Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.06.2020, 22:24 Uhr | Another-Love
Liebe Bke,
heute ist mein letzter hier bei euch fast zuende. Und nun wird es nach vielen Jahren Zeit Tschüss zu sagen. 7 Jahre BKE. 7 Jahre Freude und Leid so nah beieinander! Ich möchte mich bri euch bedanken. Die BKE war für mich nicht immer gut und doch habe ich so viel gelernt. Manchmal hat es mich getriggert, manchmal war es hier blöd... aber doch war dieser Ort hier die letzten sieben Jahre, die einzige Konstanz in meinem Leben. Ihr wart hier, als es geregnet hat, als es gewittert hat und konntet euch mit mir an sonnigen Tagen freuen. Mein Leben ist kunterbunt und ich möchte die grauen und schwarzen Tage gar nicht missen. Sie gehören dazu, zu mir, sie dürfen da sein. Bei aller Gewalt, so prägt es und lässt man die negativen Seiten weg, bringt es vielleicht auch Weisheit, eine bestimmte Form der Souveränität mit sich. Nichts ist gut und trotzdem auch nicht schlecht! Ich habe mit euch, durch euch gelernt mich zu positionieren, Haltungen zu entwickeln, neue Blickwinkel zuzulassen, zu hinterfragen,.... durch meine Geschichte habe ich auch Dinge gelernt, sie hat mich geprägt.
Liebe BKE und damit meine ich euch alle, alle User, alle Mods, ich werde euch sehr, sehr vermissen. Aber nun geht mein Weg weiter und das ist okay. Ich bin so dankbar für all das, aber ich merke, ich werde zu groß. Manchmal vielleicht auch etwas zu pädagogisch. Hier in der BKE bin ich ,,aufgewachsen mit JohnBoy, GeStÖrT, Ninaaaa, Sina96.... Emily, mit der ich mich im Gruppenchat immer ums orange spaßeshalber gestritten habe... alle schon lange nicht mehr hier und doch für mich unvergessen! Einige User sind ganz besonders in meinen Herzen, Emma98, Katzenliebhaberin, Another-Boy, Sweetgirl1, Einhorn,.... Liebe Emma, bist nicht mehr hier, wahrscheinlich ließt du es nicht mehr... ich möchte dir sagen, danke für diese besonders wertvolle Zeit, danke für all die Erfahrungen! Das war ne echt speziell, krasse Zeit, wunderschön zu sehen, dass du jetzt wieder so gesund bist. Liebe Sweet, du bist auch nicht mehr hier, danke für all unsere gemeinsamen Abenteuer. Steht wohl unter dem Unterpunkt verrückt! Liebe Katze, manchmal müssen wir etwas streiten und trotzdem freue ich mich jedes Mal von dir zu hören. So viel Intelligenz und manchmal schräge Denkwege. Lieber Boy, tja, Humor, Humor, Humor! Kenne kaum einen Menschen, mit dem ich so viel lache. Vielleicht ziehst du ja irgendwann doch noch zu uns ins BeWo.^^ Liebe Einhorn, lange nichts gehört und trotzdem freue ich mich so von dir zu hören. So ein starker Weg, den du hier gehst, behalte deinen Mut. Liebe Schindler, deine empathische Art ist wunderbar. Ich bin sehr stolz auf deine Offenheit. Feinfühlig und stark zugleich, du gehst einen tollen Weg, bleibe mutig!!!!
Vor wenigen Wochen habe ich einen Ausflug in einen Gruppenchat unternommen. Gut, ich kam ein wenig spät, hatte ganz normal orange, wurde gleich ,naja sagen wir mal halbwegs freundlich, (nachdem ich gesagt hatte, das orange schon immer meine Farbe war und wir sie ja teilen können) darauf hingewiesen, dass wir Farben hier nicht teilen. Gut, dass wir alten Hasen wissen, wie wir Sonderfarben bekommen. Somit, liebe junge User, ihr habt recht, eure Zeit ist gekommen, da brauche ich als alter Hase, der sich eh kaum noch in Chats und Forum blicken lässt, mich nicht einmischen. Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg dabei, euch selbst zu finden, euren Weg zu gehen, den Mut zu haben, Wegabzweigungen zu begehen. Gerade Gewalt hört nicht auf, bleibt man im alten Fahrwasser! Wege sind lang, haben Stolpersteine und auch mal Talfahrten. Manchmal fliegt man auf die Schnauze. Es lohnt sich aufzustehen, vergesst nicht die Blumenwiesen, die kommen werden. Klee, Sonnenstrahlen, Regenbogen und Gewitter zur Reinigung!
Ich war die letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre ziemlich still hier im Forum, den Chats. Ein langsamer Abschied. Aber eins ist mir geblieben, meine Mailbera. Die liebste Mailbera, die ich mir jemals hätte vorstellen können!!! Sie hat mich weiter getragen, der einzige Mensch, der mich viele Jahre aushalten konnte! Ich habe so viel mit ihr ind durch sie gelernt. Ich empfinde so große Dankbarkeit, dieser Abschied wird mir schrecklich schwer fallen. Aber auch das gehört dazu. Viele Jahre hat sie mich begleitet, durch schlimme Stunden, Verletzungen und auch Lichtblicke. Ich werde sie so sehr vermissen. Trotzdem ist es nun an der Zeit, neue Wege zu gehen. Vielleicht treffe ich auf neue Menschen, die nochmal intensiver auf andere Themen schauen und mich dort auf meinem Weg voran bringen. Bei all der Schwere, die ich gerade fühle, ein kleiner Funke Neugier auf die neuen Wege ist dabei!!!
So, nun habe ich die Seiten gewechselt. Steht ein Kind vor mir und ich sage mal ganz streng, jetzt aber schnell, sonst geht es morgen schon um acht ins Bett! Tja, manchmal muss ich wohl streng sein. Und hier schaue ich mittlerweile viel zu fachlich, das ist nicht Sinn der Sache. Ich bin etwas ausgewachsen.
Eigentlich bin ich trotzdem noch klein, trotzdem noch ein Kind. Hier bei meiner Mailbera da darf ich klein sein. Draußen im Leben geht das nicht, da muss ich groß sein, alles im Blick haben, für meine Sicherheit, auf andere Aufpassen. Hier, das war mein sicherer Ort, ihr werdet mir so sehr fehlen. Ihr, die noch Zeit habt, sie ist so schnell vorbei. Nutzt sie, nehmt mit was ihr könnt! Ich habe viel im Forum gelesen, das bleibt mir erhalten. Es ist weiter weg, aber es bleibt da.

