Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.11.2016, 21:18 Uhr | einhorn-29
Hallo, *tongue*

ich möchte gern zu Hause ausziehen, bin leider noch nicht 16 (dauert noch ca 2 Monate) und ich halt es einfach da nciht mehr aus.. ich fühl mich seit einer Ewigkeit unwohl und kann kaum schlafen bin somit in der Schule permanent müde, was dazu führt das ich oft fast einschlafe im Unterricht und meine Noten werden auch schlechter.

Ich werde eigentlich sehr oft angeschrien von meinem Vater und meiner Schwester. Mein Vater hat vor 2 Tagen gesagt, dass ich ja dumm bin und wenn das Jugendamt kommt ich mega Ärger bekommen werde. Ich hab einfach so Angst weil mein Vater so leicht ausrastet und ich nicht mehr klar komme. ich passe nicht in diese Familie.. ich hab Depressionen und bin für die peinlich.. und in denen ihren Augen bilde ich mir alles ein angeblich... und mich macht des alles so fertig.

Als ich mal für ne Woche weg war ging es mir da so gut! und ich muss hier raus bevor ich noch gar kaputt gehe..
Meine Tante steht hinter mir weil sie weiß wie schwer es ist.. aber ich hab trotzdem Angst..
Ich habe das Gefühl, dass ich unerwünscht bin.

Aber meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe... aber ich halte es nicht mehr aus das geht jetz ca 1-2 Jahre so und ich schaffe es nicht mehr bin psychisch so am Ende.. Bin vor zwei Tagen in meinem Zimmer in Tränen ausgebrochen, obwohl ich eig sonst nie geheult hab.. aber in letzter Zeiit wird es immer häufiger..

Kann ich zum Jugendamt und die Glauben mir?
weil ich war heute mit meiner Mutter bei den Streetworkern und sie hat so getan als wär alles super und gut und die haben das geglaubt... und keine Ahnung jetzt bin ich die Lügnerin.. Dabei halt ich es einfach nicht mehr aus..

Danke, falls mir jemand hilft.

Liebe Grüße *bye*
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
12.06.2019, 21:43 Uhr | bke-Stephan
Hallo Einhorn,

alles in alle ok hört sich für mich, trotz der abbs nach einer Verbesserung an. Vielleicht willst Du ja schreiben, was sich genau verbessert hat? Auf jeden Fall danke fürs Update.

Grüße,

bke-Stephan
12.06.2019, 21:27 Uhr | einhorn-29
Hallo,
Wollte mich wieder melden
Alles in allem geht es mir ok
Mehr abs als aufs
Keine Medikamente mehr vertrage es recht gut
Naja
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
20.05.2019, 21:10 Uhr | bke-Claudia
Hallo Einhorn,
gestern hat dich etwas herabgezogen, nachdem es dir doch einige Tage richtig gut ging, das kann leider immer mal passieren.
Es ist auch wichtig, dass man lernt mit solchen Dingen umzugehen.
Ich wünsche dir, dass es schon wieder bergauf geht.
bke-Claudia
20.05.2019, 20:23 Uhr | einhorn-29
Danke.

Ja hab die aufs genossen
Gestern kam ein ab...
Hab kaum geschlafen war ziemlich weit unten...
Naja
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
10.05.2019, 21:10 Uhr | bke-Gregor
Hallo Einhorn,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Ich hoffe Du bist stolz auf Dich und freust Dich!!!

Klar gibt es auf und abs, aber solche "aufs" sollte man ordentlich feiern und genießen!!!

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
10.05.2019, 18:07 Uhr | einhorn-29
Habe meine praktische Prüfung geschafft

Gibt trotzdem viele abs und ab und an aufs
Bin kaputt
Ausgelaugt
Naja
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
29.04.2019, 19:41 Uhr | einhorn-29
Wenn man verpeilt zurück zu schreiben.

I‘m sorry

Das ist total lieb.
Ich hab morgen in einer Woche Prüfung und hab so Angst es nicht zu schaffen obwohl ich echt gut vorbereitet bin...

Morgen bekomme ich das Thema
Denke dann sollte es schon etwas besser werden mit der Aufregung
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
23.04.2019, 21:16 Uhr | bke-Fiona
Hallo einhorn,

du kannst vielleicht Selbstzweifel haben an dir - ich habe das nicht : ) !!

