Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.05.2018, 09:44 Uhr | lachkeks
Hi Leute, :)
hat jemand von euch schon einmal einen heftigen Autounfall gehabt?
Wie war die Zeit für euch danach? Denkt ihr noch oft daran?
Wie schafft ihr es davon los zu kommen? Was ist bei euch passiert?
Gruß
Lachkeks
15.07.2018, 21:08 Uhr | liesel2015
Huhu!
Ich hatte bisher selbst zum Glück noch keinen richtig heftigen Unfall. Lediglich zwei kleine Auffahrunfälle aus Unachtsamkeit. Ich kann aber aus einer ganz anderen Sicht über diverse schlimme Unfälle erzählen. Man sieht halt viel im Rettungsdienst ;)
Wenn du oder auch jeder andere hier etwas darüber lesen möchte, schreibt mich gerne an!

LG liesel
30.05.2018, 10:52 Uhr | julgree
Hi,

ich hatte zwar keinen Autounfall aber einen Motorradunfall. Das ist ja ziemlich ähnlich.
Wenn du Fragen hast, dass schicke mir gern eine private Nachricht.

Lg
Fragile but unbreakable
11.05.2018, 20:34 Uhr | Vlowers
Huhu,

Ich erzähle einfach mal,

Anfang 2014 hatte ich einen Autounfall mit meinen Eltern.

Meine Mutter ist damals gefahren, mein Vater saß neben ihr. Meine Mutter stritt mit meinem Vater, es war etwas belangloses, aber anscheinend war sie so lang abgelenkt, das sie das sie plötzlich die Spur gewechselt hatte. Von einer Sekunde zur anderen rasten wir in ein anderes Auto, jedoch waren wir ein Glück nicht sehr schnell unterwegs. Meine Mutter kann bis heute nicht mehr Auto fahren, ich glaube das wird sie irgendwie auch nie. Mein Vater Fährt eigentlich wieder gut Auto. Was mich betrifft hab ich eigentlich nur etwas Angst wenn jemand weg schaut von der Straße, aber auch nicht so sehr das ich in Panik geraten würde.
Meine Mutter kann zwar im Auto mit fahren, aber sie selbst sagt sie möchte einfach nicht mehr fahren.
Falls dir soetwas passiert ist, wünsche ich dir alles gute.

Liebe Grüße *wink*
☘️
09.05.2018, 12:32 Uhr | Liasanya
hallo,

ich hatte mal einen autounfall auf der autobahn. ich war auf einer ferienfreizeit und wir waren im auto einer betreuerin auf dem rückweg unterwegs. irgendwie ging dann aber alles recht schnell, weiß nur noch das ich im moment der vollbremsung (auf der linken spur waren wir) gedacht hatte wo ist mein handy und gleichzeitig nach hinten geschaut hatte ob uns jetzt jemand reinfährt. wir hatten nen totalschaden, aber wir hatten total glück und uns ist nicht viel passiert. ich hatte dann ne weile richtig panik im auto, vor allem dann wenn jemand gebremst hat. des war ne ganze weile so, aber jetzt ist es wieder total normal und ich mach mir eigentlich gar keine gedanken mehr (ist 4 jahre her).

lisa
08.05.2018, 22:10 Uhr | AnjaLe
Hallo lachkeks,

ich schreibe Dir von der Elternseite. Mir ist soetwas Ende 2012 passiert. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, biete auch ich Dir an, mir zu schreiben.

Anja
07.05.2018, 11:20 Uhr | Laina-Mattea
Hallo lachkeks,

ich hatte zwar keinen heftigen Auto- aber einen heftigen Sportunfall. Ist zwar nicht das gleiche, aber immerhin ähnlich... Falls es dich interessiert, kannst du mir gerne schreiben.
LG
Laina

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats

Ich hab´s geschafft, das kannst du auch! mit bke-Frieda
16.06.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
11 Stunde(n) - 24 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!