bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

12.08.2017, 23:25 Uhr | My-Dream
Hallo liebe Community
Ich war vor ein paar Tagen auf einer Ferienfreizeit. Ich denke ich habe mich verlibt in einen Teamer. Der ist auch nur knapp 2 jahre älter als ich. Ich habe zwar eine leichte form des Asperger Autismus, aber trotzdem bin ich mir sicher ,dass ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen könnte. Wir haben sehr ähnliche interessen. Was denkt ihr darüber? Ist das eigentlich Gesetzeskonform ?
Vielen dank
My-dream
13.08.2017, 09:30 Uhr | bke-Nana
Guten Morgen My-Dream,

Einhorn war schneller als ich und hat dich bereits begrüßt als neue Userin hier im Jugendforum *smiling* und ihre Gedanken zu deiner Frage aufgeschrieben.
Das möchte ich hiermit auch tun. Ich bin bke-Nana, eine der Mods hier.

Übrigens steht ein leichter Asperger- Autismus einer Beziehung nicht im Wege. Besonders, wenn du offen damit umgehst und deinem Gegenüber eventuelle Besonderheiten im Umgang mit dir schilderst.

Dann einen guten Austausch *smiling*
Viele Grüße
bke-Nana
13.08.2017, 00:06 Uhr | einhorn-29
Hallöle :)
Herzlich willkommen hier :D

Naja er ist dein schutzbefohlener und solange er auf dich aufpasst darf er nicht mit dir zusammen sein (ja bin auch teamer gewesen und hab n Seminar gemacht)
Weil er keinen bevorzugen darf ja.

Aber wenn ihr jetzt nicht mehr so Kontakt habt Beispiel ihr würdet nie wieder zusammen fahren also wenn er Teamer ist und du Schutzbefohlene (ich hoff mal ich vertausch die Begriffe nicht schon wieder hab darin schon immer Talent gehabt) aber vom Prinzip her ist es egal.

Also so lang er auf dich aufpassen muss weil er teamer ist, ist es gesetzlich nicht erlaubt, aber außerhalb dürft ihr :)

Hoffe ich konnte weng helfen, bin etwas müde da schreibe ich oft wirr.

Frag ihn einfach mal und evtl wird ne Freundschaft draus.

Hab ich damals auch gemacht und danach kann man schauen.

Liebe Grüße
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
10 Stunde(n) - 14 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
14 Stunde(n) - 14 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!