Alles was du bisher über deine Ausbildung geschrieben hast war voller Herz und Liebe zu dem was du machst - da kann es gar nicht schiefgehen.

Du wirst deinen Weg gehen : ) , und ich drücke dir die Daumen!

liebe Grüße, bke- fiona
23.04.2019, 20:45 Uhr | einhorn-29
Ein schwanken zwischen leicht und schwer

Ein großes schwanken zwischen Selbsthass und selbstakzeptanz

So als würdest du auf hoher See auf einem Schiff fahren und es wackelt durch die großen Starken Wellen hin und her

Angst. Vor der Prüfung

Du weißt das du deinen Beruf kannst und bekommst gutes Feedback
Doch dann immer diese Selbstzweifel wenn es auf Praxis Noten zugeht

Große Angst zu versagen
Nicht gut genug zu sein....

Alles staut sich an.

Freude auf den Nebenjob und auch Angst wie man angenommen wird...

Ein hin und her wie auf dem Schiff, das schwankend über das Meer fährt...
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
14.03.2019, 07:25 Uhr | einhorn-29
Guten Morgen.

Naja ob die Noten gut sind erfahre ich erst wann qnders

Naja ich schlafe zur Zeit echt schlecht. Dauert länger bis ich eingeschlafen bin..

Naja bin auch etwas vergesslich.
Hab heut einige Dinge vergessen... worüber ich mich ärgere.

Naja ist halt jetzt so.
Freitag bekomme ich mein Zeugnis...
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
13.03.2019, 22:55 Uhr | bke-Nana
Hallo Einhorn,

schön, dass der Stress vorbei ist - da kannst du dir mal ordentlich auf die Schulter klopfen.

Versuch dir schöne Gedanken zu machen, damit du einschlafen kannst und sich schöne Träume ergeben. *smiling*

Gute Nacht und liebe Grüße
bke-Nana
13.03.2019, 21:48 Uhr | einhorn-29
Hallo

Der Stress in der Schule ist vorbei hatte viel zu lernen hatte heute für die schulwoche die letzte Arbeit
Und auf der Arbeit war es halt so ein Bericht den wir schrieben müssen.. kann manchmal stressig sein

Bei meiner Familie helfen nicht mal kleine Schläuchen drehen die sind festgefahren
Normal geht es mir gut und der Stress ist nicht da
Wenn so verletztende Situationen sind dann bin ich immer am Boden und das zehrt an mir sehr zur Zeit
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
12.03.2019, 21:11 Uhr | bke-Lorenz
Hallo einhorn-29,

da kommt ja gerade eine Menge zusammen bei dir: Schule, Arbeit und dann auch noch, wie du von deiner Schwester und deiner Mutter behandelt wirst. Klar, du kannst nicht alles von jetzt auf nachher komplett verändern. Dennoch ist es wichtig, immer wieder genau zu schauen, an welchen Schräubchen du drehen kannst, um kleine Veränderungen zu bewirken. Kleine Veränderungen sind mehr als keine Veränderungen! In welchem der Bereiche deines Lebensumfeldes ließe sich am ehesten an einer Schraube drehen. Nur mal so gedacht?

Gruß *bye*
bke-Lorenz
12.03.2019, 20:57 Uhr | einhorn-29
Es ist unfair

Unfair was einem das Leben oder auch die Menschen zumuten.

Ich habe zur Zeit viel Stress mit der Arbeit und Schule usw. und dann kommt meine Schwester beleidigt mich schreit mich an bedroht mich und haut mich. Und meine Mutter liegt auf dem Sofa und nimmt es wahr aber im Endeffekt bin ich schuld weil ich doch nichts dagegen sagen darf wenn ich angeblich nichts zu sagen hab im Haus

Ach ich gehöre zu diesem „Haushalt“ dazu ich kann meine Meinung genauso äußern wie jeder andere

Es tut weh. Sich so alleine zu fühlen
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
12.03.2019, 19:58 Uhr | bke-Lorenz
Hallo einhorn-29,

"Schmerz, Angst, Trauer, Wut "... wenn du möchtest, schreib doch mehr dazu, warum es dir gerade so geht.

*bye* Viele Grüße
bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 12.03.2019, 19:58 Uhr, von: bke-Lorenz

Treffer: 1542

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats

Ich hab´s geschafft, das kannst du auch! mit bke-Frieda
16.06.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
10 Stunde(n) - 58 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!