bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.06.2021, 01:08 Uhr | JohnnyJunior
Ich werde die Zeit nutzen so lange ich hier bin mit meine Freunde in den Sommerferien zusammen zu sein.
Ich werde nur von zwei Freunden nächste Woche schon verabschieden müssen, weil sie in ein Camp gehen.
Diesen Monat Feier ich mein Geburtstag und gleichzeitig Abschied von meinen Freunden.
Wir werden uns nur noch digital uns sehen können. Glaube nicht das meine Mum zulässt das ich meine Freunde besuchen kann, wegen Dad.
Zuletzt editiert am: 05.06.2021, 08:49 Uhr, von: JohnnyJunior
12.07.2021, 11:24 Uhr | JohnnyJunior
Die Zeit mit meinen Freunden zu verbringen rückt dem Ende zu und ich bin übermüdet, da ich seit einigen Nächten nicht schlafen kann.
12.07.2021, 11:22 Uhr | JohnnyJunior
bke-Claudia schrieb:
Guten Morgen,
da sind viele Beiträge gestern am Abend gekommen.
Ich wünsche dir, dass du die zwei Wochen gut für dich nutzen kannst. Es soll ja etwas kühler werden, dann geht es auch besser mit Unternehmungen.
Es ist toll zu lesen, dass du doch recht viele Freunde hast, denn das bedeutet, dass du gut Kontakte findest und halten kannst.
Dann sollten zu den guten alten Freunden bald auch neue hinzukommen, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
bke-Claudia


Nicht so einfach wenn man nicht schlafen kann……
01.07.2021, 08:10 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen,
da sind viele Beiträge gestern am Abend gekommen.
Ich wünsche dir, dass du die zwei Wochen gut für dich nutzen kannst. Es soll ja etwas kühler werden, dann geht es auch besser mit Unternehmungen.
Es ist toll zu lesen, dass du doch recht viele Freunde hast, denn das bedeutet, dass du gut Kontakte findest und halten kannst.
Dann sollten zu den guten alten Freunden bald auch neue hinzukommen, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
bke-Claudia
30.06.2021, 23:54 Uhr | JohnnyJunior
Nun hab ich meine Abschiedsfeier und Geburtstagsparty gehabt.
Ich kann jetzt noch zwei Wochen mit meine Freunde meine Zeit verbringen , aber der Hitze ist es auch kaum möglich.
Ich werde meine Freunde vermissen.
15.06.2021, 21:14 Uhr | JohnnyJunior
Letzt Woche war der Abschied schwer. Ich werde die beiden vermissen.
08.06.2021, 19:24 Uhr | JohnnyJunior
bke-Lorenz schrieb:
...Abschied auf Etappen sozusagen, heftig. Dennoch ein wichtiger Prozess. Schaff's gut!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz


Hmm danke
Zuletzt editiert am: 08.06.2021, 19:33 Uhr, von: bke-Lorenz
08.06.2021, 19:05 Uhr | bke-Lorenz
...Abschied auf Etappen sozusagen, heftig. Dnnoch ein wichtiger Prozess. Schaff's gut!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 08.06.2021, 19:07 Uhr, von: bke-Lorenz
08.06.2021, 19:01 Uhr | JohnnyJunior
bke-Lorenz schrieb:
Hallo JohnnyJunior,

also wenn du mich fragst, es ist gut mit den Freunden zu reden. und einfach mit ihnen zusammen zu sein. Selbst wenn es sich im ersten Moment nicht gut anfühlen sollte, sich etwas von der "Seele reden", ist aus meiner Sicht fast immer hilfreich.

Einen guten Abend dir + viele Grüße,
*bye* bke-Lorenz


Ja, nur es ist gleichzeitig auch unser Abschied weil sie zu meinem Geburtstag und Abschiedsfeier nicht dabei sein können.
08.06.2021, 18:58 Uhr | bke-Lorenz
Hallo JohnnyJunior,

also wenn du mich fragst, es ist gut mit den Freunden zu reden. und einfach mit ihnen zusammen zu sein. Selbst wenn es sich im ersten Moment nicht gut anfühlen sollte, sich etwas von der "Seele reden", ist aus meiner Sicht fast immer hilfreich.

Einen guten Abend dir + viele Grüße,
*bye* bke-Lorenz
08.06.2021, 18:46 Uhr | JohnnyJunior
Hoffe das meine Freunde mich ablenken können, obwohl unser Treffen auch nicht schön ist.
06.06.2021, 12:04 Uhr | JohnnyJunior
Werde jetzt mit den zwei Freunden erstmal reden und Zeit verbringen und dann die anderen auch reden.
05.06.2021, 01:18 Uhr | Leniona
mhm....ich finde es super, dass du die Zeit nutzen willst...
ach Mist.....Abschiede sind nie leicht......und dann fällt der auch noch mit deinem Geburtstag zusammen....das tut mir sehr leid.

Ich glaube, dass du dringend mit deinen Eltern bzw. mit deiner Mutter reden musst!Es darf absolut nic ht sein, dass sich die Streitigkeiten zwischen den Eltern auf die Kinder übertragen. Das darf nicht sein, denn ihr seid daran nicht schuld!
Vllt kann jemand deiner mutter klarmachen, dass du deine Freunde sehen darfst. Es ist nicht fair dir das aufgrund deines Vaters zu verbieten....Ich weiß nicht genau warum du nicht bei deinem Vater bleiben darfst....aber whs geht das in die Entscheidung mit deiner Mutter rein....
Wenn du dir einen Berater oder so suchst, dann kann der vllt nochmal mit ihr reden...oder du traust dich selber...aber ich befürchte in diesem Fall das ihr ganz dringend reden müsst....sonst wirst du immer zurückstecken müssen....und das kann dir schwer zu last fallen, wenn es so bleibt.
Ich wünsche mich so sehr, dass ihr das regeln könnt und alle dabei Kompromisse eingehehn können....achtet auf den anderen....sucht gemeinsame Lösungen....Alles gute dir!
Leniona

Edit....kannst du mit deinen Freunden trotzdem noch schreiben? Oder regelmäßig Termine machen an denen ihr miteinander facetimen könnt?
Zuletzt editiert am: 05.06.2021, 01:24 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
18.04.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
18.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia
8 Stunde(n) - 23 Minuten

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!