Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.01.2019, 16:22 Uhr | Ece52146
Hallo

Ich bin am verzweifeln.

Nach 6 langen Jahren voller qual und ängsten. Nach einem 6 Wöchigen aufenthalt auf der geschlossenen psychiatrie. Nachdem nochmal 6 Monate vergangen sind sagt man mir ja du hast ein schweres trauma aus der Psychiatrie bekommen.

Ich weis nicht mehr weiter.

Das ritzen wird schlimmer. Die flashbacks an die psychiatrie werden immer schlimmer sind immer häufiger.

Hab mein nächsten termin in 2 Wochen aber es belastet mich sehr.

Vor allem soll einem eine psychiatrie helfen aber bei mir war das auf der geschlossenen so das mir eine mitpatientin klingen gegeben hat obwohl alle wussten das ich gefährdet war.

Jetzt kommt raus das mich dieser aufenthalt traumatiesiert hat.

Warum war ich denn dort??

Warum hab ich mir angetan das ich noch schlimmer werde als vorher.

Ich kann nicht mehr.

Ich komm mit allem nicht mehr klar.

Ece52146
10.04.2019, 11:20 Uhr | Ece52146
Gleich therapie.

Ich hab angst.
09.04.2019, 08:25 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen Ece,

ich schließe mich meiner Kollegin bke-Lana an, nun ist Geduld gefragt, keine ständigen Selbstvorwürfe! Was bringen die denn, kannst du mir das erklären?
Also, nimm den neuen Tag als Herausforderung an, tue was du tun kannst und sage dir wie eine CD, die hängt, immer wieder: Geduld ist das einzige, was mir hilft im Moment- Geduld ist das einzige, was mir hilft im Moment-Geduld ist das einzige, was mir hilft im Moment-Geduld ist das einzige, was mir hilft im Moment-Geduld ist das einzige, was mir hilft im Moment...

Hab einen guten Tag heut + Grüße
*bye* bke-Lorenz
08.04.2019, 22:54 Uhr | Ece52146
bke-Lana schrieb:
Guten Abend liebe Ece,

wenn ich dich richtig verstehe, geht es darum, dass du auf irgendwelche Anträge wartest, die dich hoffentlich bald weiterbringen.
Ich kann wirklich nur bestätigen, die Warterei und manchmal auch die Schieberei, weil sich plötzlich keiner zuständig fühlt, ist absolut nervig und kostet Zeit und Energie.
Versuch dich noch ein wenig zu gedulden, auch wenn es kein richtiger Trost ist. Vielleicht hilft es auch mit den Zuständigen zu telefonieren und nachzufragen, wann es vorangeht oder ob die noch etwas brauchen. So hast du danach Gewissheit und hast dich wieder auf den Schirm gebracht.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend

bke-Lana


Liebe bke-lana,

Ich hab angerufen die konnten mir keine zeit nennen wie lange es dauert.

Irgendwie geht gerade alles bergab.

Ich versuche alles zu verstecken.

Bloß nich anmerken lassen wie schlecht es mir gerade geht.

Aber es kommt einfach alles ungestört hoch.

Hab heute wieder gesucht nur nichts gefunden. Dann kam meine Mutter hinein. Sie hat nichts gesagt.

Ich hab nur die enttäuschung gesehen.

Ich weis nicht mehr weiter. Ich mach doch sowieso alle nur unglücklich.

Hilfe.

Deine ece52146
07.04.2019, 19:40 Uhr | bke-Lana
Guten Abend liebe Ece,

wenn ich dich richtig verstehe, geht es darum, dass du auf irgendwelche Anträge wartest, die dich hoffentlich bald weiterbringen.
Ich kann wirklich nur bestätigen, die Warterei und manchmal auch die Schieberei, weil sich plötzlich keiner zuständig fühlt, ist absolut nervig und kostet Zeit und Energie.
Versuch dich noch ein wenig zu gedulden, auch wenn es kein richtiger Trost ist. Vielleicht hilft es auch mit den Zuständigen zu telefonieren und nachzufragen, wann es vorangeht oder ob die noch etwas brauchen. So hast du danach Gewissheit und hast dich wieder auf den Schirm gebracht.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend

bke-Lana
07.04.2019, 15:57 Uhr | Ece52146
Es geht einfach nicht mehr.

Aber keiner kann mir helfen. Nur noch warten warten das man sagt ja okay der zahlen wir damit sie endlich mal gesund wird mit allem abschließen kann. Ein Neustart machen kann.

Nur passiert nichts. Es wird nur hin und her geschoben.

Wie lange soll ich mir das noch antun.

