bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.02.2023, 12:48 Uhr | WhyDoesItAlwaysRainOnMe
Hallo!
Aufgrund von ein paar Erfahrungen stelle ich mir immer wieder diese Frage und somit nun auch hier im Forum.
Ich weiß, es gibt Jungs die auf eine große und welche die auf eine kleine Oberweite bei Mädchen stehen. Und genauso gibt es Mädchen, die bei Jungs auf "Große" oder "Kleine" stehen. Ich weiß Vorlieben sind unterschiedlich. Darauf zielt meine Frage auch nicht ab.
Ich bin ein Junge oder junger Mann und habe leider wenig mitbekommen, sodass ich wenig "in der Hose" habe. Ich habe nicht viele Erfahrungen in Bezug auf Sex, aber die wenigen haben mir gezeigt, dass die Mädchen doch sehr überrascht und auch irgendwie enttäuscht waren, wenn sie "ihn" gesehen und gespürt haben.
Es heißt ja auch, dass es mehr auf die Technik als auf die Größe ankommt, aber stimmt das denn auch wirklich oder versucht man(n) sich das nur schön zu reden?
Entweder habe ich die falschen Mädchen kennen gelernt oder es kommt doch auf die Größe an oder ich stelle mich zusätzlich auch noch unbeholfen an.

Wie sind da Eure Meinungen oder Erfahrungen dazu?

Bye
Why
05.03.2023, 18:27 Uhr | einhorn02
Klaro ist das okay :)
Schlechte Erinnerungen wecken möchte ich auf keinen Fall, und meine Botschaft kommt ja trotzdem rüber :)
Einhörner sind wie Pferde, nur besser
05.03.2023, 18:08 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
ich finde es auch völlig ok, über Sexualität und alles, was damit zusammenhängt offen zu sprechen.
Trotzdem kann es sein, dass bei manchen gerade diese oder ähnliche Formulierungen schlechte Erinnerungen wecken.
Deswegen würde ich etwas umformulieren. Hoffe, es ist ok?
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 05.03.2023, 18:15 Uhr, von: bke-Claudia
05.03.2023, 18:00 Uhr | einhorn02
Hey :)

Ich kann zwar nicht für alle Mädchen/Frauen sprechen, aber zumindest für mich und die Freundinnen, mit denen ich öfter über unsere Liebesleben spreche.
Ich selbst hatte bisher nur mit einem Menschen Sex und kann deswegen keine Vergleiche machen, ob sich Sex mit kleinem Penis schlechter anfühlt als mit "Durchschnittsgröße" oder ob es nur auf die Technik ankommt.

Was ich dir aber sagen kann: Wenn dich ein Mensch liebt, wird ihm die Größe deines Penis egal sein. Genauso, wie du vermutlich auch die Speckröllchen oder die etwas zu große Nase übersehen wirst, wenn du eine Person wirklich magst. Wer unsensible Kommentare abgibt oder sogar lacht, hat dich nicht verdient.

Und was ich dir auch ans Herz lege: Die reine Penetration (also dieses rein-raus-Spielchen) ist (zumindest in meinem Freundinnenkreis) jetzt nicht das aller wichtigste am Sex. Es gibt verschiedene Gründe, warum Sex auch mal unangenehm sein kann. Deswegen ist es viel wichtiger, was drumherum passiert: Küssen, streicheln, schmusen, handanlegen oder....(viele Frauen kommen sowieso eher durch klitorale Stimulation und nicht durch die Penetration), dabei ist es dann ziemlich egal, ob er klein oder groß ist.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen :)

Viele Grüße
einhorn

PS: ich hoffe, dass der Text jetzt nicht zu explizit geworden ist, aber ich finde, über sowas sollte man offen reden dürfen...

edit:// bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 05.03.2023, 18:11 Uhr, von: bke-Claudia
Einhörner sind wie Pferde, nur besser
26.02.2023, 20:42 Uhr | bke-Hana
Hallo Why,

was du über deine bisherigen Eindrücke und Erfahrungen der bke-onlineberatung geschrieben hast freut mich sehr. Genau so soll es sein und darauf legen wir auch viel Wert. Gegenseitiger Respekt ist nämlich sooo wichtig, um sich mit seinen sensiblen und womöglich schambehafteten Themen öffnen zu können und nicht erneut negative Erfahrungen zu machen.

