bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.08.2017, 21:56 Uhr | Jimi1312
Hallo zusammen! *bye*

Ich hatte schon einmal im Forum 'Verliebt in einen guten Freund' geschrieben. Um diesen Jungen geht es auch jetzt. Nur so zur Info, wir sind immer noch nur befreundet, kein Paar.

Also: Gestern hatte er mich gebeten ihm etwas für die Schule zu schicken. Das habe ich auch gemacht. Er hat daraufhin geantwortet:' Danke *kissing* ' Ich war total überrascht, dass er ein Küsschen Emoji geschickt hat. Er schreibt mir sonst nie Emojis. Ich habe ihm Danke *wink* geantwortet. Ich wüsste gerne, ob er das Emoji aus versehen oder mit Absicht geschickt hat.
Ich hoffe mit Absicht, denn ich liebe ihn!
Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihm unauffällig Näherkommen könnte?

Viele Grüße
Jimi1312
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Jimi1312
Errare humanum est.
28.09.2017, 15:58 Uhr | bke-Gregor
Hallo Jimi,

schwierige Frage weil es freundschaftliche Küsse auf die Wange gibt und "Liebesküsse" *smiling* auf den Mund!

Ich finde auch, dass Du doch ganz einfach nachfragen könntest! "Sag mal, war das Kussemoji für die Wange oder auf den Mund?"

Nur Mut, eigentlich kannst Du dabei nichts verlieren, sondern im Gegenteil Klarheit gewinnen

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
28.09.2017, 13:56 Uhr | Luckyflower
Hallo Jimi,

ich möchte dir auch Mut machen dich zu trauen und ihn drauf anzusprechen *cool* .
Wenn man solche Gefühle schon länger mit sich rumträgt, aber nie aussprechen kann oder sich nicht traut...baut man oft ein Luftschloss auf und ist umso trauriger wenn sich ein Wunsch nicht erfüllt.

Ich glaube auch, dass man sich nicht zu viel Hoffnungen machen darf. Aber gerade wenn man sich an jedem Grashalm festhält, ist eine offene Frage oft gut?
Kannst du dir das vorstellen? Oder hättest du Ideen wie du eine solche Anfrage umsetzen kannst?

Liebe Grüße,
Luckyflower *bye*
29.08.2017, 23:08 Uhr | KonnyKunterbunt
Frag ihn doch einfach mal, also spreche ihn einfach mal drauf an.
Erhoffe dir aber lieber nicht zu viel davon, da die Bedeutung der Emojis doch recht breit ist. Ich schicke z.B. wenn ich jemanden einfach sehr für etwas danke öfter mal ein küsschen Emoji, einfach um meine Dankbarkeit auszudrücken.

Wenn du wissen willst wie er es gemeint hat kommst du also nicht drum herum ihn anzusprechen oder ihm zu schreiben und nachzufragen ;)
29.08.2017, 22:11 Uhr | bke-Stephan
Hi Jimi,

danke für das Update. Hast Du dazu auch ein Anliegen ans Forum?

Viele Grüße,

bke-Stephan

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!