bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.12.2017, 17:20 Uhr | Yarisha007
Hallo
da ich in der Einzelberatung irgnedwie keine Antwort bekomme werde ich mich überwinden und es hier schreiben. ES kostet mich zwar sehr viel Kraft und Überwindung. Aber ich muss es einfach loswerden.
Yarisha
09.12.2017, 19:01 Uhr | TheDreamcatcher
Hallo Yarisha,

ich kann das, was bke-Meret geschrieben hat, nur bestätigen.

Was zählt, sind deine Gefühle und dass deine Grenzen überschritten wurden. Du wolltest nicht geküsst werden und es war dir unangenehm. Die Gefühle, die du jetzt hast, sind eine ganz normale Reaktion auf so ein Erlebnis.

Auf keinen Fall bist du schuld an dem, was du erlebt hast. Ich hoffe, das weißt du.

Kannst du dir vorstellen, mit jemandem darüber zu reden, wie es dir im Moment geht? Schade, dass deine Freunde dich nicht verstehen können. Du musst mit deinem Erlebnis nicht alleine bleiben. Und ich finde es wichtig, dass du dem Jungen nicht mehr begegnest oder zumindest nicht alleine zur Nachhilfe läufst. Kann dich jemand dorthin begleiten oder kannst du woanders Nachhilfe nehmen?

Nur Mut, Yarisha!

Liebe Grüße
Dream
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: TheDreamcatcher
08.12.2017, 21:03 Uhr | Yarisha007
Hallo
Nein er hat es leider nicht verstanden. Da wenn ich nicht mit anderen Leuten über den Platz gehe zu mir kommt und mit mir reden will, was ich baer nicht möchte. Ich weisß nicht warum aber ich möchte ihn nicht sehen und sprechen. Es wie so eine Angst in mir, wenn ich zur Nachhilfe gehen muss. Ich denke immer hoffentlich sehe ich ihn nicht.
Wegen dem SElbstbehauptungstraining; ich glaube nicht, dass das was für mich ist, da man sich da bestimmt anmelden muss. Wahrscheinlich mit den Eltern und die wissen nicht Bescheid.
Aber trotzdem Danke.
Yarisha
08.12.2017, 20:50 Uhr | bke-Meret
Liebe Yarisha,
es klingt so, als ob es nun doch geklappt hat mit dem Beginn der mailberatung. Mit der Antwort auf eine erste Anfrage kann es bis zu zwei Werktagen (innerhalb von 48 Stunden) dauern. Du müsstest also bald etwas hören (nein natürlich lesen *wink* )

Deine Frage hat dich auf jeden Fall sehr beschäftigt und du hast deinen Mut zusammengenommen und sie hier ins Forum geschrieben. Daumen hoch Du hast dich in der Situation, die du mit dem Jungen beschreibst, offensichtlich sehr unwohl gefühlt. Wenn du diese Situation als sexuelle Belästigung empfunden hast, dann war es das aus meiner Sicht auch. Die Definition hängt in erster Linie davon ab, was die Person empfindet, die belästigt wird. Für andere, die die Situation nicht erlebt haben, ist das manchmal schwer nachzuvollziehen. Wichtig ist letztlich, was du selbst meinst.
Indem du den Jungen dann später auf deinem Handy geblockt hast, hat er wohl verstanden, dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst. Daumen hoch Du schreibst, dass du ihn jetzt immer noch siehst, wenn du zur Nachhilfe gehst und dabei noch etwas Unsicherheit spürst. Trotzdem hast du den Weg zur Nachhilfe weiter geschafft und dich nicht davon abhalten lassen. Da scheint eine starke Seite in dir zu sein, die sich nicht so schnell abschrecken lässt. Du könntest diese Seite noch stärker machen, indem du dir z. B. in einem Selbstbehauptungstraining weitere Ideen holst. Einige Schulen, Jugendzentren, Mädchenberatungsstellen oder Sportvereine bieten so etwas an. Wäre das was für dich?
Liebe Grüße
bke-Meret
08.12.2017, 17:26 Uhr | Yarisha007
Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Ich schreib jetzt einfach mal drauf los.
Also alles fing an als sich meine Eltern getrennt haben. Ich bin dann irgendwie abgerutscht und mein ganzes Leben war kaputt. Ich habe geschwänzt dadurch wurden natürlich meine Noten schlechter und ich wurde von der Klasse ausgegrenzt. Ich habe zu dieser Zeit sehr oft überlegt ob ich mich umbringen soll. Was ich dann nie versucht habe. Wegen dem schlechten Noten musste ich dann in Nachhilfe. Da fing das ganze dann an schlimmer zu werden. Um zur Nachhilfe zu kommen musste ich vom Bahnhof immer über so ein Art Marktplatz rüber. Dort habe ich irgendwann einen Jungen kennengelernt. Er sprach mich eig. nur ganz nett an. Wir haben uns unterhalten und nach ein paar treffen hat er mich gefragt ob wir Freunde sein wollen. Ich dachte mir warum nicht Ablenkung tut mir bestimmt gut. Aber er hat sich anscheinend davon mehr erhofft. Ich meine zum Abschied haben wir uns immer umarmt, aber das fand ich normal. Das mache ich auch mir meine anderen Freunden. Und ich glaube ich habe ihm jetzt auch keine Hoffnungen auf mehr gemacht. Oder doch und es ist alles meine Schuld ich weiß es nicht. Irgendwann hat er mich dann in den Arm genommen und ist mit dem Gesicht immer näher an meins ich wollte das nicht. Aber ich habe mich nicht getraut mich wegzudrücken. Ich War irgendwie gelähmt. Und dann hat er mich auf die Stirn geküsst-Ich weiß es War nur auf die Stirn meine Freunde halten mich auch für dumm. Aber ich wollte es nicht ich wollte mich dann doch wegdrücken aber er hat mich festgehalten und fest an sich gedrückt. Das war so bedrängent. Ich wollte das nicht. Es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Wie er mich an sich gedrückt hat und sein Geruch. Irgendwann hat er much dann losgelassen. Und mir auf wiedersehen gesagt. Ich bin dann in die Nachhilfe und hab mir erstmal das Gesicht gewaschen. Ich wollte das nicht an mir haben. Ich wollte das wirklich nicht. Aber ich glaube dass ich selber dran schuld bin. Ich hätte mich wären müssen. Oder sonst was. Ich bin so dumm.
Ich habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen und er hat mir immer wieder Nachrichten geschickt. Bis ich ihn geblockt habe. Aber ich begebe ihm ja jedesmal wenn ich zur Nachhilfe gehe und das noch heute. Ne Zeitlang dachte ich auch dass er mich verfolgt ich hatte dann immer so angst aus der Nachhilfe oder zur Nachhilfe oder überhaupt irgendwo hinzugehen. Aber ich glaube ich habe mir das nur eingebildet gehabt. Trotzdem habe ich immer noch Angst ih zu begegnen.
War das von ihm sexueller Belästigung oder übertreibe ich nur und bin selber dran Schuld und sauber dumm.

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort
Yarisha

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Berauschen, Betrinken, Betäuben - Klartext über Konsum: Deine Fragen, unsere Antworten!
28.03.24 16:30
Fachkraft bke-Natascha
5 Stunde(n) - 25 Minuten

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!