bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.03.2017, 19:56 Uhr | Lisa---
Hey,

ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich brauche dringend eine Entscheidung!
Mir fällt das so schwer darüber zu reden oder zu schreiben!
Ich hatte bzw habe ja das Problem mit den Essen. Damit hatte ich mich im letzten Jahr meinem Onkel anvertraut. Im November hat er mich dann angefasst und das hat mich so aus der Bahn geworfen und ich wollte ihn niemehr sehen! Erst meinte er, dass ich schuld bin und mich nicht so anstellen soll, weil ich ja falsche Signale gesendet habe und dann hat er sich entschuldigt, immer wieder den Kontakt gesucht und mir versprochen, dass es niewieder passiert! Ich wollte trotzdem nichts mit ihm machen. Danach ist er zu meinten Eltern gerannt und meinte, dass ich sauer wäre, weil er mich beim Thema Essen verraten hat und er würde gerne unser Verhältniss wieder verbessern! Dann haben mich meine Eltern gezwungen mit ihm was zu machen! Es ist auch nichts mehr passiert und ich habe abgefangen wieder vertrauen zu fassen und am Samstag hat er mich dann vergewaltigt! Ich bin so durcheinander! Ich wollte von der Brücke springen, aber wurde aufgehalten und ins Krankenhaus gebracht und da kam alles raus! Keiner weiß, dass es mein Onkel war und ich soll Montag eine Aussage bei der Polizei machen und erzählen wer es war!
Am schlimmsten ist, dass ich mich so dafür schäme und so dreckig fühle und mir auch die Schuld dafür gebe! Das ist so peinlich und ich habe so große Angst!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Ich weiß nicht ob ich aussagen soll?
Würde ich damit alles kaputt machen? Es ist doch alles kaputt oder? Ich weiß nicht was ich tun soll und mein Onkel meinte auch, dass ich bloß den Mund halten soll!
Wurdet ihr es für euch behalten oder aussagen?

Würde mich echt über Meinungen freuen!

Ganz liebe Grüße
Lisa
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Lisa---
31.03.2017, 18:42 Uhr | bke-Stephan
Hallo,
ich kläre mit Lisa---, was los ist. Bist dahin ist Lisa--- für Forum und Chats gesperrt.
Grüße, bke-Stephan
31.03.2017, 17:47 Uhr | bke-Andreas
letzte Amtshandlung: ich schließe den thread fürs erste. Es ist genug gesagt.
Endgültige Entscheidung wird dann ncoh getroffen.
Andreas
31.03.2017, 17:34 Uhr | LatinDancer
Dauer eines gerichtlichen Verfahrens:
Anzeige: bis zu einer Bearbeitungsdauer von bis zu 8 Wochen möglich, je nach Umfang des Verfahrens. Der Beschuldigte bekommt eine Vorladung mit der Möglichkeit sich zu äußern, sich einen Anwalt zu suchen. Sollte es eine Festnahme durch einen Haftbefehl etc. sein geht das auch schon mal schneller mit der Möglichkeit der U-Haft. Ist aber in den seltensten Fällen so.
Gerichtsweg: Da wird das ganze schon schwieriger, denn die deutschen Gerichte sind hoffnungslos überlastet und terminieren tatsächlich nicht innerhalb von 3 Wochen ein ganzes Verfahren (geht ja auch gar nicht, denn die Bearbeitungsdauer des Vorverfahrens ist schon extrem lang). Dies geht nur, wenn der Beschuldigte tatsächlich in U-Haft ist, dann gibts einen Haftprüfungstermin. Das wäre aber auch nur so, wenn der Beschuldigte flüchtig wäre, sprich noch eine Fluchtgefahr besteht bzw. eine akute Wiederholungsgefahr von ihm ausgeht. Ansonsten bleibt er sogar auf freiem Fuß.
Dann ist da noch die Frage: Wie viele Verhandlungstage sind denn nötig? Reicht einer? Sind vielleicht sogar zwei notwendig? Ebenfalls gibt es ein Urteil gegen das noch Rechtsmittel einlegbar ist. Dies ist auch noch mal 1 Woche. Geht der Anwalt des Beschuldigten weiter kommt es tatsächlich zum nächsten Schritt, also die zweite Instanz und das ganze Theater dauert einfach wesentlich länger als drei Wochen.
Man darf es mir tatsächlich glauben, denn wenn ich eines weiß, dann das. Ich seh sowas jeden Tag und so schnell geht das alles nicht. Und bei einer Strafe von 6 Jahren und 7 Monaten wird das garantiert nicht mal eben so nebenbei verhandelt worden sein. Denn bei 6 Jahren und 7 Monaten ist das deutlich mehr als nur das vorgesehene Strafmaß bei Missbrauch von Jugendlichen. Hört sich hart an, ist aber so.
Noch dazu ist es faktisch gar nicht möglich alles wieder abzusagen. Das Gericht wird niemals der Anklage stattgeben, wenn nicht genügend Beweise für ein Verfahren vorliegen. Selbst wenn du sagen würdest: alles quatsch, alles gelogen: es würde nicht funktionieren. Mal davon ab, dass es dann auch gar nicht zu einer solchen Verurteilung gekommen wäre.