Die hast du im "Real-Live" leider bereits erlebt und das tut mir sehr leid. Puh, wie blöd, dass dieser negativ besetzte Name an dir hängen geblieben ist. Was deine Partybekanntschaft der vergangenen Woche betrifft würde ich sagen: Das waren wirklich alberne und höchst überflüssige Kommentare, die meiner Meinung nach so gar nicht für diese junge Frau sprechen. Also echt *speechless*

Ich komme zu deiner Frage,
ob die Größe auch in Bezug auf die Funktion (nicht nur Aussehen) eine Rolle spielt.

Also ich bin da keine Expertin, also keine Fachärztin o.ä. Sicher ist aber, dass guter erfüllender Sex nicht in erster Linie von der Größe des Penis abhängt, sondern vom Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren. Und natürlich kann sogenannter Vaginalsex mit einem eher kleinen Penis als ebenso lustvoll empfunden werden wie mit einem mehr an Zentimetern.

Da wir uns hier in einem offenen Forum befinden möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehen. Was ich dir aber sagen möchte ist, dass es sicherlich enorm wichtig ist, wie du zu dir selbst stehst und wie du dich mit deinem Körper, genauso wie er ist, anfreunden kannst. Darauf schaust was dir selbst gefällt und zugleich offen dafür sein kannst, was dein Gegenüber mag, so dass ihr ein gutes Miteinander beim Sex finden könnt. Ich wünsche dir, dass du beim nächsten Mal auf ein Mädchen triffst, die ebenfalls eine gewisse Selbstsicherheit hat sowie einen wertschätzenden Umgang dir gegenüber an den Tag legt.

Ich möchte dir noch empfehlen, unsere Mailberatung zu nutzen, um über den Austausch im Jugendforum hinaus einen Raum ganz für dich zu haben, wo du deine Fragen und Besorgnisse offen besprechen und ebenso offene Antworten bekommen kannst. Vielleicht wäre für dich ein männlicher Kollege hilfreich?

Und: Morgen gibt es diesen Themenchat: "Jungs- und junge Männerchat " mit bke-Sven. Den möchte ich dir ebenfalls ans Herz legen.

Ich grüße dich herzlich und freue mich, dich auch hier wieder zu lesen.
bke-Hana
26.02.2023, 17:00 Uhr | WhyDoesItAlwaysRainOnMe
Hallo Hana,

danke für die lieben Worte am Anfang und auch für den Inhalt. Auch dass du deine eigene Meinung geschrieben hast.

Ich habe lange überlegt, ob ich den Thread hier platziere oder nicht. Auch die Frage, ob ich das kann und darf, aber offensichtlich darf ich es.

Hier sind alle sehr respektvoll und es ist hier anonym somit fällt es einem leichter über sowas zu schreiben. Ich war gestern auch das erste Mal im Gruppenchat und es war eine respektvolle Atmosphäre. Und für diejenigen die auch im Chat waren - nein, dies war nicht mein Anliegen von gestern. Das hätte ich mich nicht getraut.

Aber mich interessiert die Frage wirklich sehr, daher heute der Thread.

Das Thema beschäftigt mich leider schon lange. Vor ca. 6 Jahren wurde ich deswegen auch geärgert und gemobbt. Dabei ist auch der Spitzname "Mini" entstanden. Ich bin jetzt auch nur 1,66m groß, aber der Name kommt von den "lieben und netten" Teamkollegen aus dem Fußballverein, weil damals "meiner" mini war. Das hat sich bis in die Schule und die ganze Schulzeit durchgetreten. Ich hasse den Namen, vor allem die Umstände wie er entstanden ist, aber das ist allen anderen egal. Sie nennen mich immer noch so und auch manche Lehrer auch wenn die gar nicht wissen, wie der Name damals entstanden ist. Nur meine Freunde nennen mich nicht so.
Ich kam auch sehr spät in die Pubertät und damit auch das körperliche Wachstum.

