Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.04.2020, 21:25 Uhr | Hinterland
Hallo alle zusammen!
Ich befinde mich in einer etwas seltsamen Situation. Mein Freund und ich sind mittlerweile über ein Jahr zusammen, Glücklich, verliebt und alles. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen. Bevor wir ein Paar geworden sind, waren wir befreundet, aber nicht so, dass man alles über den anderen weiß. Jetzt bekomme ich immer wieder zweifel, ob ich ihn überhaupt richtig kenne.
Was sind denn dinge, die man in einer Beziehung unbedingt über den Partner wissen soll, bzw muss?
Das ist mit ihm meine erste richtige Beziehung, die über eine Woche und über Händchen halten hinaus gegangen ist...

Danke für alle Tipps und Ratschläge!
But don't blame the Rain on the Weather!
25.05.2020, 17:52 Uhr | Lula441
Hallo,
also meiner Meinung nach muss du in einer Beziehung nur wissen ob du ihm vertrauen kannst und ob auf ihn verlass ist. Der Rest ergibt sich eigentlich im Laufe einer Beziehung. Wenn dir Mal auffällt dass du etwas nicht weißt kannst du ja nachfragen. Ich habe auch erst vor einem Jahr herausgefunden dass mein Freund keine Mangos mag obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 2,5 Jahre mit ihm zusammen war. Unternehmt was gemeinsam. Dann lernt man sich automatisch kennen. Und außerdem ist meiner Meinung nach am wichtigsten zu wissen wie der Mensch an sich ist, was du durch Aktivitäten herausfindest, und nicht dass er keine Mangos mag. So kommt es dann zu lustigen Momenten wenn du es herausfindest. Wie dass er das Gesicht verzieht oder so. Und dann könnt ihr euch gegenseitig aufziehen. Bzw. du ihn ;)
10.04.2020, 21:54 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Hinterland,

mein Name hier ist bke-Lorenz und ich heiße dich im Namen des ganzen Moderator*innen-Teams herzlich willkommen. Schön, dass du mit deinen Anliegen und Fragen hieher gefunden hast *smiling* ! Du bist mit deinem Freund nun mittlerweile über ein Jahr zusammen, siehst euch als glücklich verliebt an und bist dir gleichzeitig nicht sicher, ob du ihn richtig kennst. Ein Widerspruch, der dich offensichtlich umtreibt. Fürs Erste möchte ich darin bestärken, dein Bauchgefühl ernst zu nehmen und in dich hinein zu spüren, warum du den Eindruck hast, ihn nicht richtig zu kennen. Was verunsichert dich, wo hast du Zweifel?

Ich wünsche dir hier einen guten Austausch und aufmerksame Leser!

Viele Grüeß und schöne Ostern,
*bye* ke-Lorenz

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Klaas
20.09.20 19:00
Fachkraft bke-Klaas
31 Minute(n)

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
21.09.20 16:00
Fachkraft bke-Andy
21 Stunde(n) - 31 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Ole
22.09.20 18:00
Fachkraft bke-Ole

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!