Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.07.2020, 20:02 Uhr | Sven-Lippik
Hallo Zusammen,

meine Freundin will nichts mehr mi mir zu tun haben. Sie hat mir eine peinliche Sache von sich erzählt, dabei hat sie auch gesagt, sie muss mir jetzt aus dem Weg gehen und braucht Zeit für sich. Ich war echt und bin immernoch verzweifelt. Dabei will ich doch nur Klarheit haben und die Freundschaft mit ihr nicht verlieren. Sie ist mir wichtig und ich wüsste einfach nicht, was ich ohne sich machen würde. Wir erzählen uns immer all unsere Probleme und helfen uns dabei auch gegenseitig. Ich würde echt gerne verstehen, warum sie mir aus dem Weg geht und mich nur noch weiter ignoeriert. Klar, ich weiß das sie Zeit braucht, dennoch will ich Klarheit darüber, wie es jetzt mit unserer Freunschaft aussieht. In einer Sprachnachricht, über das Handy meines besten Freundes hat sie beton, dass sie im Moment die Freundschaft nicht mehr vorstellen kann und ich deshalb PECH hätte. Mir tut das alles echt weh. Ich wusste nicht, dass aus so einer Situation sowas entstehen kann. Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich wieder richtig machen kann und auch was ich flasch gemacht habe. Dabei gehe ich über meine Grenzen hinaus. Ich schlafe Nachts später ein als sonst, da ich mir darüber Gedanken mache und nach Lösungen suche. Ich komme im Moment keinen Tag zur Ruhe und kann mich mal entspannen. Was bei mir sonst immer geholfen hat, war spazieren gehen. Leider hilft das nicht mehr, denn da mache ich mir noch mehr Gedanken.

Vielleicht kann mir jemand hier ja noch helfen
Sven Lippik
26.07.2020, 21:13 Uhr | Einhorn--
Hallo

Willkommen im Forum :)

Hast du mal versucht sie zu fragen, weshalb sie so reagiert und evtl mit Ich-Botschaften mitzuteilen wie es dir damit geht?
Klar braucht sie Zeit, da hast du recht, aber dennoch bin ich der Meinung, dass du dich deswegen nicht quälen solltest!

Ich hoffe das klärt sich bald.
Was mir noch kam, könnte es sein, dass sie dich extra auf "abstand" schiebt weil du jetzt das "peinliche" weißt und sie Angst hat du findest sie doof oder sowas?
Wäre es eine Möglichkeit ihr zu versichern, dass du sie nicht anders siehst und auf sie "wartest", wenn das der Grund für ihr diatanziertes Verhalten ist?

Alles liebe
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Treffen der Generationen mit bke-salomon
13.04.21 18:00
Fachkraft bke-Salomon
2 Stunde(n) - 33 Minuten

Gruppenchat mit bke-Rike
14.04.21 18:00
Fachkraft bke-Rike

Gruppenchat mit bke-Lenna
15.04.21 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

"Niemals Gewalt" mit bke-Nieke
13.04.21 20:00
Fachkraft bke-Nieke
4 Stunde(n) - 33 Minuten

Jungs- und junge Männer Chat mit bke-Sven
15.04.21 19:00
Fachkraft bke-Sven

"Mädelstalk Ü 17" mit bke-Thilda und bke-Mila
19.04.21 20:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!