Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.06.2021, 01:08 Uhr | JohnnyJunior
Ich werde die Zeit nutzen so lange ich hier bin mit meine Freunde in den Sommerferien zusammen zu sein.
Ich werde nur von zwei Freunden nächste Woche schon verabschieden müssen, weil sie in ein Camp gehen.
Diesen Monat Feier ich mein Geburtstag und gleichzeitig Abschied von meinen Freunden.
Wir werden uns nur noch digital uns sehen können. Glaube nicht das meine Mum zulässt das ich meine Freunde besuchen kann, wegen Dad.
Zuletzt editiert am: 05.06.2021, 08:49 Uhr, von: JohnnyJunior
15.06.2021, 21:14 Uhr | JohnnyJunior
Letzt Woche war der Abschied schwer. Ich werde die beiden vermissen.
08.06.2021, 19:24 Uhr | JohnnyJunior
bke-Lorenz schrieb:
...Abschied auf Etappen sozusagen, heftig. Dennoch ein wichtiger Prozess. Schaff's gut!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz


Hmm danke
Zuletzt editiert am: 08.06.2021, 19:33 Uhr, von: bke-Lorenz
08.06.2021, 19:05 Uhr | bke-Lorenz
...Abschied auf Etappen sozusagen, heftig. Dnnoch ein wichtiger Prozess. Schaff's gut!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 08.06.2021, 19:07 Uhr, von: bke-Lorenz
08.06.2021, 19:01 Uhr | JohnnyJunior
bke-Lorenz schrieb:
Hallo JohnnyJunior,

also wenn du mich fragst, es ist gut mit den Freunden zu reden. und einfach mit ihnen zusammen zu sein. Selbst wenn es sich im ersten Moment nicht gut anfühlen sollte, sich etwas von der "Seele reden", ist aus meiner Sicht fast immer hilfreich.

Einen guten Abend dir + viele Grüße,
*bye* bke-Lorenz


Ja, nur es ist gleichzeitig auch unser Abschied weil sie zu meinem Geburtstag und Abschiedsfeier nicht dabei sein können.
08.06.2021, 18:58 Uhr | bke-Lorenz
Hallo JohnnyJunior,

also wenn du mich fragst, es ist gut mit den Freunden zu reden. und einfach mit ihnen zusammen zu sein. Selbst wenn es sich im ersten Moment nicht gut anfühlen sollte, sich etwas von der "Seele reden", ist aus meiner Sicht fast immer hilfreich.

Einen guten Abend dir + viele Grüße,
*bye* bke-Lorenz
08.06.2021, 18:46 Uhr | JohnnyJunior
Hoffe das meine Freunde mich ablenken können, obwohl unser Treffen auch nicht schön ist.
06.06.2021, 12:04 Uhr | JohnnyJunior
Werde jetzt mit den zwei Freunden erstmal reden und Zeit verbringen und dann die anderen auch reden.
05.06.2021, 01:18 Uhr | Leniona
mhm....ich finde es super, dass du die Zeit nutzen willst...
ach Mist.....Abschiede sind nie leicht......und dann fällt der auch noch mit deinem Geburtstag zusammen....das tut mir sehr leid.

Ich glaube, dass du dringend mit deinen Eltern bzw. mit deiner Mutter reden musst!Es darf absolut nic ht sein, dass sich die Streitigkeiten zwischen den Eltern auf die Kinder übertragen. Das darf nicht sein, denn ihr seid daran nicht schuld!
Vllt kann jemand deiner mutter klarmachen, dass du deine Freunde sehen darfst. Es ist nicht fair dir das aufgrund deines Vaters zu verbieten....Ich weiß nicht genau warum du nicht bei deinem Vater bleiben darfst....aber whs geht das in die Entscheidung mit deiner Mutter rein....
Wenn du dir einen Berater oder so suchst, dann kann der vllt nochmal mit ihr reden...oder du traust dich selber...aber ich befürchte in diesem Fall das ihr ganz dringend reden müsst....sonst wirst du immer zurückstecken müssen....und das kann dir schwer zu last fallen, wenn es so bleibt.
Ich wünsche mich so sehr, dass ihr das regeln könnt und alle dabei Kompromisse eingehehn können....achtet auf den anderen....sucht gemeinsame Lösungen....Alles gute dir!
Leniona

Edit....kannst du mit deinen Freunden trotzdem noch schreiben? Oder regelmäßig Termine machen an denen ihr miteinander facetimen könnt?
Zuletzt editiert am: 05.06.2021, 01:24 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
21.06.21 18:00
Fachkraft bke-Andy

Gruppenchat mit bke-Anni und bke-Buddy
22.06.21 15:00
Fachkraft bke-Anni

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!