Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.12.2019, 00:35 Uhr | paul01
Hallo Miteinander,
ich bin 15 und ein Junge. Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, welche Sexualität ich habe. Letztens hatte ich etwas mit einem Mädchen auf einer Feier, nur Küssen und intensiveren Körperkontakt, aber nichts Sexuelles. Dazu kam, dass wir beide sehr betrunken waren. Ich muss mir eingestehen, dass es für mich sehr unangenehm war und ich nur aus der Situation heraus wollte, weil es für mich nichts Reizvolles hatte und unten hab ich auch gar nix gespürt. Fantasien hab ich sowohl mit Männern, als auch mit Frauen. Allerdings könnte ich mir nie vorstellen, etwas Sexuelles mit einem Mann anzufangen. Daher würde ich gerne etwas mit einem Mädchen anfangen, um herauszufinden, ob ich Mädchen sexuell anziehend finde, oder nicht. Ich hab aber große Angst, wenn es so weit kommt, wieder keine Erektion zu bekommen. Außerdem frage ich mich, ob es nach meiner Erfahrung mit dem Mädchen letztens überhaupt Sinn macht, es weiter mit Mädchen zu versuchen. Ich würde mich über jeden Kommentar freuen!
:)
27.12.2019, 13:58 Uhr | bke-Gregor
Hallo Paul,

im Namen aller Moderations-KollegInnen hier herzlich willkommen im Jugendforum!

Ich wünsche Dir viele gute Antworten und Anregungen!!!

Das mit den sexuellen Neigungen ist für viele nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird und die meisten Menschen sind nicht einfach schul oder hetero. Es gibt viele Heteros, die schon mal was mit jemandem des eigenen Geschlechts hatten, es gibt viele Lesben und Schwule, die schon mal was mit jemanden des anderen Gechlechts hatten und es gibt Bisexuelle, die mal was mit jemandem des eigenen Geschlechts haben und sich dann wieder in jemanden des anderen Geschlechts verlieben.

Für Dich gab es vor Kurzem etwas mit einem Mädchen, mit dem Du engen Kontakt hattest, Dir aber eher unangenehm war. Das kann am Alkohol liegen, das kann am Tempo liegen, das kann daran liegen, dass Ihr Euch zu wenig gekannt habt und das kann natürlich auch daran liegen, dass Du Dir auf körperlicher Ebene wenig bis gar nix aus Mädchen machst.

Mir fällt auf, dass Du schreibst "Allerdings könnte ich mir nie vorstellen, etwas Sexuelles mit einem Mann anzufangen". Was wäre daran denn so schlimm?

Ich schlage vor die Haltung eines "Forschers" in eigener Sache einzunehmen und Dir dabei möglichst keine Vorgaben zu machen. "Die eigene Sexualität" zu finden, wie Du in der Überschrift schreibst, bedeutet nun mal nicht in eine Hetero- oder Homo-Norm zu schlüpfen, sondern die EIGENE zu finden!
Schau Dich mal in aller Ruhe um, an Orten wo viele Leute sind. Wen findest Du attraktiv, wen nicht und warum? Nehme das Erlebnis mit dem Mädchen auf der Feier als interessante Erfahrung und forsche weiter, gibt es andere Mächdchen, die Dich mehr anziehen, welche Jungs traust Du Dich attraktiv oder gutaussehend zu finden, gibts sogar welche, die Du richtig sexy findest? *whistle* Dieses Forschen muss nicht bedrohlich sein, dass kann sogar Spaß machen!

Neugieriges Forschen wünsche ich Dir und viele Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 27.12.2019, 14:03 Uhr, von: bke-Gregor

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
27.11.20 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
28.11.20 15:30
Fachkraft bke-Helena
23 Stunde(n) - 33 Minuten

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!