Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.11.2018, 20:07 Uhr | Littlegirl15
Hallo Leute,
Mich belastet eine Sache sehr stark;ich habe mich vor einiger Zeit in meine allerbeste freundin verliebt und am anfängt war ich mir nicht sicher,ob ich wirklich Gefühle für sie habe,weil sie halt als erster Mensch wirklich für mich da war und sich um mich gekümmert hat,als wäre sie eine Schwester,Mutter und beste Freundin zugleich.
Ich habe leider den Kontakt verloren zu ihr, stelle mir aber weiterhin die Frage ob ich bisexuell bin. Am Wochenende habe ich bei einer sehr guten Freundin geschlafen und wir sind eng kuscheld eingeschlafen und ich habe mich mega wohl gefühlt und hätte mir auch vorstellen können Sie zu küssen.
Ich hab große Angst davor,das ich lesbisch oder bi bin.
Life is a bitch
18.11.2018, 20:50 Uhr | Littlegirl15
Hallo bke-Hana
Ich weis nicht genau. Ich habe es seit Freitag gemieden mit Freunden rauszugehen oder sowas. Und meine beste Freundin hat sich seit dem auch nicht mehr gemeldet also ich glaube nicht
Life is a bitch
18.11.2018, 11:21 Uhr | bke-Hana
Hallo Littlegirl15,

ja, das kann ich mir vorstellen, das du dir alles andere wünscht, als derartig abwertende und bloßstellende Aussagen. Das ist mies und ich kann gut verstehen, dass dieser Vorfall schlimm für dich ist.

Also, wenn sich jemand schämen sollte, dann wohl besagtes Mädchen. Was für eine unreflektierte und unqualifizierte Aussage musstest du dir da anhören? So ein Blödsinn! Das klingt, als hätte sie sich kein Fitzelchen mit dem Thema Homosexualität oder Bisexualität auseinander gesetzt. Im Übrigen halte ich es für überaus unfair, die sexuelle Orientierung eines Anderen in der Öffentlichkeit anzuprangern *redcard*

Du merkst, derartig grenzverletzendes Verhalten löst Ärger in mir aus und es tut mir leid, dass du damit konfrontiert bist. Hast du jemanden in der Nähe, mit dem du darüber sprechen kannst und der dir Rückenstärkung geben kann?

Wie schon bke-Lorenz möchte auch dich ermutigen, für DICH selbst nachzuspüren, zu wem du dich hingezogen fühlst und dir selbst zu vertrauen.

Stärkende Grüße ,
bke-Hana
17.11.2018, 23:26 Uhr | Littlegirl15
Irgendwie wird alles nur schlimmer
Gestern hatte ich wieder Tanzkurs,da ich Abtanzball mache. Und es hat sich anscheinend schon so weit rumgesprochen,das ich auch Mädchen gut finde,dass ein Mädchen,welches ich gar nicht kannte,zu mir kam und vor allen zu mir meinte ob ich mich denn gar nicht schäme und dass ich bestimmt meine Freundinnen anfasse um daran geil zu werden und jetzt weis einfach jeder das ich Mädchen toll finde. So habe ich mir das nicht vorgestellt....
Life is a bitch
13.11.2018, 21:30 Uhr | kleinstadtmaedchen
Hallo Littlegirl15, wieso hast du den Angst davor falls es doch der Fall wäre das du Bi oder Lesbisch bist? Ich erzähl dir nun was aus meinem Leben. Vielleicht hilft das dir ja. Ich hatte einen Jahr lang einen festen Freund, den ich über alles geliebt habe und mit dem ich sogar schon heiratspläne gemacht habe. Dann habe ich durch eine freundin ein Mädchen kennen gelernt, nennen wir sie einfach mal Eva. Diese Eva hat mir in kurzester Zeit den Kopf verdreht. Ich habe mich in ihrer Nähe immer sehr wohl gewollt, und wir sind uns sehr schnell sehr nahe gekommen. Ein paar Wochen später habe ich mal bei Eva übernachtet, und als wir da nebeneinander im Bett lagen, haben wir uns plötzlich geküsst, erst ganz schüchtern und dann immer heftiger, bis wir schließlich Sex hatten. Das war ein unbeschreibliches Gefühl. 3 Wochen lang hatte ich immer was mit Eva am laufen obwohl ich einen Freund hatte. Dann hat er es rausbekommen und hat mich natürlich verlassen. Ich ging darauf eine Beziehung mit Eva ein die fast 2 jahre hilt. Nach diesen unglaublich schönen 2 jahren bemerkten wir aber leider beide das wir uns auseinander gelebt hatten und keiner mehr so richtig für den anderen Gefühle hatte... Also trennten wir uns. Durch einen blöden Zufall traff ich kurz darauf meinen ex wieder. Der immer noch Single war. Wir lernten uns irgendwie erneut kennen und verliebten uns nochmals in einander. Und nun sind wir seit einem halben Jahr wieder zusammen und alles ist perfekt.

Was ich damit sagen möchte liebes ist, wenn du merkst das da eine Neugier da ist, die du einfach nicht unterdrücken kannst, dann gehe dieser nach. Hab keine Angst, den nur so kannst du herausfinden ob es das Richtige für dich ist, oder eben nicht. Wenn du das aus welchem Grund auch immer nicht tust, kann es sein das du es ein Leben lang bereuen wirst. Trau dich liebes
s.k.
13.11.2018, 20:47 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Littlegirl15,

du schreibst zum ersten Mal in einem eigenen Thread, willkommen im Jugendforum, mein Name hier ist bke-Lorenz und ich gehöre zum Team der M0deratorinnen und Moderatoren. Du warst in ein Mädchen verliebt und hast auch bemerkt, dass du dich in der Nähe von Mädchen wohl fühlst. Gleichzeitig hast du Angst, lesbisch oder bisexuell zu sein. Weißt du, zu wem man sich hingezogen fühlt, sagt einem meist der eigene Körper und das eigene Herz und das ist auch nicht immer gleich, darf auch ganz unterschiedlich sein. Ich will damit sagen, du solltest immer gut in dich hinein hören und das einfach wahrnehmen, viellicht auch genießen, anstatt deinen Gefühlen und Empfindungen gleich vorgegebene Bezeichnungen oder Etiketten zu verpassen wie bi-, homo- oder heterosexuell. Auch das Gefühl, jemanden besonders zu mögen darf einfach mal so sein und muss nicht gleich als Verliebtheit angesehen werden. Kannst das ja mal versuchen statt der Angst, was meinst du?
Bestimmt hast du schon im Unterforum Liebe und Sexualität gelesen. Wenn nicht schau mal rein. Bestimmt bekommst du auch von anderen Userinnen und Usern hier Infos und Anregungen.

Ich wünsche dir einen guten Austausch und schicke dir Grüße,
bke-Lorenz *bye*

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
19.05.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!