Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.01.2018, 10:30 Uhr | mega
Hallo bin neu hier. Ich bin schon fast 19 und will endlich mal eine Freundin haben bekomm aber immer nur absagen. Das ist weil ich dumm bin. Meine Familie sagt immer ich bin anders aber ich weiß das ich dumm bin. Das ist ok.

Habt ihr Tipps wie ich eine Freundin haben kann.
Ab und zu treffe ich Mädchen aber die wollen dann nur Sex weil sich das rumgesprochen hat. Will aber eine richtige Beziehung haben.
Hab immer früher mit mein Freund darüber geredet. Der ist aber nicht mehr da. Er fehlt mir. Bin zwar dumm aber ich seh gut aus und bin sportlich ehrlich treu und tu anderen helfen. Würde alles für meine Freundin tun. Bin einsam und wünsche mir wirklich sehr ein Freundin.
Was kann ich tun?
22.04.2018, 21:28 Uhr | Daniel1998
Hallo mega!

Versteh ich das richtig: Du willst eine dauerhafte Beziehung. Und du bist nicht superschlau, aber sonst ziemlich alles, was ein Mädchen / eine Frau toll findet?
Sieht top aus, bist sportlich - und auch in Sachen Sex bist du Spitze in Technik UND Ausstattung (das wurde bestimmt editiert, eine Begründung wurde aber nicht geliefert, oder?).
Und du bist auch noch dazu lieb, treu, zuvorkommen und hilfsbereit.

Aber meist wollen die Damen dann nur auspacken oder einmal ausprobieren, ob das stimmt und dann war es das.

Ich bin überzeugt, dass irgendwo die Frau auf dich wartet, die DICH will. Nicht nur wegen Aussehen und Sex, sondern wegen dem wertvollen Menschen dahinter.
Wenn ich du wäre, würde ich gerne mit den vielen Dingen, in denen du es besser erwischt hast, als ich, geniessen, und die Damen probieren lassen.
Die EINE wird dich finden und dann nie wieder gehen lassen wollen. Natürlich musst du aufpassen wegen Krankheiten und Schwangerschaften.
Aber sonst solltest du es ausleben und genossen.

Der Rest ergibt sich, auch wenn man es nicht erwartet.
Und ich wünsch dir, dass du einen Kumpel / Freund findest, der ähnlich mit dir Gespräche führt, wie der frühere.

Daniel
24.03.2018, 15:39 Uhr | Simon-Amor
Hallo mega,
ich bin auch oft allein. Um nicht zu sagen immer. Du beschreibst da, dass du eine Beziehung willst. So geht es mir auch. Seit ich meinen besten Freund nicht mehr sehe, habe ich niemanden mehr. Echt ätzend. Ich bin offen und trotzdem finde ich nicht so recht Freunde.

Langsam denke ich echt, dass liegt an mir. Ich bin kein schneller Denker. *bye* Höflich und freundlich und so bin ich ja. Mit Erwachsenen unterhalte ich mich prima, den Nachbarn und so. Mit gleichaltrigen – das kann ich vergessen. Ich warte immer noch auf einen neuen besten Freund…

Ich persönlich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die Dummen, die besten freunde sind. (Mein ehemals bester Freund *cyclops* .)

Liebe Grüße
Simon

(Es gibt die Mädchen, die Büemchen beschrieben hat. Ich kenne eins, nur so von der Nachbarschaft. Sie ist super nett, und verständnisvoll und so.)
Unmögliche Träume
20.02.2018, 17:28 Uhr | mega
Hallo bke-Jana!
Ja, es ist sehr ätzend alleine zu sein. Mein bester Freund hat sich vor einem halben Jahr umgebracht. Seitdem ist alles ätzend.
Ich versuche das so zu machen wie du es gesagt hast. Also mit anderen etwas machen und offen sein.
18.02.2018, 12:20 Uhr | bke-Jana
Hallo mega,

so wie du schreibst, leidest du sehr unter dem Alleinsein. Und nicht nur, weil du keine Freundin hast, sondern auch weil du zu wenig Freunde hast.
Neue Menschen kennen zu lernen ist für viele ein Riesenstress. Und man kann es auch nicht erzwingen. Es muss ja auf beiden Seiten passen und dafür müssen manche sehr lange suchen oder warten.
Ich glaube, dass es wichtig ist, Gelegenheiten zu schaffen Leute kennen zu lernen.
Wenn du also zum Sport gehst und mit Kollegen ausgehst, dann bieten sich über den Weg Gelegenheiten für dich.
Bleib weiter offen und schau welche Menschen dir begegnen - nicht nur als Freundin sondern auch als Kumpel.

Was ist mit deinem besten Freund passiert? Seid ihr nicht mehr befreundet?

