bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.09.2016, 04:55 Uhr | chipslette15
Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mir geht es gerade sehr sehr schlecht.
Ich habe einen großen Fehler gemacht und komme damit gar nicht klar.

Ich war bei einer Freundin und ich habe schon lange gewisse Probleme, die ich gelegentlich im Alkohol etränkte. Am Abend vor der Abreise schlug meine Freundin vor, ein wenig mit ein paar Freunden abzuhängen. Und ich dachte mir, ja okay warum nicht? Aber das waren fünf Typen, die ja fast alle kriminell und vorbestraft waren und mit Drogen zu tun hatten. Jedenfalls fingen sie dann an, ein Trinkspiel zu spielen. Ich spielte mit und dachte mir nix dabei. Natürlich war ich irgendwann stockbesoffen. Nur diesmal zeigte der Alkohol eine andere Wirkung, die bei mir nie auftrat: ich wurde total deprimiert und fing an, mit ihnen über meine Probleme zu reden. Als ich dann sagte, dass ich zu fett sei, meinten sie , ich hätte eine tolle Figur und fingen an, mir auf den Arsch zu hauen. Später sind wir dann zu einem nach hause gegangen. Er hat versucht, mich zu küssen. Ich habe ihn abgewiesen und gesagt, dass ich einen Freund habe und das nicht kann. Er hat mich dann zum Glück in Ruhe gelassen. Bei ihm ging dann alles schlimmer weiter. Ich redete weiter über meine Figurprobleme. Einer meinte dann,dass er mit mir bloß unter vier Augen reden will. Wir gingen allein ins Schlafzimmer. ****
Ich konnte mich mit aller Kraft noch einmal erfolgreich wehren und bin sofort aus dem Zimmer.
Doch ich fühlte mich so ekelhaft, ich wollte einen Filmriss bekommen und habe noch mejr getrunken. Später habe ich dann versucht, den Alkohol durch absichtliches Erbrechen loswerden. Das hat nicht funktioniert. Da war ich verloren. Da konnten sie von mir haben, was sie wollten. Egal ob es Oralsex oder Geschlechtsverkehr war, ich hab es zugelassen und meinen Freund betrogen.

Mir ging es richtig schlecht danach, vor allem , weil ich ihn damit so verletzt habe. Das hat mir selbst das Herz gebrochen. Ich musste ihm dann am nächsten Tag sagen, dass ich ihn mehr oder weniger betrogen habe und er hat schließlich Schluss gemacht. Ich war am Boden zerstört, weil ich ihn verloren habe.

Das ganze ist schon zwei Wochen her und mit der Trennung komme ich langsam klar. Aber mit der Sache noch nicht. Ich weiß, dass hier keine Vergewaltigung vorliegt, weil ich in diesem betrunkenen Zustand mein ok gegeben habe,oobwohl ich es nicht wollte. Für mich war der Sex trotzdem nicht zu 100% einvernehmlich. Ich hatte nie vor, deswegen zur Polizei zu gehen. Dennoch fühle ich mich irgendwie missbraucht, weil dieser Zustand schamlos ausgenutzt wurde und nach meinem ersten Nein nie Schluss war. Auf der anderen Seite fühle ich mich natürlich auch schuldig, weil ich es so weit kommen ließ.

Mir geht es nun wieder ziemlich schlecht, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und damit leben kann, dass das so passiert ist. ....



****ed. bke-Gregor, Beitrag gekürzt, die Details tun nichts zur Sache
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Gregor
12.09.2016, 09:49 Uhr | chipslette15
Hallo,

Erstmal danke für die Beiträge.

@bke-Gregor:

Also ich würde mir wünschen, dass ich nicht mehr den ganzen Tag so in Gedanken verloren bin. Und dass ich wieder normal schlafen kann. Vergessen kann ich diese Sache wohl nie

@CaroRose:

Nein, es ist überhaupt nicht spießig, was du über den Alkohol geschrieben hast. Du hast Recht und ich hasse Alkohol seitdem. Ich habe nie wieder einen tropfen Alkohol angerührt und will es auch nicht mehr. Davor habe ich in der Tat öfter getrunken. Ich würde mich selbst als ehemaligen Quartalstrinker bezeichnen.

Meine Freundin war leider ebenfalls betrunken, als das passiert ist. Sie wurde auch belästigt von denen. Umso weniger verstehe ich, warum sie überhaupt Kontakt zu solchen Kriminellen hat. Vielleicht, weil sie sich in einen verliebt hat. Wobei der noch kein ganz hoffnungsloser Fall. Er war der Einzige von den fünf, der mich in Ruhe gelassen hat.Aber da ist ja jetzt das nächste! Ich habe totale Angst um meine Freundin. Sie macht den ganzen Tag nix, weder arbeitet sie noch geht sie zur Berufsschule oder so. Sie treibt sich mit solchen Leuten rum. Ich sehe in ihr ein Mädchen mit viel Potential, aber sie bewegt sich in den völlig falschen Kreisen. Es ist schade, weil sie ist ja auch noch sehr jung und könnte doch eigentlich immer noch was aus ihrem Leben machen. Sie hat vielleicht nicht mehr alle Möglichkeiten, aber sie hatte dafür schon wirklich genug Chancen. Gute Chancen und die hat seicht genutzt leider! Ich weiß, dass sie es in letzter Zeit nicht leicht hatte. Und ich habe das Gefühl, dass sie mit ihren Problemen ganz alleine ist, während ich gerade jetzt wirklich sehr viel Rückhalt und Anteilnahme aus meinem sozialen Umfeld erhalte, sogar mein Ex und seine Mutter haben mir ihre Hilfe angeboten! Das Problem bei ihr ist halt leider, dass sie sich nicht helfen lässt, dass sie lügt und andere manipuliert. Wenn sie mir heute sagt, sie hängt nicht mehr ab mit denen, kann ich ihr das nicht glauben. Meine Eltern haben mir den Kontakt mit ihr untersagt, aber ich bin am überlegen, mich darüber hinwegzusetzen. Was soll ich denn machen? Ihr will doch nicht sehen, wie sie da zugrunde geht! Und am Ende auch noch drogenabhängig ist....

