Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

19.06.2021, 15:29 Uhr | 123juli
Ich wünsche mir nicht sehnlicher, als Freude zu finden. Ich hatte immer ca. 1-2 Freunde doch seit gut einem Jahr habe ich gar keine Freunde mehr. Meine beste Freundin ist umgezogen und der andere... Ich habe das Gefühl, dass jeder Mensch Freunde hat und gar kein Interesse hat, neue Freunde zu finden. Oder täuscht mich mein Gefühl da? Vielleicht wollen alle nur eben nicht mit mir befreundet sein. Alle sind ein eingeschweißtes Team, nur ich bin der Außerirdische. Alles was ich versuche funktioniert nicht. Ich bin zwar nicht direkt ausgeschlossen und doch gehöre ich nicht dazu. Vorallem möchte sich nie jemand mal in der Freizeit mit mir treffen. Oder tut man das ab einem bestimmten Alter nicht mehr? Ich verstehe nicht wie dieser ganze soziale Kram funktioniert und egal wie viel Mühe ich mir auch gebe, es klappt nicht. Irgendwie bin ich immer alleine.

Wie findet man Freunde? Geht es jemandem ähnlich wie mir?
»Worte sind Kinder der Ewigkeit«
-Stille meiner Worte, Ava Reed
19.06.2021, 18:27 Uhr | Pusteblumen
Huhu Juli, ich melde mich nochmal. :)

Das ist mega blöd! Traust du dich es öffnen anzusprechen, dass dich das verletzt und du die Wahrheit hören magst?
Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn man bei den anderen steht und sich doch alleine fühlt. Wie wäre es es offen anzusprechen, in der Schule bei den anderen in der Gruppe? Einfach, dass du dich unwohl fühlst und denkst sie mögen dich nicht?

Liebe Juli, das ist ein blödes Gefühl! Wie wäre es, wenn du das nächste mal was ihnen vorschlägst und ihr was zusammen machen könnt?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es NICHT AN DIR LIEGT!!!! *hug*

Nicht verkriechen! Grade jetzt rauskommen, präsent sein, und Leute ansprechen! Du schaffst das!

Liebe Grüße
Puste
19.06.2021, 17:49 Uhr | 123juli
Hi Puste,

Das doofe ist ja, dass sie nicht mal nein sagen. Sie sagen, "dass müssen wir unbeding mal machen, aber grade habe ich keine Zeit" oder so was um dann nie wieder darauf zurück zu kommen und wenn ich sie dann noch mal Frage kommt wieder irgendeine Absage.
Ich fand, durch Corona war alles ein bisschen besser. Jeder war alleine und ich nicht der Außenseite. Doch jetzt wo sich wieder alle treffen spüre ich wieder, wie alleine ich bin.
Im Homeschooling habe ich, wenn wir frei wählen konnten, immet mit einer Mitschüler Partnerarbeit gemacht und wir haben uns richtig gut verstanden, doch jetzt, wo wir wieder in Präsentsunterricht sind ist sie doch lieber bei den anderen. Ich stelle mich dann zwar auch dazu, aber richtig dabei bin ich nicht.

Heute war sich wiedet (im Verein) schwimmen. Ich bin da schon seit gut 10 Jahren. Heute waren wir vier Mädchen und die anderen drei sind wohl beste Freunde. Die haben sich zum Eis Essen verabredet und ich war das fünfte Rad am Waagen. Das tat richtig doll weh.

Bis du sicher, dass es nicht an mir liegt? Ich war doch schon immer unerwünsche, egal wo. Also muss es doch an mir liegen.

Am liebsten würde ich mich in meinem Zimmer verkriechen und nie wieder rauskommen

Liebe Grüße
Juli
»Worte sind Kinder der Ewigkeit«
-Stille meiner Worte, Ava Reed
19.06.2021, 17:17 Uhr | Pusteblumen
Hallo Juli,

ich denke nicht, dass es an dir liegt!! Das wollte ich zuerst loswerden!
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Ich hab erst jetzt Freunde gefunden mit denen ich Sachen unternehmen kann und auch Spaß habe.
Durch Corona ist es meiner Meinung nach nochmal schwieriger Freunde kennenzulernen. Es gibt ja Vereine und Jugendtreffs, wo man hingehen kann, die durch Corona aber nicht real stattfinden.

Hast du mal gefragt, wieso sie nein sagen? Vielleicht keine Zeit oder wieso sie nicht wollen? Vielleicht Anlaufschwierigkeiten?
Am Anfang hab ich meine Freundin gehasst. Wir haben uns wirklich richtig bekriegt und uns gegenseitig fertiggemacht. Am Ende hab ich ihr dann geschrieben und wir haben uns getroffen und geredet. Mittlerweile sind wir richtig gute Freunde und erzählen uns sehr viel.

Mach dir keinen Druck! Es werden die richtigen Leute kommen, die dich so lieben und schätzen wie du bist und dann an deiner Seite bleiben! *hug*

Alles liebe
Puste

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
1 Stunde(n) - 15 Minuten

Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila
21 Stunde(n) - 15 Minuten

Offener Gruppenchat
26.05.22 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!