Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.07.2021, 21:03 Uhr | RoSa1342
Als Corona ziemlich schlimm war hatte ich diese eine Freundin mit der ich echt viel gemacht habe. Aber seit es wieder besser ist macht sie auch etwas mit anderen Leuten und hat außerdem auch wieder Hobbys während ich nicht wirklich in der Lage bin auf andere zuzugehen und deswegen den ganzen Tag nur alleine in meinem Zimmer hocke, Musik höre und Bücher lese.
18.07.2021, 22:23 Uhr | bke-Hana
Hallo Rosa1342,

ich befürchte, dass ich beim Lesen deines Beitrages übersehen habe, dass du hierdas allererste Mal geschrieben hast. Super deshalb, dass JasFlame dir bereits geantwortet hat.

Jetzt von mir und damit von der Moderator*innenseite erst einmal ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir einen guten Austausch im Jugendforum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich mitteilst.

Aus deiner Mail klang für mich heraus, dass du und deine Freundin während der vielen Beschränkungen in der Pandemiezeit nahe aneinander gerückt seid. Mit den Öffnungen geht sie jetzt auch wieder mehr ins Außen. Dir selbst scheint das icht ganz so leicht zu fallen.

JasFlame hat schon vermutet , dass der engere Kontakt zu der Freundin dir fehlt und auch ich könnte mir vorstellen, dass du den Kontakt vermisst. Sehe ich es richtig, dass du auch gerne mehr "draußen" wärest? Also neben dem für dich sein in deinem Zimmer gerne mehr mit anderen sein würdest, was dir aber noch nicht so ganz leichtfällt?

Ich finde den Vorschlag gut, mit der Freundin ins Gespräch zu gehen und gemeinsam zu überlegen, ob ihr weiterhin etwas zusammen machen könnt. Vielleicht ja auch was ganz anderes als bisher, nämlich mit anderen Leuten zusammen? Gibt es etwas, was du gerne mit ihr oder auch mit anderen zusammen unternehmen würdest?

Vielleicht magst du noch mehr dazu schreiben, was du gerne tun würdest und vielleicht auch, was dir grade schwerfällt umzusetzen. Fühle dich sehr willkomnmen mit deinen Gedanken und Worten.

Es grüßt dich
bke-Hana
18.07.2021, 11:09 Uhr | JasFlame
hallo @RoSa1342,

freundschaften verändern sich leider und das ist natürlich nicht schön, wenn man gerne alles wie vorher hätte. hast du ihr mal gesagt, dass du gerne mehr mit ihr machen möchtest? das es eine schöne zeit für dich war und du gerne möchtest, dass es wie vorher bleibt?
vielleicht möchtest du ja mal mitgehen, dann macht ihr zu dritt oder viert etwas und du lernst ihre freunde kennen? ihre freunde könnten dann auch deine freunde werden?

jasflame

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
26.10.21 15:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
26.10.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Alles Familie?
26.10.21 20:00
Fachkraft bke-Klaas

Aktuelle Themenchats

Jungs- und junge Männerchat
25.10.21 19:00
Fachkraft bke-Sven

Wenn die Flasche zum Feind wird...
25.10.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!