Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.08.2020, 15:36 Uhr | Leo08
Hallo zusammen,
ich hab meiner vermeintlich besten Freundin heute mein größtes Geheimnis und meine größten Sorgen anvertraut. Ich hatte gehofft sie würde mich unterstützen und mir Mut zusprechen, aber sie hat mir nur Vorwürfe gemacht und am Ende sogar sowas gesagt wie, ich sei ja selbst dran Schuld.
Ich weiß nicht, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann und wie ich jetzt weiter damit umgehen soll. Immerhin weiß sie ja jetzt was Sache ist und das darf auf keinen Fall rauskommen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps oder Infos für mich, wie ich jetzt weiter mit der ganzen Situation umgehen könnte.

Schonmal vielen Dank im voraus
Leo08
04.08.2020, 18:05 Uhr | Kampfsocke
Also LEO ich werde dir nicht helfenkönnen, aber mein Eindruck war beim lesen, dass es vielleicht so eine Art selbstschutz war . Ich weiß nicht welche leich du aus dem Keller geholt hast. Aber dein Gegenüber hat so abwertend reagiert. Ich würde ausdrücklich um die geheimnis Pflicht plädieren. Nochmal sagen wie wichtig es für dich ist und dann abwarten, manche sachenmüssen erstmal selbst eingeordnet werden. Für mich klingt es so.


Update
Hmm, so toll wie fiona klinge ich jetzt nicht. Ich bleibe trotzdem bei dem Eindruck und lasse es so stehen.
Zuletzt editiert am: 04.08.2020, 18:08 Uhr, von: Kampfsocke
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
04.08.2020, 18:05 Uhr | bke-Fiona
Hallo leo,

es war wahrscheinlich ein Schock für dich- erst überwindest du dich und erzählst etwas was dir auf der Seele liegt und bekommst dann so eine üble Rückmeldung und Vorwürfe von deiner Freundin.

Es klingt so, als hätte sie dich da überhaupt nicht verstanden.

Wie kannst du damit umgehen - du könntest ihr von dir Enttäuschung erzählen und dass du dir von ihr Hilfe erwartet hast.

Und ihr sagen, dass du ihr das im Vertrauen erzählt hast und von ihr erwartest, dass sie es für sich behält.

Hoffentlich hast du jemand anderes, bei dem das, was dir am Herzen liegt , gut aufgehoben ist und du dich traust es nochmal zu erzählen.

liebe Grüße bke-fiona

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
06.03.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 57 Minuten

Gruppenchat mit bke-Klaas
07.03.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!