Mit Online-Dating hast du schlechte Erfahrungen gemacht. Zumindest hast du das so geschrieben.
Vielleicht hattest du auch Pech. Manche machen auch gute Erfahrungen. Aber man steckt nie drin.
Es ist also sicherlich ein gewisses Maß an Vorsicht und Misstrauen geboten.
Wer es ernst mit dir meint, kannst du erst nach einer Weile herausfinden. Garantie gibt es keine. Umgekehrt ist es aber genauso für die Mädchen. *unsure*

Liebe Grüße
bke-Jana
18.02.2018, 10:41 Uhr | mega
Hallo!
Melde mich nochmal, weil es so ätzend ist alleine zu sein. Habe keine Freundin aber auch wenig Freunde. Eigentlich keine richtige Freunde. Mein bester Freund hatte immer Ideen und hat was mit mir unternommen. Aber ist nicht mehr da.
Treffe andere beim Sport und bei der Arbeit Kollegen. Ab und zu machen wir dann auch was Abends oder am WE. Aber wo treffe ich Mädchen die es ernst meinen? Oder soll ich mich doch wieder beim Online-Dating anmelden?
24.01.2018, 15:38 Uhr | mega
Hallo Nina!
Schwer zu sagen. Habe kein genaue Bild von meine Freundin. Ich bin offen. Wär gut wenn sie ähnliche Hobbys hat. Aber das muss auch nicht sein. Mir egal ob sie groß oder klein ist. Haarfarbe egal dick oder dünn. Sie sollte lieb sein und verstehen dass ich nicht alles verstehe und mich ernst nehmen. Also so wie ich sie behandeln soll sie mich behandeln.
Ich war mal im Internet auf son Datingseite aber das war schlecht. Gehe ins Fitnessstudio und in die Disco. Trau mich auch mal Mädchen anzusprechen aber viele wollen dann nicht. Zum Jugendtreff gehe ich nicht mehr. Weil mein bester Freund nicht mehr da ist, mache ich nicht mehr so viele Sachen also Disco oder so.
Hast du Ideen was ich machen kann?
23.01.2018, 18:07 Uhr | Ninaaaaa
Ich glaube auch nicht, dass es viele von den von Blümchen angesprochenen Mädchen gibt^^

Wie stellst du dir denn deine zukünftige Freundin vor? Wie soll sie sein? Und wo lernst du Mädchen kennen?
23.01.2018, 16:33 Uhr | mega
Danke Blümchen.
Aber wo sind denn diese Mädchen? Ich glaube die gibts nicht.
21.01.2018, 15:49 Uhr | bke-Nana
Hallo mega,

fühl dich hier willkommen in unserem Jugendforum! Ich bin bke-Nana, eine der Moderatorinnen hier.

Wie ich sehe, ist dein neuer Thread gut angekommen und du hast schon einige Unterstützung erhalten *smiling*
Ich wünsch dir weiterhin guten Austausch!

Viele Grüße
bke-Nana
21.01.2018, 15:40 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Dann hast du bis jetzt nicht das richtige Mädchen kennen gelernt. Es gibt mit Sicherheit auch Mädchen die es nicht schlimm finden. Die anderen haben dich nicht verdient.
Gruß Blümchen
21.01.2018, 15:15 Uhr | mega
Hallo Blümchen
mein Bild von mir selber ist nicht das Problem. Ich tu viele Sachen nicht verstehen und kann nur mit Word Rechtschreibprüfung ein Text schreiben das man mich versteht. War nur auf Förderschule. Alle sind schlauer als ich. Es gibt viele schlaue Wörter dafür aber das einfachste ist dumm. Das Wort verstehe sogar ich *wink*
Für mich ist das ok. So bin ich eben. Kann es nicht ändern. Das Problem ist das alle anderen ein Problem damit haben. Ich lerne Mädchen kennen aber wenn sie rauskriegt das ich vieles nicht checke und kann bin ich wieder alleine. Ich schreibe hier das ich dumm bin damit ihr das versteht was das Problem ist. Ich hatte noch nie eine richtige Freundin. Hatte mal was mit ein paar Mädchen aber das war nur kurz weil sie Sex wollten. Weil sie Gerüchte über mich gehört haben. Das hab ich aber erst späte rausgekriegt.

editiert von bke-Nana
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Nana
21.01.2018, 13:42 Uhr | Bluemchen2001
Hallo mega,
Herzlich willkommen. Ich könnte mir vorstellen , dass es gut wäre wenn du erstmal an dem Bild von dir selbst arbeitest. Ich glaube ich würde halt auch keine Beziehung mit jemanden haben wollen, der sich dumm findet. Versuche doch mal positive Dinge an dir zu finden.
Gruß Blümchen

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
19.05.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!