Es tut mir leid, dass ich das so schreiben muss, aber ich kann nicht verstehen, wie man das hier alles so stehen lassen kann. Es lesen hier immer noch unregistrierte Leute mit und die kriegen so Hoffnungen auf etwas, was so niemals stattfinden wird.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: LatinDancer
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
31.03.2017, 16:44 Uhr | Ninaaaaa
Wenn es nicht hier steht tut es auch nichts zur Sache wie du oder andere Mods es wirklich nehmen, das was hier steht wirkt! Auf alle die es lesen! Und es geht nicht um mich es richtet Schaden an, so ein Umgang mit solch einem Thema richtet Schaden an! Grad bei dem Thema bei dem das demjenigen glauben so wichtig ist und so mit Angst verbunden ist, das zu nehmen für sowas ist einfach nur zum kotzen!

Bleibt nur wirklich zu hoffen, dass niemand der wirklich in so einer Situation ist, das hier liest und zur Entscheidungsfindung mit heran zieht und entsetzt sein wird wie es wirklich ist, kein von Anzeige bis zur hohen Gefängnisstrafe in 3 Wochen und jederzeit alles wieder rückgängigmachbar..aber egal, dann ist es eh angezeigt und wird verfolgt, ob derjenige noch will oder nicht, aber vielleicht vielleicht gab es bis dahin genug wie hier und es wird eh nicht mehr geglaubt Daumen hoch
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Ninaaaaa
31.03.2017, 16:37 Uhr | bke-Andreas
hm, Nina, wie ich das wirklich nehme (und auch die anderen Mods), kannst du nicht wissen. Tut mir leid wenn ich da jetzt was zusätzlich angerührt hab.
Und wenn ich könnte, würde ich dir jetzt was von dem abnehmen was es dir tut.
LG, Andreas
31.03.2017, 16:25 Uhr | haendel
NEIN!!

Lisa mach es nicht. Dir wird es danach genauso schlecht gehen! Und dann kannst du den Schritt nicht rückgängig machen.

Ich kann deine Situation voll und ganz verstehen, aber er hat, wenn du das machst sein Ziel erreicht!!!
Aber gäbe es die Möglichkeit in eine Wohngruppe in einer anderen Stadt zu ziehen?

Ganz viel Kraft
Haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
31.03.2017, 16:21 Uhr | Ninaaaaa
bke-Andreas schrieb:
Sei es wie es ist, wir sind nicht die Wahrheitsfindungskommission.

Schön dass ihr Mods das so locker nehmen könnt, manche andere können das nicht, für die ist es mehr als ein Schlag ins Gesicht, so ein Umgang mit diesem Thema!
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Ninaaaaa
31.03.2017, 16:07 Uhr | bke-Andreas
Hallo Lisa,

wenn jetzt eine Aussage von dir, dass der Brief nicht echt sei, dazu führen würde, dass er vielleicht freikommt, dann kann das vorgestern noch nicht das abschließende Gerichtsurteil gewesen sein. Dann wärt ihr an einem viel früheren Punkt des Verfahrens ... da ist jetzt einiges nicht so ganz klar.
Sei es wie es ist, wir sind nicht die Wahrheitsfindungskommission.
Und du hast ja noch die Betreuung durch Wildwasser, die wir hier nicht ersetzen können.

Liebe Grüße,
Andreas
31.03.2017, 15:20 Uhr | Insomania
Das ist keine gute Idee was du da hast dann hat er sein ziel erreicht
"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird ist es noch nicht das Ende"
31.03.2017, 14:53 Uhr | Lisa---
Ich komme wirklich mit allem zurecht und werde mich mit meinen Eltern vertragen und werde sagen, dass der Brief von meinem Onkel nicht echt war und das ich gelogen habe und so werde ich meine Familie retten! Er kommt dann frei und vielleicht verzeihen meine Eltern und meine Geschwister mir dann? Mir wird es danach sicher besser gehen und alles wird wieder gut! Ich will nicht mehr alleine sein! Um das zu schaffen muss ich den Kontakt zum Wildwasser, zur Betreuein abbrechen! Es tut mir so unendlich leid, aber ich muss meine Familie einfach retten! Auch, wenn ich mich selber zurückstellen muss!