Liebe BKE, ich werd euch alles vermissen! Lebt wohl und passt auf euch auf!
So, ein letztes Mal:
Alles Liebe!
Love♡
Es ist leichter zu lächeln, als zu erklären warum man weint!
30.06.2020, 07:37 Uhr | bke-Claudia-Rohde
Liebe Another-Love,
nun ist er da, der letzte Tag.
Ende von etwas Altem und Vertrautem und Start in das Neue, aber schon nicht mehr ganz Unbekannte.
Abschied nehmen ist schwer, aber warum?
Ist es die Angst etwas Gewohntes zu verlassen? Sind die Gründe so verschieden wie die Menschen?
Es ist schwieriger sein Leben zu verändern, als alles zu lassen wie es ist oder so weiterzumachen wie bisher
Du springst jetzt ins kalte Wasser, aber hast du nicht schon das Wasser vorgewärmt? Kennst du nicht schon die Untiefen?
Schwimme weiter, du weißt in welche Richtung. Wir schauen vom Ufer zu und sehen, wie du auf der anderen Seite ankommst.
In der Hoffnung, dass du alles im Gepäck hast, was du fürs erste brauchst, verabschiede ich mich auch.
Alles Gute
bke-Claudia
28.06.2020, 21:56 Uhr | bke-Hana
Liebe Another-Love,

vielen, vielen Dank für deine tollen Worte an deine Schreiber*innen und auch für die Würdigung der gesamten bke-onlineberatung. Ich denke, das lesen wir alle hier sehr gerne.

Du hast mit deinem heutigen und auch mit deinen gesamten Worten der letzten Wochen einen Abschied gestaltet, der deutlich macht, wie gut und wertvoll der Austausch hier für dich war. Ein Abschied der nicht leicht fällt aber reif für dich geworden ist. Toll auch, dass du den Post in unserer "offene Tür" eingestellt hast - also auf beiden Seiten ist das jetzt zu lesen, mit denen du ja in den ganzen Jahren in Berührung kamst.

Ich war beim Lesen berührt (auch schon Anfang Juni als du zu deinem anstehenden Abschied gepostet hat) von dir und deiner Art deine Verabschiedung einzuleiten und ich bin auch ein wenig stolz auf das, was wir alle hier beitragen. Ich weiß das ja, aber wenn ich dich so lese, werde ich in meiner Gewissheit bestärkt: Hier wurde vor vielen Jahren ein Ort geschaffen, in dem sich Jugendliche und Eltern unter sich und auch miteinander austauschen können, sich gegenseitig ermutigen und Impulse für Veränderungen geben. Ein Ort, an dem sie sich auch manchmal aneinander reiben aber sich sich vor allem immer wieder bestärken. Ein virtueller Raum, in dem Jugendliche wie Erwachsene, so klein oder groß sie sich auch immer grade fühlen, Resonanz und Begleitung auch von Mailberaterinnen erhalten und in dem wir alle voneinander lernen.

