Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.07.2018, 20:28 Uhr | yo-hanna
ich habe mich vor ca. einem halben Jahr in einen Jungen aus meiner Schule verliebt.
Irgendwann hat er mich nach meiner Nummer gefragt, diese habe ich ihm dann auch gegeben. Er meinte direkt das für ihn nur F+ infrage kommt. Am Anfang haben wir ganz normal mit einander geschrieben. Später meinte er dann das er mich gerne Küssen würde und hat angefangen mich Hasi zu nennen. Erst war alles in diese Richtung noch harmlos. Dann hat er angefangen mich zu fragen ob ich ihm einen blasen oder andere Sachen für ihn machen würde. Ich habe natürlich nichts davon gemacht und habe auch nicht vor etwas davon zu machen. Zum einen weil ich mir sehr unsicher bin und zum anderen weil er eigentlich meinte das er auf ein anderes Mädchen steht. Dazu kommt das er mir auch manchmal sagen wir, sehr freizügige Bilder schickt.
Mein Problem ist das ich eigentlich sehr an diesem Jungen hänge aber das was er mir schreibt geht mir halt einfach noch zu weit. Es bringt auch nichts wenn ich ihm sage das er das lassen soll.
ich hoffe jemand hier kann mir helfen
11.07.2018, 12:27 Uhr | bke-Lana
Hallo yo-hanna,

etwas verspätet, aber besser als nie, wollte ich dich hier bei bke Willkommen heißen! Ich bin bke-Lana eine von einigen Moderatoren hier im bke Jugend-Forum. Wie ich sehe, wurde auf deine Nachfragen auch reagiert und Rookaebi hat sich dazu geäußert, wie er es sieht.

Ähnlich, wie Rookaebi, sehe ich es auch. Wenn dieser Junge dir nicht gut tut, weil er dich bedrängt, solltest du ihm klar singnalisieren, dass er es lassen soll. Wenn du schreibst, was er dir alles schickt, merke ich beim Lesen, wie dir dabei unwohl ist. Da bin ich immer der Meinung, dass man in solchen Momenten auf sein Bauchgefühl verlassen sollte. Wenn etwas komisch ist und du merkst, es streubt sich alles in dir dagegen, dann ist das ein sicheres Zeichen, dem aus dem Weg zu gehen.

Ich wünsche dir noch einen guten Austausch und schicke liebe Grüße
bke-Lana
11.07.2018, 11:13 Uhr | Rookaebi
Öh ich vermute er ist wahrscheinlich nicht Reif für eine Beziehung und joa das könnte stimmen dass er mit dir neue Erfahrung sammeln will.
Ich hab jetzt oft gehört von anderen Mädchen dass sie jemanden mögen aber diese Person jemand anders mehr mag als die.

Es geht nicht zu weit Jungs sind so *wuuuaaahhhh* *hypocritically* Nur wenn er dich zu Sachen zwingt, dann kann es gefährlich werden, aber so lang ihr chattet, kannst du ihn blockieren. Würde dann auch empfehlen ihm weise zu machen, was er falsch getan hat nach dem du ihn blockiert hast.
Glaube auch er will gar nicht knuddeln oder so und hat ja schon Freunde usw.
Wenn er dich jetzt in real ( in echt ) ungemütlich macht, solltest du jemand finden mit den du darüber reden kannst und Hilfe bekommst.
Ich kann dir jetzt keine Tipps geben wie du als Mädchen ihn vergessen kannst, aber versuch mal an andere Sachen zu denken z.B. was du zu Hause zu tun hast oder ob du dich an den Unterricht erinnern kannst usw.
Bin nicht zum trollen hier, aber versuche gleichzeitig gute Laune zu machen. :<
03.07.2018, 21:33 Uhr | bke-Meret
Hallo yo-hanna,
mein Nickname hier in der bke-Online-Beratung ist bke-Meret. Als eine der Moderatorinnen des Forums begrüße ich dich herzlich.
Der Junge, in den du dich vor einiger Zeit verliebt hast, scheint Erwartungen an dich zu haben, die du nicht erfüllen möchtest. Kann es sein, dass ihr beide eure Beziehung bzw. euren Kontakt sehr unterschiedlich wahrnehmt? Du beschreibst, dass du verliebt bist und es klingt so, als würdest du dir von ihm das gleiche erhoffen. Was magst du an ihm? Und worauf freust du dich, wenn ihr zusammen seid?
Er wirkt auf mich eher unverbindlicher, fast so, als würde er gerne mit dir Erfahrungen sammeln wollen bzw. sich ausprobieren wolllen. Etwas irritiert hat mich, dass er nicht darauf zu reagieren scheint, wenn du ihn bittest, deine Grenzen, deine Privatsphäre zu achten. Wenn du ihm schon gesagt hast, dass du das nicht möchtest, könnte sein Handeln schon als sexuelle Belästigung verstanden werden. Denn auch das Verschicken von freizügigen Bildern oder Videos sollte mit dem Einverständnis der Person erfolgen, die die Bilder bekommt.
Hier im Forum hast du um Hilfe gebeten. Magst du etwas genauer schildern, wobei du dir Hilfe und Unterstützung wünschst?
Ich wünsche dir hier einen interessanten Austausch und Beiträge der anderen Userinnen und User, die für dich hilfreich sind.
Liebe Grüße von *bye*
bke-Meret

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane
23 Stunde(n) - 24 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!