bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.05.2023, 13:44 Uhr | bke-Zita-Finke
Gedanken zum Muttertag

Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

eines eint uns alle - wir haben allesamt eine Mama. Sie hat uns in ihrem Bauch wachsen lassen, hat uns geboren, uns Nahrung gegeben, umsorgt und versucht, uns all das mitzugeben, was sie - aus ihrer Sicht, in ihrer Zeit - für gut & sinnvoll erachtet hat, um uns fit für das Leben zu machen.

Niemandem gelingt immer alles - kein Mensch ist perfekt und kann immer fair und immer gerecht sein. Kein Mensch ist allzeit in der Lage, feinfühlig, wertschätzend und „einfach nur lieb“ zu sein.

Aber - ich will heute, am Muttertag ein anerkennendes Loblied singen. Für alle Mütter dieser Welt

Und ich will danke sagen für all das, was Mamas tagtäglich tun, was sie versuchen, was ihnen gelingt, was manchmal untergeht, was reiche Schätze sind …..

Und will Sie & euch gerne einladen, dieses große Danke mit weiteren Gedanken, Liedern und Worten zu füllen *happy* *singing* *smiling*

Now I can`t keep you mama
But I know you`re always there
You listen, you teach me Mama
And I know inside you care

Genesis - Mama

Herzliche Grüße
bke-Zita-Finke
12.08.2023, 20:16 Uhr | beaTA44
edit.bke-Zita
Zuletzt editiert am: 12.08.2023, 20:42 Uhr, von: bke-Zita

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
18.04.24 15:00
Fachkraft bke-Lenna
1 Stunde(n) - 2 Minuten

Offener Gruppenchat
18.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia
6 Stunde(n) - 2 Minuten

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!