Ich freue mich sehr über deine Art und Weise dich von uns allen hier (auch von denjenigen die nicht mehr aktiv sein können aber vielleicht ja noch mitlesen) zu verabschieden, du alte Häsin *wink* Wir werden dich jedenfalls in guter Erinnerung behalten und du uns und die Zeit, die du hier verbracht hast hoffentlich auch.

Ganz und besonders riesige liebe Grüße dir liebe Another-Love von
bke-Hana Blum
28.06.2020, 08:56 Uhr | Another-Love
Hallo ihr Lieben!  *bye*
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure lieben Antworten bedanken! Sie haben mich alle wirklich unfassbar berührt! Ihr habt alle so schöne Texte geschrieben, ich mag gerne jedem einzelnt antworten!  *hug*

Liebe bke- Lana,
mich freut es wirklich zu hören, dass dir mein Text gefallen hat. Ich danke dir, für deine lieben Wünsche! Ich habe Träume, was davon in Erfüllung geht, das werden wir sehen, aber träumen, das kann man immer, egal was gerade passiert!  *hypocritically*

Liebe Schindler, 
erstmal danke für deine lieben Geburtstagswünsche! 
Ich bin dir sehr dankbar, dass du deine Emotionen hier so frei runter schreibst, es ist wirklich schön, dass dich mein Text so berührt hat!  *hug*
Ich freue mich auf die weiteren Jahre mit dir und darauf, dass ich irgendwie ein kleines Puzzelteil davon sein darf! 
Fühle du dich auch umarmt; ich mag dich!!!! *hug*

Lieber Stephan,
an dich kann ich mich auch noch gut zurück erinnern. Ja, auch die Zeit damals im Forum war wichtig und wertvoll für mich, hat sie auch manchen scheiß mit sich gebracht. Wegen dir durfte ich den Nick haben, den ich jetzt hab. Die Überschneidungspunkte liegen Jahre zurück und trotzdem waren sie da und oft habe ich mich über deine Antworten im Forum gefreut, ich hoffe, du machst es hier noch einige Zeit länger!  *whistle* *happy*
Ich danke dir für deine vielen lieben Wünsche! Das Handwerkszeug... ja, das kann ich wohl tatsächlich echt gut gebrauchen.... Ich hoffe, mir geht nichts davon unterwegs verloren!  *props*
Herzlichen Dank!

Liebe Melli, 
auch an dich: Herzlichen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte!!! *hug*
Mich berührt es wirklich sehr, dass dir mein Text so gefallen hat und dass du mir, obwohl wir nicht miteinander geschrieben haben, trotzdem antwortest und dann noch mit so lieben Worten. Ich habe mich echt gefreut! DANKE!!!  *hug*
Auch lieben Dank für deine guten Wünsche an mich! Ich bin mir sicher, dass immer die Sonne nach einem Regenschauer kommt! Und trotzdem wird es nicht immer leicht, gerade ohne meine Mailbera, sie wird mir schrecklich fehlen, ich hätte mir keinen besseren Menschen vorstellen können. *blushed* Aber das Leben geht weiter, ich werde dran wachsen und somit nehme ich deine lieben Wünsche jetzt einfach an und freue mich darüber! Danke!  *happy*

Ohhh, lieber Another-Boy, *hug*
das freut mich sehr! Emotionen dürfen doch sein und vielleicht bist du deshalb auch schon so lange hier! Wir schreiben schon Jahre nicht mehr hierüber und trotzdem hätten wir uns ohne BKE nicht kennen gelernt! Was wäre das Leben dann bloß langweilig?!^^ *whistle*
Dich packe ich auf jeden Fall in meinen Abschiedskoffer, was denkst du denn?^^ *tongue*
Danke für deine lieben Wünsche ! Ach, das geht mir echt ans Herz! 

Liebe Einhorn, 
danke für deine lieben Worte und danke, dass wir wieder etwas schreiben und ich noch ein bisschen was von dir höre! 
Berufserfahrung, da musste ich schmunzeln. Vielleicht trifft es ausgelernt besser, aber schön, wenn du das so siehst. Da fühle ich mich ja etwas geehrt. *wink*
Ich konnte hier ganz viel von mitnehmen! Ja, die BKE ist mein zweites Zuhause! Nach vielen verschiedenen Zuhause, war das hier mein konstantes zweites Zuhause! 
Herzlichen Dank für deine vielen lieben und guten Wünsche! Die kommen mit in mein Köfferchen!  *hug*

