Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.02.2021, 09:26 Uhr | Kuschel2
Hallo zusammen,
Ich glaube, dass ich mich schon seit längerem in meine Freunden verliebt bin...
Ich hab angst, das ich damit die Freundschaft kaputt machen könnte, also wenn ich ihr das erzähle...
Ich weiß nicht, wie ich allgemein damit umgehen soll...
Kuschel
05.03.2021, 07:52 Uhr | Kuschel2
Hallo,
Ich weiß nicht wirklich wieso ich das schreibe... Aber naja... Ich hab mich mit meiner Freunden über etwas unterhalten... Und hab es dann geschafft es ihr zu sagen.. Bis jetzt haben wir uns nicht wirklich weiter darüber unterhalten... Und wollen es klären, wenn wir uns das nächste Mal Treffen... Nur wie ich Corona kenne, verschiedt sich das wie immer nach hinten... Ich hab es satt das alles gelockert wird und später die Zahlen wieder bis zum Himmel steigen und wieder ein dümmer Lockdown entsteht... Warum macht man nicht einfach nur die Schulen für den Wechselunterricht auf? Und das andere Geschlossen, damit das wenigstens klappt... Aber nein... Zahlen gehen runter, super können alles aufmachen... Wahrscheinlich sitze ich dann wieder ein Ganzes Jahr Zuhause und tuhe nichts ausser die Wand anstaren... Ich sitze schon ein Jahr hier... Ich will auch endlich wieder etwas anderes sehen... Wenn ich andere höre, im Lockdown und meckern... Weil sie es nicht Mal 2 Monate aushalten im Lockdown, dann regt es mich so auf... Ich würde denen dann antworten... Gut dann machen wir alles auf, aber dann müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben... Ich will nur nicht damit leben... Weil ich weiß, dass wenn Corona in mein Haus kommt... Ich die einzige bin (von 12) die überlebt... Und das würde ich nie im Leben aushalten...
Sry der Untere Teil passt nicht wirklich zu dem Thema... Aber irgendwie regt es mich auf und muss es irgendwo loswerden...
Tut mir leid!
Kuschel
11.02.2021, 20:16 Uhr | Kuschel2
Hallo,
Mit den Gedanken und Gefühlen, kann ich die Freundschaft nicht wie bisher führen... Es hat sich trotz all dem Natürlich was verändert... Damals hatte ich das Gefühl (vor der Pandemie) Das sie vllt das selbe fühlt... Es kann aber auch sein das ich es falsch deute und es nur Freundschaftlich passiert ist... Sie wollte dauerhaft meine Nähe... Durch die Pandemie hat sich unsere Freundschaft nur noch verstärkt, weil wir oft schreiben, telefonieren, Videochaten und so weiter... Wir machen ziemlich viel zusammen... Ich hatte die Gefühle schon vor der Pandemie gehabt... Für mich hat es was geändert, wenn wir uns umarmt haben und in vielen mehr... Das war für mich wie ein Glücksmoment...
Ich hab schon ein paar Erfahrungen gemacht, und hab Angst das es wieder passieren kann... Also das ich wieder eine Freundin verliere, nur weil ich mich in sie verliebt habe...
Ich weiß nur nicht wie ich weiter machen soll, bei der Freundschaft... Es ist für mich schön, aber auch gleichzeitig irgendwie schwer...
Kuschel
10.02.2021, 17:17 Uhr | bke-Pia
Hallo Kuschel2,

so wie ich dich verstanden habe, ist es relativ neu, dass du dir deiner Gefühle bewusst bist. Sich dem Thema zu nähern bedeutet vielleicht auch, dass du dir erstmal Zeit lässt, dich mit diesen Gefühlen vertraut zu machen, und dir gedanklich durchzuspielen, was im besten, was im schlechtesten Fall passieren könnte, wenn du deiner Freundin deine Gefühle offenbarst. Um dann zu entscheiden, ob du das Risiko bzw. die Chance eingehen möchtest, dass sich etwas verändern könnte in eurer Freundschaft. Kannst du denn mit dem Wissen um deine Gefühle die Freundschaft wie bisher weiterführen oder hat sich für dich etwas geändert?

Liebe Grüße

bke-Pia
10.02.2021, 12:12 Uhr | Kuschel2
Hallo,
ich weiß das ich sie liebe, ich bin mir nur nicht ganz sicher wie lange, ich schon in sie verliebt bin...
Ich wüsste nicht wie ich mich dem Thema nähern kann...
Sie ist mir wichtig und ich hätte einfach Angst, das sie mich dann irgendwie anders behandelt, wenn sie es weiß... Oder sogar gar nichts mehr mit mir zutun haben möchte...
Ich hab echt lange gebraucht es zu akzeptieren, was ich fühle...
Liebe Grüße
Kuschel
10.02.2021, 11:49 Uhr | bke-Lana
Guten Morgen liebe Kuschel!

Du scheinst dir noch nicht ganz sicher zu sein, was du für deine Freundin empfindest? Oder interpretiere ich es falsch?
Auf alle Fälle liest es für mich so, dass du momentan im Chaos der Gefühle bist. Du empfindest etwas für deine Freundin, gleichzeitig hast du Angst vor diesen Gefühlen. Und vor allem Angst und Unsicherheit, wie es weiter gehen soll.

Das ist echt schwierig jemanden offen einzugestehen, wie man fühlt. Immerhin weiß man auch nicht, wie dein Gegenüber darauf reagiert. Dennoch ist es gut miteinander zu reden. Vorsichtig und behutsam kann man sich dem Thema nähern und versuchen die Gefühle zu kommunizieren. Noch wichtiger ist es davor für sich selbst zu klären, was sind es für Gefühle und keine Angst davor zu haben.
Was glaubst du wäre die schlimmste Reaktion?

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Treffen der Generationen mit bke-salomon
13.04.21 18:00
Fachkraft bke-Salomon
3 Stunde(n) - 9 Minuten

Gruppenchat mit bke-Rike
14.04.21 18:00
Fachkraft bke-Rike

Gruppenchat mit bke-Lenna
15.04.21 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Aktuelle Themenchats

"Niemals Gewalt" mit bke-Nieke
13.04.21 20:00
Fachkraft bke-Nieke
5 Stunde(n) - 9 Minuten

Jungs- und junge Männer Chat mit bke-Sven
15.04.21 19:00
Fachkraft bke-Sven

"Mädelstalk Ü 17" mit bke-Thilda und bke-Mila
19.04.21 20:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!