Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.12.2018, 18:26 Uhr | SuicidalMe
Mir jmd sehr doll wehtun tut *sad* *sad* *sad*
Ich verabscheu mich und möcht mich rund um die Uhr verletzen.
Hilfe steht mir nicht zu Jeder hält mich für stark und keiner glaub das
Hab zu viel gesagt oder zu wenig gesagt und immer nicht richtig Wörter.
Ich bin nur auf Unverständnis gestoßen als ich Hilfe wollte alles bestätigt das ich falsch bin das es meine Schuld ist.
Was soll ich nur tun? *sad*
Zuletzt editiert am: 05.12.2018, 18:29 Uhr, von: SuicidalMe
07.12.2018, 17:18 Uhr | bke-Stephan
Hallo Me,

mich macht es immer wütend, wenn Menschen verletzt werden, vor allem wenn es junge Menschen sind. Da sitze ich dann hier am Bildschirm und denke, ich müsste da jetzt durchgreifen können. Dann würde ich Dir die Hand reichen, Dich rüberziehen und zusammen mit Dir schauen, was jetzt zu tun ist.

Das geht aber so nicht, es geht aber virtuell. Stellvertretend jetzt gerade durch mich hast Du die Hände der Mods. Wir können zusammen mit Dir schauen, was Du tun kannst. Vielleicht geht es besser, das in der Einzelberatung zu klären, weil es offensichtlich bei Dir sehr heftig und auch sehr persönlich ist. Aber auch hier im Forum kann es Unterstützung geben.

Wenn Du Angst hast, Deine Ma könnte Dir nicht glauben: Es gibt das Jugendamt und es gibt die Polizei. Beide Institutionen müssen und können dafür sorgen, dass Dir niemand mehr weh tut. Es ist ein Menschenrecht, nicht verletzt zu werden. Besonders nicht in Deinem Alter. Sicher ist es nicht einfach, so einen Schritt zu gehen. Aber, auch wenn ich gar nicht viel weiß, das was Du schreibst reicht: Es ist wichtig, das zu stoppen. Und dabei kann Dir Jugendamt oder Polizei helfen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
07.12.2018, 17:07 Uhr | SuicidalMe
Ja bringt viel Verzweiflung!!
Nein alles richtig verstanden. Keinen außer dir hat es bis her wütend gemacht die Wut hat sich immer gegen mich gerichtet. Mich versteht kaum einer. Keiner weiß wie viel es mich kostet um Hilfe zu bitten. Verbiegen um kein böser trigger zu sein.
Meine Ma wird es mir nie glauben er ist die stütze in ihren Leben und sie ist auch von ihn abhängig. Neben ihm dreht sich alles nur um die Erkrankung von meinem Bruder alles andere muss laufen und ist nicht ihre Baustelle.
05.12.2018, 20:42 Uhr | bke-Lana
Hey Me,

in deinen Worten finde ich viel Verzweiflung, Wut und Aussichtlosigkeit.
Jemand tut dir weh, obwohl er es nicht darf.
Du brauchst Hilfe und es wird dir nicht gewährt.
Du hast dich anvertraut und wurdest nicht verstanden.
Das kann einen ziemlich zum Verzweifeln bringen.

Me, ich weiß nicht, ob ich dir mit meinen Worten helfen kann, aber ich versuche es einfach. Ich lese zwischen den Zeilen, dass du Gewalt erfahren hast und natürlich macht es was mit dir. Die Seele tut weh. Du suchst nach Wegen, die dir verwehrt werden oder dir wird nicht geglaubt. Du hast auch versucht Gehör zu verschaffen, aber leider erfolglos. Und nun merke ich, wie auch meine Wut steigt. Verzeih mir, wenn ich etwas falsch interpretiert habe und verbessere mich ruhig!
Vielleicht magst du mehr dazu zu schreiben, damit wir gucken können, was für Hilfen für dich in Frage kämen, die nicht ins Leere laufen und wo du ernst genommen wirst!

Wenn du merkst, dass du es nicht alleine schaffst und Hilfe brauchst, dann lasse dir bloß nicht das Gegenteil einreden. Du wirst es für dich wohl am besten wissen, was für dich gut ist und, was nicht. Stärke hin oder her. Auch strake Menschen können einknicken und es ist gut jemanden in dem Moment an seiner Seite zu haben, um nicht hinzufallen!

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Lenna
20.12.18 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Gruppenchat mit bke-
22.12.18 16:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Shirley
27.12.18 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!