Die Tage werden immer weniger, das Monatsende rückt immer näher... ohje, ich werde die Bke so sehr vermissen! *unsure* Umso mehr danke ich euch dafür, dass ihr mir einen so voll gepackten Koffer mit gebt! *hug* Das rührt mich unglaublich! Ich werde drauf zurück greifen und an allem anderen, das wird nicht immer leicht, aber ich werde sicher an den neuen Herausforderungen wachsen. Mit eurem Koffer sowieso. Ich danke euch vom ganzen Herzen!  *hug*

Alles Liebe, passt gut auf euch auf!
Love ♡ 
Zuletzt editiert am: 28.06.2020, 08:56 Uhr, von: Another-Love
Es ist leichter zu lächeln, als zu erklären warum man weint!
13.06.2020, 10:21 Uhr | Einhorn--
Liebe Love,

Ich fand deine Worte sehr berührend.
Und ich freue mich, dass ich dich kennen darf und das Wir schreiben. Und ganz ehrlich ich bin froh, dass wir nach so langer Zeit wieder Kontakt haben :)
Ich freue mich immer von dir zu hören. Auch deine Berufserfahrungen Usw.
Ich freue mich zu lesen, dass du hier einiges mitnehmen konntest und auch in Zukunft sehr gut auf dich achten wirst.
Ich bin stolz auf dich :)
Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute auf deinem Weg. Und ich würde mich freuen wenn wir uns ab und an mal hören, gerne auch öfter.
Ich wünsche dir ganz viele Regenbogen glitzer schillernde Momente.

Alles liebe
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
10.06.2020, 00:29 Uhr | Another-Boy
Hey Another-Namensschwester,

das Geburtstagsblabla lass ich weg, bke wird dich auch vermissen.
Da ich nicht zugeben werde, dass der Text mich ein bisschen zum Weinen gebracht hat, sage ich einfach er war sehr emotional. *whistle*

Ich bin soo froh dich kennen gelernt zu haben und hoffe du nimmst noch einiges von bke mit.
Mich zum Beispiel.

Bleib du selbst, leb dein Leben, such Hilfe, wenn du Hilfe brauchst.
Ganz, ganz viel Glück und andere schöne Sachen! *hug*

Another-Boy
"Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln
09.06.2020, 22:38 Uhr | Melli2
Hallo Another-Love,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich glaube, wir haben nie persönlich mit einander geschrieben, aber dennoch wollte ich mich von dir verabschieden.
Dein Text war sehr schön und aussagekräftig! Ich freue mich, dass dir die Bke so viel geben konnte :)

Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und, dass du niemals aufgeben wirst. Ich wünsche dir, dass du in harten und schwierigen Zeiten daran denken kannst, was du schon alles geschafft hast, welche Menschen du hier kennengelernt hast und, dass immer (und zwar wirklich immer) bessere Zeiten kommen!

Machs gut!

Liebe Grüße
Melli
09.06.2020, 21:39 Uhr | bke-Stephan
Hallo Another-Love,

alles Gute zum Geburtstag und danke für das berührende Posting. Das hat vielen hier gut getan, auch uns Mods. Ich bin begeistert, wie eindrücklich, besonders und reif Deine Rückmeldung ist.

Hier schicke ich Dir etwas Handwerkszeug:

einen Schutzschirm ☂︎
viel ☼
schöne ☾
Glück ⚛︎
Gerechtigkeit ⚖︎
Liebe ♥︎
und jeden Tag gute Musik *cool*

ganz viele liebe Grüße,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 09.06.2020, 21:41 Uhr, von: bke-Stephan
09.06.2020, 12:42 Uhr | Schindler
Liebe Another-Love

Ich wünsche dir erstmal alles alles gute und liebe zum Geburtstag ❤️ *hypocritically* *hug* *kissing*
Dein Text ist so voller Emotionen und liebe geschrieben und rührt mich richtig zu Tränen!
Ich bin so froh, dich kennengelernt zu haben und hoffe ich lerne dich auch noch weitere Jahre immer besser kennen!
Danke, dass es dich gibt und danke für deine tollen Worte! *hypocritically*
Du bist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und alle unsere Worte möchte ich niemals missen! ❤️
Fühle dich sehr lieb umarmt! *hug*

Alles liebe
Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
09.06.2020, 11:28 Uhr | bke-Lana
Liebe Another-Love,

vielen Dank für deine warmen Worte! Ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut und sicherlich auch die erwähnten User, die du besonders lieb gewonnen hast!
Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir, nur das Allerbeste! Möge sich dein Leben so entwickelt, wie du es dir wünschst und dich glücklich macht!

Liebe Grüße *hug*
bke-Lana

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Rike und bke-Salomon
15.07.20 11:00
Fachkraft bke-Rike
7 Stunde(n) - 53 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Thilda
16.07.20 10:00
Fachkraft bke-Thilda

Gruppenchat mit bke-Mila
17.07.20 10:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!