Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.03.2018, 20:12 Uhr | flezi02
Hallo,
Ich bin Nele und bin 15. Mein Freund geht eine Klasse über mir und ist nun 16 und macht auch dieses Jahr seinen Abschluss und geht dann ab ich hab da ehrlich gesagt total Angst vor :( dass er dann halt nicht mehr auf der Schule ist und ich ihn nicht mehr sehe. Ich habe ja noch ein Jahr länger dort und wechsel danach dann wohl aufs gym wenn die Noten es mitmachen... aber iwie ist das gerade alles voll sinnlos die Aussicht ohne ihn zu sein. Wir hatten halt vor 3 monaten auch unser erstes Mal wovon aber nur meine beiden besten Freundinnen wissen. Aber seitdem sagen alle ich klammere seitdem eben extrem an ihm. Ich finde gerade alles doof. :(
25.03.2018, 20:46 Uhr | bke-Stephan
Hallo flezi02,

willkommen im Jugendforum der bke-Onlineberatung. Mein Nickname ist bke-Stephan. Schön, dass Du uns gefunden hast.

Du hast einen Freund, den Du magst. Du planst, auf eine weiterführende Schule zu gehen. Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die gut bei Dir laufen. Prima.

Und Du bist ein wenig traurig, weil Dein Freund bald nicht mehr in Deiner Schule ist. Er entwickelt sich weiter, genau so wie Du. Und wenn es gut klappt, habe ihr Euch immer viel zu erzählen, mit den neuen Dingen, die ihr erleben dürft.

Findest Du auch, dass Du zu arg klammerst? Oder bist Du zufrieden so, wie es mit Dir und Deinem Freund läuft?

Viele Grüße schickt

bke-Stephan

der hier zum Moderationsteam gehört

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Luisa
21.08.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Gruppenchat mit bke-Lilja
22.08.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!