Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.04.2017, 20:11 Uhr | lasola
Hallo Mitglieder :)
Vor 2 Jahren hat mein damaliger Freund nach 6 Monaten mit mir Schluss gemacht, was mich sehr verletzte, da ich das Gefühl hatte, zum ersten Mal jemanden zu lieben (außerhalb der Familie). Er war danach nie dazu bereit, mit mir zu reden. Ich wäre gerne mit ihm befreundet geblieben bzw würde mich gerne jetzt wieder mit ihm anfreunden, da wir ähnliche Ansichten haben und uns denke ich (und Freunde, die uns beide kennen) gut verstehen würden. Aber er hat kein Interesse daran und mittlerweile habe ich das akzeptiert.
Mein Problem ist jetzt, dass ich glaube, der Schmerz wenn ich an ihn denke ist besser als nichts mehr zu fühlen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ganz mit ihm abzuschließen obwohl ich weiß, dass es wahrscheinlich das beste für mich wäre. In den letzten Wochen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich es nochmal versuche, mit ihm abzuschließen.
Soll ich lieber versuchen, einmal richtig und offen mit ihm zu reden? (Info dazu: er ist eher arrogant und wird sich wahrscheinlich darüber lustig machen und mich total abweisen)
Oder soll ich nicht nochmal auf ihn zu gehen? Ich mache gerade Abi, er ist in meinem Jahrgang und werde ihn ab Juni nur noch sehr selten bis gar nicht mehr sehen.

Ich würde mich sehr über eine Meinung dazu freuen, wenn ihr mehr Infos braucht fragt mich einfach! :)
Laura
01.09.2018, 21:45 Uhr | nina607
Hey,

wenn du ihn sowieso nur noch selten sehen wirst würde ich nicht mehr mit ihm reden.
Ich bin auch ein etwas arroganter Mensch und wenn mich etwas verletzt zeige ich nicht meine Gefühle, sondern mache es lächerlich.
Vielleicht ist es bei deinem Ex genauso, erwird wahrscheinlich verletzt sein und möchte seine Gefühle nicht zeigen. Und wenn du mit ihm sprechen würdest, denke ich würde er dich nur verletzten mit seinen Worten, oder?
Jede Trennung ist schwer, aber irgendwann werdet ihr vielleicht nochmal den Kontakt zueinander finden, man sieht sich ja bekanntlich immer 2 Mal im Leben.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf dein Abi konzentrieren, denn es wegen ihm zu versauen ist er auch nicht wert.

Liebe Grüße

Nina
Nina
14.04.2017, 20:40 Uhr | bke-Lorenz
Hallo lasola,

mein Name hier ist bke-Lorenz. Im Namen des ganzen Moderatorinnen- und Moderatoen-Teams heiße ich dich herlich willkommen im Jugendforum! Dich beschäftigt die Frage, ob du zu deinem ehemaligen Freund noch einmal Kontakt aufnehmen und um eine offene Aussprache bitten oder dies lassen und dauerhaft Abstand von ihm nehmen sollst. Hm, wenn ich dein Posting lese, habe ich den Eindruck, du hast bereits eine Tendenz und möchtest diese hier bestätig haben *wink*. Na ja, einerseits schreibst du, er hat nach wie vor nach nunmehr 2 Jahren kein Interesse an einer Ausprache und ist sich auch -so habe ich es verstanden- zu gut dazu und arrogant, andererseits meinst, ihr hättet ähnliche Ansichten *dizzy*.

Ist es schön auf jemandem mit dem Wunsch nach einem offenen Gespräch zuzugehen, den ich für arrogant halte und denke, er wird sich darüber lustig machen?

Was meinen denn die anderen Userinnen und User dazu, lasst dochmal hören Daumen hoch.

Ich wünsche dir hier einen gute Austausch und gutes Ankommen.

Viele Grüße *bye*
bke-Lorenz

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
13.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
9 Stunde(n) - 21 Minute(n)

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!