Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.07.2020, 10:06 Uhr | Anonymius15
Hallo
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin schon seit der 2. Klasse in ein Mädchen verliebt. Als ich noch in der Grundschule war habe sie sie immer zu meinen Kindergeburtstagen Eingeladen sie hat mich auch 3 mal in den Sommerferien eingeladen und da war ich dann auch bei ihr. Aus einem Ihrer Sommerferienurlaube hat sie mir auch mal ein Fotopostkarte (Selbstzusammengefügte Fotos von ihrem Urlaub) geschickt (2.Klasse) Wo sie auch draufgeschrieben hat das sie mich liebt. In der 4. Klasse haben dann ihre 3 Besten Freundinnen mich gefragt ob ich sie liebe da habe ich mich aber nicht getraut ihnen die Wahrheit zu sagen. Ich habe aber auch mal gelesen das wenn Mädchen einen nicht selber fragen sondern ihre besten Freundinnen das sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen stehen. Nun bin ich nach den Sommerferien 10. Klasse auf einer Realschule sie ist leider auf einem Gymnasium. Seit dem wir auf andere Schulen gehen haben wir uns ein paar mal gesehen. Ich werde im November 16 sie wird dann nächste Jahr im Februar 16. Ich frage mich nun ob sie mich immer noch liebt oder ob sie einen Freund hat . Da wir einen Grundschulklassenchat haben habe ich auch ihre Nummer ich habe mit ihr auch ab und an ma geschrieben. Aber ich will auch nicht direkt Fragen ob sie eine Freund hat oder ob sie mit mir zusammen sein will. Da ich ca. 5 km Luftlienie von ihr entfernt wohne is es auch kein Problem das ich mal zu ihr mit dem Fahrrad zu ihr fahre (Ich würde das locker in ner dreivirtelstunde schaffen) und wir uns dann auch mal treffen könnten. Also nun weiß ich nicht wie ich sie fragen soll ob sie mit mir zusammen sein will/ ob sie einen Freund hat. Aber ich will auch nicht auftringlich sein und sie gleich fragen ob sie einen Freund hat. Ich will aber auch nicht das wenn sie sagt sie liebt mich nicht mehr das sie es dann ihren Freundinnen weitererzählt. Deshalb bräuchte ich bitte euren Rat.
Lol
22.07.2020, 10:35 Uhr | Anonymius15
Okay danke ich werde sie ma fragen bzw erstmal nur Mit ihr schreiben.
Lol
22.07.2020, 10:27 Uhr | Hailee
Kontakt halten indem du sie fragst, ob ihr euch treffen wollt. Und schreiben ist auch ne Form von Kontakt halten
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.
22.07.2020, 10:24 Uhr | Anonymius15
Ich weiß das sie mit einem meiner Kindergartenfreunden zusammen is bzw nur befreundet das weiß ich aber nicht so genau leider aber ich sehe sie kaum wie soll ich da kontakt halten außer das ich mit ihr immer mal schreibe
Lol
22.07.2020, 10:21 Uhr | Anonymius15
Ja seit der 4. Klasse is viel zeit vergangen ich wollte sie auch nich glei fragen ob sie mit mir zusammen sein will oder ob sie einen Freund hat.
Lol
22.07.2020, 10:15 Uhr | Hailee
Hey,

nunja, seit der vierten Klasse ist ja nun auch ein bisschen Zeit vergangen, ihr seid älter, ihr habt neue Leute kennengelernt und so weiter.
Ehrlich gesagt würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und fragen, ob sie mit dir zusammen sein will. Ich würde sie fragen, ob sie sich treffen will, mit ihr Kontakt halten und sehen wie es sich weiter entwickelt. Da könntest du dann irgendwann mal die Frage stellen ob sie einen Freund hat, wenn du es nicht sowieso rausfindest ohne fragen zu müssen.
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
27.02.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 22 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
28.02.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!