Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.02.2019, 19:12 Uhr | Nico15
Hallo bke - Team ,
Ich habe ein Problem und weiß mir nicht zu helfen .
Ich habe seit kurzem eine Freundin , sie ist um einiges älter als ich . Wir haben uns über Facebook kennengelernt und schnell festgestellt , dass wir nur gute 4 km von einander weg wohnen . So kam es dann auch sehr schnell dazu , dass wir uns auch schnell im realen Leben getroffen und kennengelernt haben . Es war bei uns liebe auf den ersten Blick .
Es hat auch nicht lange gedauert , bis wir das erste mal miteinander hatten . Für mich war es auch wirklich das erste mal ,dass ich richtigen Sex hätte .
Aber nun zu meinem Problem :"
Ich bin 15 Jahre alt und ich sagte ja schon das sie um einiges älter ist als ich .
Nun hat sie mir anfang Februar diesen Jahres gesagt , dass sie von mir schwanger ist und wir ein Baby bekommen werden . Sie war inzwischen auch schon bei ihrem Frauenarzt , der die Schwangerschaft bestätigt hat . Sie ist jetzt Ende des 2 Schwangerschaftsmonats . Sie freut sich sehr über die Schwangerschaft und das sie jetzt ein Baby von mir erwartet . Ich bin noch hin und her gerissen und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht . Sie will das Baby auf jeden Fall bekommen .
Nun zu meinem Problem , wie bringe ich das meinen Eltern bei , dass ich bald Papa werde und das meine Freundin um einiges älter ist als ich .
Ich hoffe das ich schnell einen Rat von euch bekommen werde , der mir in meiner Situation weiter helfen kann .
LG Nico15
01.03.2019, 15:36 Uhr | bke-Lana
Hallo Nico,

schade, dass du unzufrieden bist. Du hast auf Hilfe und Rat gehofft, weil du zurzeit sehr viel Druck empfindest. Ich habe hier auf deine Nachfrage direkt reagiert und in der Woche habe ich 3 PM's von dir erhalten, die ich nach dem Durchlesen natürlich nicht ignoriert habe. Ich habe dir per PM geantwortet und dir darin geraten sich an Mailberatung hier zu wenden. Nach deiner heutigen Enttäuschung habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass du keine PM empfangen kannst und meine somit nicht bekommen hast. Deswegen fühlst du dich ignoriert.

Falls du noch hier bist, schicke ich dir die PM, die ich am 27.02.19 um 08:34 für dich verfasst und abgeschickt hab:

Hallo lieber Nico,

sorry, aber ich habe erst heute gesehen, dass du mich per PM angeschrieben hast, weil es eher unüblich ist. Schade finde ich es auch, dass du sonst keine Antworten im Forum erhalten hast. Ich merke natürlich, dass du ganz schön in der Not bist. Puh, echt nicht einfach für dich und ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht weißt, wo dir der Kopf steht. Trotzdem führt nichts drum rum, als es deine Eltern in das Ganze einzubeziehen. Weißt es aber selbst. Die Reaktion deiner Eltern kann niemand vorher abschätzen.
Ich kann dir nahe legen, dass du dich mit deinem Anliegen nochmal an die Mailberatung hier bei bke wendest, weil da ist die Beratung intensiver, du kannst offener mit der Fachkraft schreiben, was im Forum wegen der Anonymität nicht geht. Und du erhälst zeitnaher die Antworten. Was hälst du von der Idee?

Liebe Grüße
bke-Lana


Ich hoffe wir lesen uns vielleicht doch mal wieder. Viele Grüße
bke-Lana
Zuletzt editiert am: 01.03.2019, 15:38 Uhr, von: bke-Lana
01.03.2019, 12:22 Uhr | Nico15
Habe hier auf Hilfe oder Rat gehofft .
Aber dem ist ja leider nicht so . Wenn man Probleme im Leben hat , muss man mit ihnen auch alleine klar kommen . Das habe ich begriffen und durch diese Seite gelernt und bestätigt bekommen .
Alles Gute Euch noch hier und erwartet nicht zu viel von dem bke Team .
Eines habe ich hier für mich gelernt und begriffen :" Wenn Du Probleme , Sorgen oder Nöte hast , verlass dich auf dich selbst , sonst bist du verlassen genug .

Gruß Nico15
23.02.2019, 20:55 Uhr | Nico15
Hi Lana ,
danke das du dich so schnell bei mir gemeldet hast .
Ich bin momentan total durch den Wint .
Es wäre alles viel einfacher , wenn meine Freundin in meinem Alter wäre . Ich glaube darauf kämen meine Eltern besser klar . Aber das ist sie leider nicht . Sie ist um einiges älter als ich um genau zu sein 8 Jahre .
Nein so lange kennen wir uns noch nicht , aber wir lieben uns wirklich sehr . Doch das sie jetzt schwanger von mir ist war für mich nicht der Plan . Ich weiß selber noch nicht wie ich damit umgehen soll . Sie freut sich sehr auf das Baby und das sie von mir schwanger ist .
Das ich meinen Eltern sagen muss , dass ich bald Papa werde , ist mir schon klar . Ich bin ja nunmal noch minderjährig und man gerade 15Jahre alt .
Nein meine Eltern wissen nicht das ich eine Freundin habe und erstrecht nicht das sie 8 Jahre älter ist als ich .
Wie bringe ich das nur meinen Eltern bei . Die werden mich Köpfen und bis ich mit der Schule und Ausbildung fertig bin in meinem Zimmer einsperren .
Ich weiß auch gar nicht wie ich das Gespräch über dieses Tema mit ihnen beginnen soll . Nur bei dem Gedanken daran , mach ich mir ja schon in die Hose .
Bitte gebt mir einen Rat / Hilfe . Ich weiß auch sonst niemanden der mir helfen könnte .
Der einzige der inzwischen noch Bescheid weiß , ist mein bester Freund , der mir aber auch nicht helfen kann .
Er hat nur geäußert , dass er nicht in meiner Haut stecken wolle .
Bitte helft mir .

LG Nico15
23.02.2019, 20:36 Uhr | bke-Lana
Hallo lieber Nico15,

erstmal sei herzlich gegrüßt hier bei bke und im Jugendforum! Mein Nickname ist bke-Lana und ich bin eine aus dem Moderatorenteam.
Es ist schön zu lesen, dass du ein Mädchen gefunden hast, mit dem du dich gut verstehst und ihr beide euch eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt. Eure Beziehung ist noch relativ frisch, wie ich es raus lese und schon gibt es eine neue Herausforderung. Ihr beide werdet Eltern. Nun ist es natürlich so, dass ihr eure Eltern über die Neuigkeiten unterrichtet wollt/müsst. Wissen eure Eltern von der Beziehung?
Du stellst die Frage, wie ihr das machen sollt? Naja, ich würde sagen, da bleibt nichts anderes als die Wahrheit zu sagen und wie es ist... Wissen ihre Eltern schon von der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane und bke-Thilda
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane
23 Stunde(n) - 19 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Lilja
23.05.19 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!