Hana, Du fragst konkret nach den Erfahrungen bzw. Rückmeldung. Ganz konkret eine Rückmeldung vom letzten Freitag. Es war eine, ich nenne es mal, Partybekanntschaft. Das war das erste aber auch letzte Mal, dass ich mich auf sowas eingelassen habe. Ich frage mich mittlerweile auch, was die Absicht von ihr war. Wollte sie wirklich etwas von mir, oder war sie nur neugierig oder wollte sie mich vielleicht auch nur bloß stellen?
Anyway, sie sagte direkt zu mir: "Oh, der ist ja wirklich so klein. Ich dachte, dass er in den letzten Jahren gewachsen wäre" und "ich bin mal gespannt, ob das mit dem Kleinen auch so gut wird."
Falls die Frage bei einigen entstanden ist, ob die Größe doch für sie entscheidend war?
Sorry, kann ich nicht sagen, weil es wegen vieler Umstände unter anderem auch wegen der Kommentare nicht dazu kam.

Ich frage mich daher, besonders seit letzten Freitag, ob die Größe auch in Bezug auf die Funktion (nicht nur Aussehen) eine Rolle spielt.

Bye
Why
26.02.2023, 15:00 Uhr | bke-Hana
Hallo Why,

zunächst möchte ich dich im Jugendforum der bke-Onlineberatung herzlich begrüßen. Ich bin bke-Hana und moderiere gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen dieses Forum. Schön, dass du hergefunden hast.

Ich bin beeindruckt, wie offen du uns deine Gedanken und Sorgen mitteilen magst und möchte dir herzlich dafür danken. Denn mit dem Thema "zu kleiner Penis?" bist du keinesfalls alleine und die oft damit einhergehende Scham lädt nicht grade dazu ein, darüber zu sprechen. Ich hoffe deshalb, dass andere, denen es ähnlich geht wie dir, mitlesen.

Als Überschrift deines Threads hast du gewählt "Kommt es doch auf die größe an?" Ich finde, das ist eine sehr gute Frage und ich freue mich, dass du sie offen formuliert hast.

Du hast geschrieben, dass du bei deinen Erfahrungen mit Sex den Eindruck bekommen hast, dass die Mädchen überrascht waren und irgendwie enttäuscht, wenn sie deinen Penis gesehen und gespürt haben. Ich habe mich an der Stelle gefragt, woran du das festmachst. Ist das eher so ein Gefühl oder hast du diese Rückmeldung schon mal gesagt bekommen? Hintergrund meiner Frage ist die Erfahrung, dass viele Jungen und Männer mit ihrer Penisgröße oder Form hadern und ihre Selbstwahrnehmung und Zweifel dann schnell auf ihr Gegenüber übertragen. Bei der Überprüfung bekommen sie dann aber zu hören, dass dem keinesfalls so ist, vielleicht sogar das Gegenteil der Fall ist.

Also aus meiner Sicht kommt es für erfüllende und befriedigende Sexualkontakte auf jeden Fall auf viel mehr an als auf die Form eines Penis und Körpermaße überhaupt. Wie groß oder wie klein, welche Form ein Penis oder eine Vagina haben, das ist sicherlich "Geschmacksache", da gibt es unterschiedliche Vorlieben, klar. In beide Richtungen will ich meinen. Das gleiche gilt für das gesamte Spektrum der gemeinsamen Sexualität. Es gibt nicht "die" eine richtige Sexualität oder/und Geschlechtsverkehr. Für wichtig halte ich, gemeinsam herauszufinden, womit sich jede:r wohlfühlt, was sich jede:r von der anderen wünscht und braucht oder auch nicht möchte, was sich beide geben können.

Soweit lasse ich dir für heute einige meiner Gedanken hier. Jetzt seid ihr, liebe User:innen gefragt auf die Frage von Why zu antworten die da hieß: "Wie sind da Eure Meinungen oder Erfahrungen dazu?"

Herzlich
bke-Hana
Zuletzt editiert am: 26.02.2023, 15:02 Uhr, von: bke-Hana

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!