Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.11.2016, 21:18 Uhr | einhorn-29
Hallo, *tongue*

ich möchte gern zu Hause ausziehen, bin leider noch nicht 16 (dauert noch ca 2 Monate) und ich halt es einfach da nciht mehr aus.. ich fühl mich seit einer Ewigkeit unwohl und kann kaum schlafen bin somit in der Schule permanent müde, was dazu führt das ich oft fast einschlafe im Unterricht und meine Noten werden auch schlechter.

Ich werde eigentlich sehr oft angeschrien von meinem Vater und meiner Schwester. Mein Vater hat vor 2 Tagen gesagt, dass ich ja dumm bin und wenn das Jugendamt kommt ich mega Ärger bekommen werde. Ich hab einfach so Angst weil mein Vater so leicht ausrastet und ich nicht mehr klar komme. ich passe nicht in diese Familie.. ich hab Depressionen und bin für die peinlich.. und in denen ihren Augen bilde ich mir alles ein angeblich... und mich macht des alles so fertig.

Als ich mal für ne Woche weg war ging es mir da so gut! und ich muss hier raus bevor ich noch gar kaputt gehe..
Meine Tante steht hinter mir weil sie weiß wie schwer es ist.. aber ich hab trotzdem Angst..
Ich habe das Gefühl, dass ich unerwünscht bin.

Aber meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe... aber ich halte es nicht mehr aus das geht jetz ca 1-2 Jahre so und ich schaffe es nicht mehr bin psychisch so am Ende.. Bin vor zwei Tagen in meinem Zimmer in Tränen ausgebrochen, obwohl ich eig sonst nie geheult hab.. aber in letzter Zeiit wird es immer häufiger..

Kann ich zum Jugendamt und die Glauben mir?
weil ich war heute mit meiner Mutter bei den Streetworkern und sie hat so getan als wär alles super und gut und die haben das geglaubt... und keine Ahnung jetzt bin ich die Lügnerin.. Dabei halt ich es einfach nicht mehr aus..

Danke, falls mir jemand hilft.

Liebe Grüße *bye*
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
19.08.2019, 20:43 Uhr | Einhorn--
Warum mache ich in deinen Augen alles falsch?

Zur Zeit ist alles einfach schwer und doof

Naja... was solls
19.08.2019, 14:47 Uhr | Einhorn--
Ich war joggen heute.. Ausdauer hab ich kaum aber egal baut sich auf.

Ja habe schon abgenommen sehen zu ich davon nichts aber ich arbeite weiter dran noch …. dann hab ich geschafft

Ja ich geh später noch zum Arzt was für die Ausbildung abholen und tanken natürlich joa

edit://bke-Claudia, keine genauen Angaben und Zahlen
Zuletzt editiert am: 19.08.2019, 20:50 Uhr, von: bke-Claudia
17.08.2019, 19:56 Uhr | Einhorn--
Hallo..

Heute wars schön.

War dann als wir wieder Zuhause waren noch joggen. Tat echt gut. Hab nicht so viel geschafft. Aber ich will dran arbeiten.

Ja jetzt entspanne ich.. mal sehen was der morgige Tag bringt...
16.08.2019, 22:38 Uhr | Einhorn--
Kann nicht schlafen...

Muss morgen früh raus...

Naja evtl kann ich unter der fshrt schlafen..

Hab vorhin seit langem geweint... hat sich befreiend und doch einsam angefühlt...

Naja
Mal sehen wann und wie viel ich schlafen kann
16.08.2019, 19:10 Uhr | Einhorn--
Hallo,

Ich weiss nicht... dann würde ich die nächsten Wochen nur liegen...

Morgen gehe ich mit meinem papa und meinen Hund ne Stadt erkunden...

Bin gespannt ob ich bessere Laune habe
Heute wars echt schlimm

Ne muss erstmal nicht arbeiten erst Freitag wieder...
Hab bisschen was gemacht heute.. aber mehr schaffe ich nicht.. aber duschen muss ich noch unbedingt..

Hab dann einiges gegessen

Mal sehen was ich noch schaffe.
16.08.2019, 15:47 Uhr | Schindler
Liebe Einhorn

Das Gefühl kenne ich sehr gut, aber du musst diese Sachen nicht machen! Wenn du keine Energie momentan dafür hast ist das wirklich nicht schlimm. Du solltest jetzt auf dich achten und wenn du keine Energie hast dich vllt ausruhen. Du solltest auf dich und deinen Körper hören, was er braucht.