Wie lange schaff ich das noch.

Ich hasse alles.

Ich will das nicht mehr. Alles soll aufhören.

Alles.

Hilfe.

Ece52146
06.04.2019, 22:09 Uhr | bke-Lorenz
Liebe Ece,

morgen beginnt eine neuer Tag mit neuen Möglichkeiten.

Gute Nacht
*bye* bke-Lorenz
06.04.2019, 22:01 Uhr | Ece52146
bke-Lorenz schrieb:
Hallo Ece,

der Tag scheint sich busher nicht gut entwickelt zu haben *unsure* . Was aufgeben, die Hoffnung, dass der Tag heute noch besser wird? Was gibt es für Alternativen zum Aufgeben und zur Kapitulation? Bewegung. Wenn es dir jetzt nach Aufgeben zumute ist, was kann dann passieren, wenn du irgendetwas tust? Treppen rauf und runter gehen, ein Spaziergang und, und und...

Was auch immer es ist, es beinhaltet sich Chance, dass es dir beser gehen kann. Was meinst du dazu?

Gruß
*bye* bke-L0renz



Lieber bke-lorenz,

Ja bewegung wäre bei dem wetter keine schlechte idee wenn ich die kraft dazu hätte.


Ich weis nicht mehr weiter.

Ich hab einfach nur angst vor allem und versuche nicht aufzufallen.

Eine andere wahl hab ich nicht.

Deine ece52146
06.04.2019, 15:27 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Ece,

der Tag scheint sich busher nicht gut entwickelt zu haben *unsure* . Was aufgeben, die Hoffnung, dass der Tag heute noch besser wird? Was gibt es für Alternativen zum Aufgeben und zur Kapitulation? Bewegung. Wenn es dir jetzt nach Aufgeben zumute ist, was kann dann passieren, wenn du irgendetwas tust? Treppen rauf und runter gehen, ein Spaziergang und, und und...

Was auch immer es ist, es beinhaltet sich Chance, dass es dir beser gehen kann. Was meinst du dazu?

Gruß
*bye* bke-L0renz
06.04.2019, 13:07 Uhr | Ece52146
Es wird nichts mehr

Ich kapituliere.

Ich gebe auf
06.04.2019, 11:20 Uhr | Ece52146
bke-Lorenz schrieb:
Guten Morgen Ece52146,

*angry* dein Tag schlecht begonnen? Wieso denn? Hoffe auf eine gute Entwicklung für seinen Tag!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz


Lieber bke-lorenz,

Hab die ganze Nacht nicht geschlafen.

Die Gedanken kreisen. Die flashbacks hören nicht auf. Mal gucken ob es noch was wird.

Deine ece52146
06.04.2019, 10:51 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen Ece52146,

*angry* dein Tag schlecht begonnen? Wieso denn? Hoffe auf eine gute Entwicklung für seinen Tag!

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
06.04.2019, 10:27 Uhr | Ece52146
Der Tag fängt ja schon schlecht an.

Kann es denn noch schlimmer werden???
05.04.2019, 17:34 Uhr | Ece52146
Alles scheint so einfach. Aber ist es nicht.

Alles scheint schnell zu gehen

Doch die zeit bleibt irgendwie stehen.

Die angst fesselt mich.
05.04.2019, 08:16 Uhr | Ece52146
bke-Claudia schrieb:
Hallo Ece,
was ist denn gestern passiert, du schreibst:
Warum gerade jetzt

Vielleicht hilft es ja doch, wenn du mal für dich aufschreibst, was gerade ist, dich bewegt, dich so unglücklich macht
bke-Claudia


Liebe bke-claudia,
Sehr viel ich hab mich mit meinen Eltern gestritten.

Ich hab meinen Freund mit dem ich kein Kontakt habe in der Stadt gesehen. Er hat mich gesehen. Hat nichts gesagt mich angerempelt und ist weiter gegangen.

Dann hab ich noch mitbekommen wie er gesagt hat ja die geht bestimmt wieder r...


Ich bin so am ende.

Alles kommt hoch.

Jetzt noch berufsschule.


Ob ich den Tag noch überstehe.

Ich kann nicht mehr.

Alles verstecken nur noch verstecken.

Ich hasse mich und mein leben.

Deine ece52146
05.04.2019, 07:46 Uhr | bke-Claudia
Hallo Ece,
was ist denn gestern passiert, du schreibst:
Warum gerade jetzt

Vielleicht hilft es ja doch, wenn du mal für dich aufschreibst, was gerade ist, dich bewegt, dich so unglücklich macht
bke-Claudia

Treffer: 191

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!