Das ist das richtige! Alles wird wieder gut und mir wirds besser gehen! Daumen hoch
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Lisa---
30.03.2017, 06:32 Uhr | Daniel1998
Du hast alles richtig gemacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Wenn du das, was hinter dir liegt, geschafft hast, schaffst du das, was vor dir liegt auch!

Daniel
29.03.2017, 22:12 Uhr | bke-Andreas
Hallo Lisa,

ja, das war wirklich viel heute, und es ist kein Wunder, dass du jetzt "fertig" bist.
Aber du hast einen tollen Erfolg gehabt! Daumen hoch Und du hast richtig gehandelt.
Suche nicht irgendeine Schuld bei dir! Du hast angezeigt und ausgesagt, das war richtig, und der Richter hat die Strafe bestimmt.
Kein Grund, aufzugeben!

Ich hoffe, du hast noch Unterstützung von Wildwasser, bis deine Eltern/ dein Vater wieder einigermassen "in der Spur" sind/ist!
Alles Gute dir für die nächste Zeit!

Liebe Grüße,
Andreas
29.03.2017, 21:57 Uhr | Ninaaaaa
Wow nur gute 3 Wochen von der Anzeige bis zur Verurteilung? Das ging ja schnell, bei manchen dauert ein schritt des ganzen Prozesses länger als bei dir das ganze Verfahren!*smiling* ...ich wünsch dir, dass du dich genau so schnell wieder davon erholst:)

Hoffentlich läuft es bei allen, die das hier lesen und die es vielleicht ermutigt auch anzuzeigen, dann auch so!
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Ninaaaaa
29.03.2017, 21:48 Uhr | Lisa---
Ich bin momentan nicht in der Lage so viel zu schreiben, weil es mir so scheiße geht, aber heute war die Verhandlung und er hat 6 Jahre und 7 Monate bekommen!
Am Anfang hat er mich ausgelacht und versucht mich als Lügnerin darzustellen, aber ich hatte noch ein Brief von ihm, wo er es sozusagen zugibt und dann hat er es am Ende zugegeben und sich "entschuldigt", aber das hat im keiner geglaubt! Außerdem ist mein Vater mega ausgerastet, dass ich ausgesagt habe, sodass ein Beamter ihn rausbringen musste!
Es war alles zu viel heute und ich kann nicht mehr...
Ich will aufgeben... *crying* *crying* *crying*
23.03.2017, 16:52 Uhr | bke-Stephan
Hallo Lisa,

am Anfang fand ich Dein Posting ja super. Ich dachte: Prima, Lisas Vater hat endlich verstanden, was schiefgelaufen ist und entschuldigt sich! Da konnte ich auch fast nachvollziehen, dass Du ins Zweifeln geraten bist. Aber dann: Mit einer Entschuldigung ist so etwas nicht getan. Dein Onkel könnte zeigen, dass er es wirklich ernst nimmt. Und zwar, in dem er zu seiner Tat steht. In dem er der Polizei und der Staatsanwaltschaft sagt, was er getan hat. Und Dir somit erspart, eine Aussage bei Gericht machen zu müssen. Dann wäre klar: Es tut ihm tatsächlich leid. Damit wäre noch nicht alles gut, aber es wäre ein erster Schritt seitens Deines Onkels gemacht. Und vielleicht würde auch Dein Vater endlich mehr raffen.

Dass er Dich geschlagen hat geht überhaupt nicht. Damit hat er seinen Entschuldigungsversuch zerstört. Der allerdings auch nie wirklich ernst gemeint war. Leider möchten die Männer die Tat klein halten, vertuschen. Die Schuld bei Dir lassen. Und das ist super gemein. Ich kann verstehen, dass es Dir damit schlecht geht. Umso besser ist es, dass Du das betreute Wohnen und Wildwasser hast. Die stehen zu Dir. Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen etwas beruhigen können und bist in Dein neues zuhause, das betreute Wohnen zurück gegangen. Falls nicht: Geh bitte dort hin. Du hast nichts falsch gemacht. So eine Hand kann nämlich nicht ausrutschen. Oder provoziert werden. Da ist Absicht dahinter! Die Absicht, Dich klein zu halten. Und das bist Du zum Glück nicht mehr. Du bist gerade dabei, groß zu werden. Lass Dir das nicht nehmen.

Viele Grüße,

bke-Stephan

Treffer: 59

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!