Forum - Themenansicht
kann ich sie zur abtreibung zwingen? ich will kein blag.. ich weiß nicht ma ob es von mir ist! wir haben verhütet.. aba wenn es von mir ist.. ich hab doch mitspracherecht? die kann mir doch kein kind andrehen!
gut dass Du jetzt weißt was Du willst!
Falls Du doch noch unsicher bist empfehle ich Dir und Deiner Freundin eine Schwangerschaftsberatung, bei der die Bedürfnisse von Kind und Eltern berücksichtigt werden und ein gemeinsamer Weg gesucht werden kann.
Ich meine zu diesem Thema wurde alles gesagt, deshalb schließe ich den Thread und wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße
bke-Gregor
Menschen können sich umentscheiden, ambivalent sein, unsicher. Das ist so. Wenn etwas in einem wächst, ändert das einiges und eine Abtreibung ist oft nicht ohne Folgen für Betroffene.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Abtreibungsgegner, würde sie abtreiben wollen und du es haben wollen, wäre es genauso dein Problem wie jetzt.
Aber deine Argumentation ist so abstoßend und unterirdisch, es ist wohl auch besser für das Kind, wenn du dich fernhältst. Ich will dir natürlich nicht absprechen, dass sich daran was ändert. Sei es drum. Bis dahin halt bitte wenigstens deinen Mund bzgl. so sensiblen Themen wie Vergewaltigung und ich persönlich würde erwarten, dass ein Mod das editiert, kann mindestens genauso triggern wie anderes hier.
Und jetzt bin ich raus. Regt mich zu sehr auf.
ja dafür das des blag in ihrem bauch ist kann ich ja nix.. kannse sich bei mutter natur bedanken... wenn ich dann au abtreiben dürfte kann es vorher gern in meinem bauch sein des wär mir egal..
wenn das jugendamt zahlt dann is ja gut... dann hatse sogar geld.. ich bezahl des net weißte.. bis 1000 euro dürfen sie net pfänden des reicht mir.. ich hab verhütet mehr kann ma nich machen als mann deine 2 möglichkeiten au net.. sonst könnte man au sagen jemand is selbst schuld wenner vergewaltigt wird weil hätte net so nen kurzen rock anziehn müssen..
Dir wurde schon geschrieben, dass du nicht bestimmen kannst, wie deine Freundin mit ihrer Schwangerschaft umzugehen hat. Das kann und darf nur sie selbst bestimmen, egal wie alt sie ist! Wenn ihr beide noch Minderjährig seit, dann wird auch das Jugendamt mit euch beiden sprechen und schauen, ob ihr Unterstützung braucht.
Natürlich seit ihr Jung und es ist sicherlich nicht das, was ihr erwartet habt. Aber wer Sex hat, egal ob verhütet oder nicht, muss damit rechnen, dass das passieren kann. Ganz sicher ist eben nichts!
Am Ende bleibt dir nur die Entscheidung, ob du sie unterstützen möchtest oder nicht. Passiert ist es nun mal, dass lässt sich nicht rückgängig machen. Wenn sie euer Kind austragen will, dann ist das auch eine Tatsache. Du musst für dich nur wissen, was du wirklich willst und was wichtig für dich ist.
In welchem Körper wächst das Kind? Wer muss es austragen? Richtig, sie. Und genau sie entscheidet, was sie tut.
Wenn ihr verhütet habt und sie ist trotzdem schwanger geworden, ist es unglücklich für dich, aber die Gefahr besteht. Wenn du nicht bereit bist, die Konsequenzen zu tragen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Vasektomie
2. kein Sex

Und wenn du kein Geld hast, mach die keine Sorgen, das Jugendamt zahlt jetzt seit relativ kurzem länger Unterhaltsvorschuss als früher, das wird dann alles auf dich als Schulden umgelegt, du erhältst quasi einen Kredit, den du dann abstottert kannst, Cent für Cent, sobald du irgendwann, irgendwas verdienst!
(Ich spar es mir an der Stelle, die Feminismusdiskussion anzufangen und zu erläutern, wieso ich denke, dass Menschen wie du der Grund dafür sind, dass es nötig ist)
PS: In Bezug auf die 1. Antwort finde ich hast du sogar recht, mich schockiert, dass alle das so schlimm finden, aber die Frage an sich keinerlei Entsetzen auslöst^^
das is übel das ich gar net mitbestimmen darf.. nur sie. wenn des so is.. muss sie allein zu recht kommen. ich wollt nie ein blag und geld hab ich au net über.. da können drei jugendämter kommen.. bei mir is nix zu holen!
aba voll doof is es trzdem weil.. ich habse scho bisschen geliebt und der sex mit ihr war au gut.
du kannst deine Freundin natürlich nicht zu einer Abtreibung zwingen. Du hast kein Recht über ihren Körper zu bestimmen. Das Recht hat nur sie ganz allein. Wenn sie das Kind möchte, wird sie es auch bekommen, ob du willst oder nicht. Falls sie dich als Vater angibt, wird das Jugendamt auf dich zukommen und dich fragen, ob du die Vaterschaft anerkennen oder anfechten wirst. Fechtest du an, wird wohl gerichtlich ein Vaterschaftstest angeordnet. Kommt heraus, dass du der Vater bist, wirst du für das Kind aufkommen müssen. Wenn du dich nicht um das Kind kümmern willst ist das sehr traurig, aber finanziell wirst du sicher belangt werden. Spätestens dann, wenn du eigenes Geld verdienst. So läuft es meines Wissens nach ab.
Grüße
Mina
Ich finde die allgemeine Umgangsform nicht nett.
Und um dir einen ehrlichen Rat zu geben. Wenn deine freundin das Kind will, ist es okay und du kannst sie sicher nicht zwingen abzutreiben.
Treffer: 16
Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.
Offener Gruppenchat
09.12.23 17:30
Fachkraft bke-Helena
20 Stunde(n) - 28 Minuten
Offener Gruppenchat
10.12.23 18:00
Fachkraft bke-Thilda
Kommunikation - einfach und schwierig zugleich oder Superkraft?
12.12.23 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
Weihnachtszeit! Schöne Zeit?
12.12.23 20:00
Fachkraft bke-Nieke
Berauschen, Betrinken, Betäuben - Klartext über Konsum: Deine Fragen, unsere Antworten!
14.12.23 16:30
Fachkraft bke-Natascha
Eltern-Jugend-Chat: Mut tut gut - Über den eigenen Schatten springen
14.12.23 19:00
Fachkraft bke-Helena