Diese Typen sind gefährlich! Sie tun zwar erst nett, aber wenn man ihnen etwas gibt, was sie gegen einen verwenden können, werden sie nicht zögern. Und ich habe sehr lange darüber nachgedacht und da ist mir ein kleines Detail nochmal so richtig klar geworden. Es gab davor schon Angebote zum Sex, die ich mehrfach abgelehnt habe. Bis ich durch den Alkohol den Verstand verloren habe, habe ich deutlich "Nein" gesagt und sie von mir weggestoßen mit aller Kraft, die ich noch aufbringen konnte. Sie wussten, dass ich das nicht will und trotzdem haben sie damit nicht aufgehört. Wegen dieser Sache bin ich wirklich sehr neben der Spur. Aber seitdem mir das klar geworden ist, überwiegt bei mir der Hass und die Wut auf die. Ich bin auf 180! Zu viert eine Betrunkene ausnutzen für die eigenen perversen Triebe. ...gibt es eine größere Schande für einen Mann?! Warum war nach meinem Nein nicht Schluss?! Da hätten sie aufhören müssen... ich sollte mich in den nächsten Zug setzen und sie alle höchstpersönlich kastrieren, damit sie sowas keiner anderen mehr antun können!

Ich möchte jetzt auch eine Therapie beginnen. Erste Sitzung hatte ich schon. Die nächste ist morgen. Ich möchte meine Probleme lösen und diesmal auf die richtige Weise.
09.09.2016, 13:38 Uhr | CaroRose
Hallo,

ich werde dir jetzt keine Vorwürfe machen. Dass du einen Fehler gemacht hast, weißt du selber. Du weißt aber auch, dass du es im nüchternen Zustand nie so weit hättest kommen lassen. Wie du selbst schon erkannt hast, finde ich auch das Verhalten der Jungs äußerst kritisch. Dein Zustand ist ausgenutzt worden. Du hast zuerst Nein gesagt, aber sie haben darauf nicht gehört und hinterher konntest du dich nicht wehren! Sie wussten, dass du das nicht willst, und haben die von dir gezogene Grenze nicht akzeptiert. Es ist vielleicht nicht direkt Vergewaltigung, aber auf jeden Fall massive sexuelle Belästigung!
Als deinen Fehler betrachte ich somit weniger die Tatsache, dass du mit jemandem Sex hattest, der nicht dein Freund war, sondern eher die Tatsache, dass du so viel getrunken hast. Du hast angedeutet, dass du öfter trinkst.
Ich klinge jetzt vielleicht spießig und belehrend - aber Alkohol ist selten eine gute Lösung, wenn man Probleme hat.
Kannst du versuchen dir für die Zukunft vorzunehmen weniger zu trinken? Alkohol in Maßen ist ja jetzt nicht so schlimm, aber wenn es ausartet...
Was mich auch noch interessiert: warum hat deine Freundin denn Kontakt zu Vorbestraften? Und wo war sie, während du von den Jungs belästigt wurdest?
Zu deinem derzeitigen Zustand: hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Um solche Ereignisse zu verarbeiten, reicht es nicht aus, in ein Forum zu schreiben, häufig braucht man dann auch professionelle Hilfe. Hast du hier eine Mailberatung? Oder kannst du zu einem Therapeuten gehen?
Was ich noch vorschlagen würde - kann aber auch gut sein, dass das gerade nicht geht oder schwierig ist - kannst du versuchen, die Probleme wegen der du öfter was trinkst, zumindest etwas kleiner zu machen? Kann dir jemand dabei helfen? Du kannst es nicht ungeschehen machen, was passiert ist, aber du kannst versuchen Schritt für Schritt wieder "Herr über dich selbst" zu werden. Dass du weitergetrunken hast bis zum Filmriss, den sogar herbeiführen wolltest, klingt für mich nach einem bewussten Kontrollverlust. Gibt es eine andere Möglichkeit, deine Probleme in den Griff zu kriegen?
Tut mir leid, dass das so vage ist und ich keine konstruktiven Vorschläge habe. Aber da ich dich und deine Situation nicht kenne, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich kann auch verstehen, wenn du keine persönlichen Details ins Forum schreiben willst, aber wenn du magst, kannst du mich gerne per PM anschreiben.

Pass auf dich auf!
LG
Caro
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
09.09.2016, 11:17 Uhr | bke-Gregor
Hallo Chipslette,

Du hast was sehr unangenehmes erlebt und das hat Nachwirkungen, die Dich sehr beschäftigen.

Mich würde zuerst mal interessieren, was die anderen Userinnen dazu sagen bzw. schreiben, welche Tipps sie für diese Situation haben.

Wie würdest Du denn gerne mit diesem Erlebnis umgehen? Das Ganze einfach vergessen? Es so zu verarbeiten, dass Du künftig solche Situationen meidest? Vorsichtiger mit Alkohol umgehen? Mit dem jungen Mann reden?

Ich habe Deinen Beitrag etwas gekürzt, die Details Deines Berichts habe ich so etwas abgeschwächt, ohne den Inhalt zu verändern.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!