.
Ich meinte dann nur, "cool, wenigstens hast Du dich gemeldet. Dann sag mir Bescheid, wenn Du Bock hast."
Woraufhin sie nur meinte "Ja, ich melde mich schon. Wenn ich keine Lust hätte, dann würde ich Dir das auch sagen."

Eine ganze Woche herrschte dann Quasi eine Funkstille. Ich hatte dann nur kurz angemerkt, "immer noch keine Zeit?" und habe nach ca. 4 Stunden eine knappe Antwort "Ne Sorry" bekommen.
Nach der Prüfung, für die sie lernte, kam auch keine Antwort. Für mich ist sowas immer zu anstrengend, also meinte ich, dass ich keine Lust mehr hätte mich zu treffen. Ich erhielt keine Antwort mehr darauf.

Kann mir vielleicht Jemand dabei helfen zu verstehen, wie ich dieses Verhalten kapieren soll? Ich bin mittlerweile in der Lage, bei Mädchen zwischen den Zeilen zu lesen, aber sowas hatte ich noch nie. Es wäre ja noch verständlich gewesen, doch ich kann nicht verstehen, wieso sie plötzlich alle ihre Instagram Sachen entfernt hat. Soll ich sie nochmal anschreiben, auch obwohl sie mir nie geantwortet hat? Oder lieber doch in Ruhe lassen? Ich weiß es leider nicht mehr.
Zuletzt editiert am: 12.06.2020, 21:11 Uhr, von: Anon007

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Rike und bke-Salomon
15.07.20 11:00
Fachkraft bke-Rike
8 Stunde(n) - 7 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Thilda
16.07.20 10:00
Fachkraft bke-Thilda

Gruppenchat mit bke-Mila
17.07.20 10:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!