Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.02.2019, 20:32 Uhr | Hanna45
Mache grade einiges durch mit meinem Freund (weiß nicht ob er das noch ist). Ich bin 17 und er ist 19 und wir sind jetzt eigentlich seit 2 Jahren zusammen. Wir haben schon häufig gestritten aber ich habe das nie als so schlimm empfunden, konnte es immer hinter mir lassen sogar als er mal handgreiflich wurde. Naja es gab viele Leute die sich in unsere Beziehung eingemischt haben und Dinge behauptet haben so dass ich ihm irgendwann gar nicht mehr Vertraut habe. Jetzt hat er vor einem Monat wegen meiner Eifersucht Schluss gemacht, er meinte er könne dass nicgt mehr er hasst Streit. Dann sind wir wieder kurz zusammen gekommen, doch dann hat er wieder Schluss gemacht und behauptet er liebe mich nicht mehr. Hat er aber wie sich herausgestellt hat nur gemacht um es für mich leichter zu machen, er liebt mich noch. Wir haben uns nochmal getroffen und darüber geredet und ich hab ihm gesagt dass ich mich bessern kann, er soll mir schreiben wenn er das noch will. 2 Tage später hat er sich gemeldet und wir haben es nochmal versucht. Wir waren jetzt wieder zwei Wochen zusammen und haben Probleme auch viel besser gelöst als früher. Eigentlich war alles gut. Dann ist letzten Samstag wieder alles eskaliert, wir wurden sogar beide handgreiflich. Jedoch konnte er mir nicht richtig sagen ob jetzt wieder Schluss ist. Danach haben wir dann nicht mehr geschrieben und Sonntag hat er mir dann eine Nachricht gesvhrieben, sie gelöscht bevor ich sie lesen konnte und mich blockiert ! Er hat nicht mal wirklich Schluss gemacht...was soll ich nur tun ich habe einfach das Gefühl nicht ohne ihn zu können
11.02.2019, 21:22 Uhr | bke-Fiona
Hallo hanna45,

als eine der ForumsmoderatorInnen wünsche ich dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen guten Austausch mit den anderen Userinnen und Usern .

Beim Lesen hab ich mir gedacht, dass die erste große Beziehung oft schwierig ist - man macht seine ersten Erfahrungen wie es ist, mit jemandem zusammen zu sein, muss lernen, sich auf jemand einzustellen, Kompromisse zu schließen, jemandem zu vertrauen, auch wenn Andere da mit hineinmischen.

Dass man da Fehler machen und sich falsch verhalten kann ist klar.

Außerdem kann es sein, dass man viele Teile am anderen mag, dass diese gut zu seinen eigenen Teilen passen, aber auch, dass man im Laufe der Zeit merkt, dass es Teile am Anderen gibt die man nicht mag.

Bei dir und deinem Freund klingt es ein wenig so, als wären da manchmal Feuer und Wasser aufeinander getroffen - was zu Explosionen geführt hat, die euch beiden weh getan und bewirkt haben, dass ihr euch vielleicht nicht mehr sicher wart, wer und wie der Andere ist.
Ihr habt ja schon sehr gut angefangen, miteinander zu sprechen und euch auszutauschen - der einzige Weg, um einen gemeinsamen Weg weiter gehen zu können : )

Vielleicht ist dein Freund gerade so durcheinander, dass er erst einmal wieder zu sich kommen muss, dass er für sich ordnen muss, wie er zu dir steht.

Vielleicht könntest du, wenn du weiter mit ihm zusammen sein willst, eine Karte oder einen kurzen Brief schreiben, wie es dir gerade geht.

Und eigentlich solltet ihr - ganz egal, wie es weitergeht - darüber reden, wer von euch beiden was will, damit ihr mehr Klarheit habt.

Ihr habt ja schon gut angefangen, Dinge zu lösen - das könntet ihr vielleicht auch mit Hilfe einer Beratung mit einem neutralen Dritten machen. Eine weitere Möglichkeit für dich wäre auch, hier eine Einzelmailberatung anzufangen, da könntest du genauer schreiben, was zwischen euch vorgefallen ist.

liebe Grüße, bke-fiona








-

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
08.12.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
9 Stunde(n) - 53 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Anna
09.12.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Thilda
09.12.19 19:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!