bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.04.2017, 21:43 Uhr | Anna-Lisa-Marie
Hallo an alle,

ich habe momentan ein Problem und zwar habe/bin ich momentan in meinen Lehrer verliebt und ich weis nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich bitte euch mich nicht auslachen, weil es mir sehr unangenehm und peinlich ist.

Ich habe ihm von meinen Gefühlen erzählt und er weis Bescheid. Er hat mir versprochen, dass wir weiterhin normal miteinander umgehen werden und er mich normal behandelt so wie alle anderen Schüler auch. Letzendlich behandelt er mich momentan nicht ,,normal", sondern geht mit aus dem Weg und meidet den Blickontakt zu mir im Unterricht.
Ich verstehe, dass er nicht weis , wie er sich mir gegenüber verhalten soll, aber ich möchte doch nur, das er mich versteht und mir zuhört und etwas mehr Verständnis für mich hat.

Er hat eine Freundin und ist älter als ich. Ich weis das wir niemals eine Beziehung führen werden bzw. dürfen, aber ich mache mir leider trotzdem irgendwie Hoffnungen.

Ich habe schlimmen Liebeskummer und weine sehr viel, wegen ihm, esse sehr wenig, schlafe sehr schlecht bzw. unruhig und fühle mich alleine und leer. Es tut so weh
15.09.2017, 19:35 Uhr | Imaway
Hallo,
Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider wohl nicht, aber ich möchte dir nur eine Rückmeldung geben. Ich habe eine Freundin die ebenfalls in ihre Lehrerin verliebt ist und ihr geht es ähnlich. Sie will immer wie diese Lehrerin sein und das beeinflusst ihr Essverhalten, ihren Kleidungsstyle, ihre Hobbys, ihre Arbeits- und Studiumentscheidung, ihr ganzes Leben. Also erstmal: Du bist nicht alleine. (Nur falls du das vllt dachtest). Und wenn du tipps hast die ich ihr geben kann wäre das auch nicht so schlecht xD aber auch wenn diese Antwort vllt sehr spät kommt, wollte ich sie dennoch schreiben um dir nur das Gefühl zu geben dass du nicht alleine oder iwie komisch bist oder so.
Liebe Grüße Mary
07.09.2017, 17:17 Uhr | Schindler
--------
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
07.09.2017, 17:00 Uhr | Anna-Lena-Marie
Ich werde mein Konto hier löschen und will das mein Thread bitte gelöscht oder gesperrt wird !

Danke
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Anna-Lena-Marie
03.09.2017, 22:38 Uhr | Anna-Lena-Marie
Okay.
03.09.2017, 22:18 Uhr | LatinDancer
Und noch was: Nein, ich werde das Zitat nicht löschen, du hast es selbst geschrieben und ich stehe nicht zu Kontextlosen Nachrichten. Dies ist im übrigen ein öffentliches Forum, also auch mein Recht mich an diesem Thema zu beteiligen. Deine Nachrichten könnte man übrigens auch als unhöflich interpretieren, nur mal so als Anmerkung am Rande, ebenso deinen von mir zitierten Satz, wie Fiona schon sagt.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
03.09.2017, 22:16 Uhr | LuciaSeneca
Hallo Anna-Lena-Marie,

ich glaube, es wurde hier im Forum schon einmal von Einhorn erwähnt, dass jeder hier sich eine (schnelle) Antwort erhofft. Manchmal muss man aber auch ein bisschen Geduld haben, oder auf seine eigenen Problemlösungskräfte vertrauen.

Du hast in meinen Augen wirklich viele und gute Antworten erhalten- mehr als die meisten anderen hier. Wenn du immer wieder betonst, dass du noch mehr Antworten haben möchtest, obwohl das Thema "Liebeskummer" von allen Seiten beleuchtet worden ist, kann ich mir vorstellen, dass es andere Forenteilnehmer wütend machen könnte.

Bedenke bitte, dass hier viele Forums-Nutzer zum Teil schwere Formen von Missbrauch erleben mussten, einen nahen Angehörigen verloren haben, oder unter schweren psychischen Erkrankungen leiden etc. Da ich auch in eine dieser Kategorien falle, ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich mir fast wünschen würde, mein Problem sei "Liebeskummer". Sicher, sollte man Probleme nicht gegeneinander aufwiegen und dass du einen hohen Leidendruck empfindest, ist hier klar geworden- aber vielleicht denkst du auch einmal darüber nach, was andere hier ertragen müssen- die geduldig auf eine Antwort warten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Lucia *bye*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: LuciaSeneca
03.09.2017, 22:10 Uhr | Anna-Lena-Marie
Okay Fiona.
03.09.2017, 22:09 Uhr | Moondust
......
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Moondust
03.09.2017, 22:07 Uhr | bke-Fiona
Hallo anna-lisa-marie,

vielleicht war der Ton von Latin-Dancer nicht sehr höflich, inhaltlich hat sie aber eigentlich recht - du hast hier schon viele Tipps und Antworten bekommen und dann denen die hier schreiben vorgeworfen, dass sie dir nicht helfen und du keine Antworten bekommst.
Auch das könnte man als unhöflich denen die dir bisher geschrieben haben interpretieren.

Wie wäre es, wenn du dir alles noch mal durchliest?

Was könnte dir da hilfreich sein?

bke-fiona
03.09.2017, 21:57 Uhr | Anna-Lena-Marie
######
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Anna-Lena-Marie
03.09.2017, 21:52 Uhr | LatinDancer
Anna-Lena-Marie schrieb:
Eine Antwort wäre mir gerade wichtig ! Bin am Verzweifeln...

Anna *sad*

Schade, dass niemand mehr antwortet. Bin/Ist nicht wichtig - habs verstanden.


Du willst eine Antwort? Okay:
Stell dich nicht so an! Das ist das was mir dazu einfällt. Jeder hatte sicher schon mal Liebeskummer und du wirst es überleben. Du hast hier schon zig Antworten und zig Ideen gekriegt, aber jetzt musst du mal selber in die Pötte kommen und was tun. Und verdammt, hör auf nach antworten zu betteln, das ist absolut nervig.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
03.09.2017, 21:26 Uhr | Anna-Lena-Marie
######
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Anna-Lena-Marie
03.09.2017, 19:05 Uhr | Anna-Lena-Marie
#####
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Anna-Lena-Marie
03.09.2017, 18:36 Uhr | Steff-14
Hallo Anna…bei den meisten Büchern geht es doch aber um Trennungsschmerz (aus einer Beziehung) und Liebeskummer. Plötzlich getrennt.ende einer beziehung usw.ich denke das kann nicht das richtige sein.was du brauchst.du brauchst konstruktive ablenkungs möglichkeiten.vielleicht eher ein spanendes buch.was dich fest hält.(kein liebes roman).mit einem trennungs schmerz buch bist du doch konfrontiert.
03.09.2017, 17:47 Uhr | Anna-Lena-Marie
#######
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Anna-Lena-Marie

Treffer: 292

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 56 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!