Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

16.12.2018, 16:17 Uhr | Lina0
Hallo ..

Ich weiß noch ob ich hier richtig bin , aber ich brauche Hilfe. Ich habs mich vor 3 Wochen von .. getrennt. Jetzt geht's mir sehr schlecht und auch gut.
Aber irgendwie scheint mich das ganze zu verändern und mit zu nehmen. Ich habe Angst das ich einen falschen Weg gehe.

Wie geht man mit dem Schmerzen ?
Wie kann man die schöne Zeit vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
28.12.2018, 21:08 Uhr | bke-Nana
Liebe LinaO,

vielleicht hat wirklich niemand verstanden, worum es dir genau geht.
Ich wage mal einen Versuch. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du dich getrennt und deine Partnerin möchte es nicht akzeptieren. So kommst du immer wieder in die Not, dich trennen zu müssen. Um es mal bildlich auszudrücken, sie gibt dir immer wieder das Messer in die Hand, mit dem du zustechen musst. Und genau das scheint dich verständlicherweise zu quälen.
Für mich zeigt es vor allem, dass du ein Mensch mit viel Empathie und Verantwortungsbewusstsein bist, was dich unter anderem ausmacht. Wobei das natürlich nicht deine Entscheidung in Frage stellt. Beides zusammen geht. Du kannst dich trennen und dein Gegenüber trotzdem mögen und wertschätzen, ohne jedoch eine enge Beziehung haben zu müssen.
Wichtig ist , dass du erspürst, was du möchtest und was dir wichtig ist. Damit bist du auf dem richtigen Weg, auch wenns manchmal schwer ist.

Hab Mut
bke-Nana
28.12.2018, 20:35 Uhr | Lina0
Ihr könnt mein Forum schließen, es war doof, man kann mich nicht verstehen und es wird auch niemand anderen geben der das durch macht was ich fühle, spüre, durch mache. Ich muss selbst einen Weg alleine finden , es war blöd hilfe sich hier geholt zu haben. Aber trotz allem vielen lieben dank.
25.12.2018, 18:18 Uhr | Lina0
Das sie meine trwnnung nicht akzeptiert und ich nicht böse sein kann
24.12.2018, 17:02 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lina,
was ist denn blöd, ich verstehe nicht ganz?
bke-Claudia
24.12.2018, 15:10 Uhr | Lina0
Gerade ist alles blöd sie will mit mir heute sein es ist das erste nal in meinem leben gar kein Weihnachten zu feiern mit niemanden es tut weh Alkohol hilft gerade
24.12.2018, 07:37 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lina0,
ich habe gerade gesehen, dass du noch gar nicht bei uns begrüßt wurdest, das möchte ich jetzt hiermit nachholen.
Sei herzlich willkommen hier im Jugendforum. Ich bin bke-Claudia, eine der Moderatorinnen hier.
Du bist ja hier auch schon ein wenig im Austausch.
Schau doch noch mal genau hin, was euch verbindet, was euch trennt. So ein auf und ab ist auf Dauer sehr anstrengend.
bke-Claudia
23.12.2018, 17:17 Uhr | Lina0
Ich glaube das niemand mir Helfen kann *sad*
23.12.2018, 16:43 Uhr | Lina0
Hallo danke für die Antwort nur ist gerade das Problem das ich wieder Kontakt habe und nicht stand halten kann weil sie so leidet und mich so liebt
19.12.2018, 19:35 Uhr | ---SOS---
Hallo

auch wenn ich nun etwas spät antworte und seit deinem Beitrag schon ein paar Tage vergangen sind möchte ich trotzdem eine kleine Antwort da lassen :)

Zuerst mal ist es normal, dass man sich etwas verändert und dass es nicht leicht/bis kaum möglich ist, die vergangene Zeit zu vergessen.

Aber nun kannst du dir Zeit für dich nehmen, dich mit Freunden treffen, deinem Hobby nachgehen, dich um Schule/Ausbildung/Studium kümmern usw.
Die Schmerzen werden mit der Zeit weg gehen und die vergangene Zeit wird dir immer mehr in den Hintergrund rücken.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche :)

Gruß ---SOS---

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
13.12.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
9 Stunde(n) - 51 Minute(n)

Jugendchat mit bke-Sven
15.12.19 19:30
Fachkraft bke-Sven

Gruppenchat mit bke-Mila und bke-Pina
18.12.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!