Wenn du schlecht geschlafen hast könntest du dich doch einwenig hinlegen oder musst du arbeiten ?
Ablenkung ist manchmal wirklich schön.

Du musst aber essen! Weißt du das ist wirklich wichtig. Es muss ja nicht viel sein, aber am Tag solltest du schon was essen.

Pass auf dich auf. *kissing*

Alles liebe
Schindler


P.S Glaub mir alles hat einen Sinn! Manchmal fühlt es sich so an, als hätte es keinen, aber es hat einen. Fokussier dich nicht auf einen Sinn, sondern unternimm das, was dir Spaß macht und versuche das zu genießen.
Zuletzt editiert am: 16.08.2019, 15:50 Uhr, von: Schindler
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
16.08.2019, 13:03 Uhr | Einhorn--
Alles fühlt sich doof an.. wie als würde ich savhen tun als müsste ich sie tun 9wbohl ich keine energie habe überhaupt wach zu sein

Ja ich hab schlecht geschlafen... ja ich mache trotzdem Sachen damit ich wenigstens nicht so wie gestern nur rumliegen
Das mich das ablenkt oder so...

Ich schaff es nicht essen zu machen oder zu essen keine Ahnung
15.08.2019, 20:44 Uhr | Einhorn--
Hallo,

Aber was? Wenn nichts Sinn ergibt.
Klar.gehe ich morgen spazieren mit meinem Hund aber sonst ergibt nichts Sinn. Einfach alles grad schwer und ohne Sinn..

Ich hatte befürchtet das wieder ein Loch kommt. Aber so schnell? Naja 2 Monate ohne zurück fallen....

Naja
Alles liebe
15.08.2019, 18:14 Uhr | bke-Stephan
Hallo Einhorn,

solche Tage gibt es. Und dann ist es gut, sich etwas vorzunehmen, was Morgen wieder etwas Kraft bringt.

Viele Grüße,

bke-Stephan
15.08.2019, 17:16 Uhr | Einhorn--
Heute fühle ich mich einsam und leer.. ohne Kraft iwie
13.08.2019, 20:14 Uhr | Einhorn--
Hallo.

Ich mach die schon ne Zeit.
Hab mich auch dran gewöhnt brauche denke ich nur etwas Pause.

Allss liebe
13.08.2019, 17:50 Uhr | bke-Claudia
Hallo Einhorn,
das klingt nach einer sehr anspruchsvollen Arbeit, die du da übernommen hast. Du wirst dich nach und nach daran gewöhnen.
Es wird besser, bestimmt.
Bke- Claudia
13.08.2019, 16:54 Uhr | Einhorn--
Ja quasi bei nem behinderten Kind. Heisst aber anders und man kriegt so und soviel Stunden vom Staat finanziert

Ja das ist jeden Tag anders
Kommt drauf an wann sie mich braucht und wie lang
Das kann sich aber auch noch währenddessen noch ändern wenn sie kurzfristig anruft

Durchschnittlich weiss net mal 3 mal 5 mal 7 je nachdem

Naja danach noch mit dem Hund gehen und mein Zimmer umgestalten
12.08.2019, 21:11 Uhr | LuPa23
Babysitter sagst du? Aber da weißt du doch, wann du anfängst oder? Und das ist jeden Tag? Wie lang babysittest du durchschnittlich?
Oder machst du sonst noch was?
Vom Gamma zum Alpha
Vom Welpen zum Leitwolf
12.08.2019, 19:02 Uhr | Einhorn--
Naja arbeiten also babysitter will aber mein Zimmer auch umräumen....

Und ich bin aber fertig nach der Arbeit. Und hab das Gefühl nichts mehr schaffen zu können

Naja aber dann wenn ich ne Liste hab und nicht alles schaff weil es manche Tage nicht geht oder ich nicht weiss wie lang ich arbeiten muss..

Naja nicht jeder Tag hat die gleiche Struktur... also bei mir ist es immer anders weisst du

Aber das Gefühl ist da wenn ich mal wieder heim komme und nur schlafen könnte

Treffer: 1562

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
23.08.19 15:30
Fachkraft bke-Salomon
6 Stunde(n) - 6 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Shirley
26.08.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
27.08.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!