bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.03.2020, 18:56 Uhr | worthlesstourist
Hallo, ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist, aber ich möchte auf diese Weise einige Gedanken zu meiner Vergewaltigung äußern in der Hoffnung, Rückmeldung oder Bestätigung zu bekommen. Wie schon erwähnt, ich wurde vor ca. 3 Jahren vergewaltigt, damals war ich 15. Ich habe versucht, desweegen zu einer Therapeutin zu gehen, welcher ich voller Tränen in aller Ausführlichkeit erzählt habe, was mir passiert ist und ihre einzige antwort war "warum hast du dich nicht gewehrt?". Da ich mich jedoch an jemanden wenden möchte, bin ich auf diese Online Beratung gestoßen. Und obwohl ich schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, kann ich es ihm nicht sagen, weil ich kein richtiges Vertrauen zu ihm aufbauen kann. Ist das normal?
Vielen Dank für ene Rückmeldung

edit://bke-Claudia (Triggergefahr)
Zuletzt editiert am: 18.03.2020, 19:13 Uhr, von: bke-Claudia
18.03.2020, 19:11 Uhr | bke-Claudia
Hallo worthlesstourist,
du hast was sehr Schlimmes erlebt und bei der Suche nach Hilfe gleich noch einmal.
Wenn du hier Unterstützung suchst für dein sehr persönliches Thema ist sicher die Einzelberatung die beste Wahl. Da hast du einen Berater/ Beraterin für dich und das im sicheren Rahmen.
Im Forum können solche Themen massiv triggern und da ist doch Vorsicht geboten.
Ansonsten wünsche ich dir alle Unterstützung, die du brauchst.
bke-Claudia

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!