Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.10.2021, 21:37 Uhr | Littlegirl15
hallo,
ich weiß nicht recht wie ich dieses Thema starten soll.
Also vielleicht erstmal zu mir als Person. Ich bin 18,gehe noch zur Schule und stecke momentan irgendwie in einer Menge Krisen. Vor 3 Jahren wurde eine Bindungsstörung und eine mittelschwere Depression bei mir diagnostiziert. Außerdem hab ich schon seit Jahren Problemen mit Suizidgedanken und Svv. Vor ca einem halben Jahr habe ich durch Zufall bemerkt,dass ich sehr sehr große Übereinstimmungenen mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung habe. Meine Therapeutin erkennt dieses zwar an,rät mir aber von einer weiteren Diagnose ab.
Mein momentanes Problem ist vorallem,dass ich immer wieder eine extrem enge Bindung zu einem Menschen habe,mich dann auch in ihn „verliebe“ und total besitzergreifend bin. Für den Zeitraum ist diese eine Person das wichtigste in meinem Leben,ich würde buchstäblich alles für diese Person und vergöttliche sie .Es entsteht aber auch eine extreme Abhängigkeit. Die Beziehung ist dann einfach definitiv nicht gesund,sondern auf vielen Ebenen einfach krankhaft. Irgendwann verliere ich dann grundlos das Interesse und verabscheue die Person wie aus dem nichts. Bevor das jetzt schon wieder mit meiner 3. besten Freundin passiert,wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und mir sagen kann,wie man das irgendwie beenden kann.
Danke schonmal
-C
Life is a bitch
17.10.2021, 22:02 Uhr | bke-Pia
Liebe Littlegirl15,

im Namen des Moderationsteam heiße ich dich herzlich willkommen hier im bke-Jugendforum. Schön, dass du über dein Thema schreibst und von dir berichtest! Deinen Zeilen entnehme ich, dass du dich selbst kritisch hinterfragst, wie du Beziehungen bzw. Bindungen zu anderen Menschen aufbaust und wie du stattdessen eine gesunde und dadurch auch längere Freundschaft eingehen kannst.

Ich wünsche dir, dass du hier in einen guten Austausch mit anderen Jugendlichen und ihren Erfahrungen kommst!

Liebe Grüße

bke-Pia

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
08.12.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Offener Gruppenchat
08.12.21 18:00
Fachkraft bke-Thilda

Offener Gruppenchat
09.12.21 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
06.12.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
4 Stunde(n) - 40 Minuten

Genießt Du noch oder bist Du schon süchtig?
09.12.21 16:30
Fachkraft bke-Natascha

Ich hab´s geschafft - das kannst du auch
12.12.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!