Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.11.2016, 21:18 Uhr | einhorn-29
Hallo, *tongue*

ich möchte gern zu Hause ausziehen, bin leider noch nicht 16 (dauert noch ca 2 Monate) und ich halt es einfach da nciht mehr aus.. ich fühl mich seit einer Ewigkeit unwohl und kann kaum schlafen bin somit in der Schule permanent müde, was dazu führt das ich oft fast einschlafe im Unterricht und meine Noten werden auch schlechter.

Ich werde eigentlich sehr oft angeschrien von meinem Vater und meiner Schwester. Mein Vater hat vor 2 Tagen gesagt, dass ich ja dumm bin und wenn das Jugendamt kommt ich mega Ärger bekommen werde. Ich hab einfach so Angst weil mein Vater so leicht ausrastet und ich nicht mehr klar komme. ich passe nicht in diese Familie.. ich hab Depressionen und bin für die peinlich.. und in denen ihren Augen bilde ich mir alles ein angeblich... und mich macht des alles so fertig.

Als ich mal für ne Woche weg war ging es mir da so gut! und ich muss hier raus bevor ich noch gar kaputt gehe..
Meine Tante steht hinter mir weil sie weiß wie schwer es ist.. aber ich hab trotzdem Angst..
Ich habe das Gefühl, dass ich unerwünscht bin.

Aber meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe... aber ich halte es nicht mehr aus das geht jetz ca 1-2 Jahre so und ich schaffe es nicht mehr bin psychisch so am Ende.. Bin vor zwei Tagen in meinem Zimmer in Tränen ausgebrochen, obwohl ich eig sonst nie geheult hab.. aber in letzter Zeiit wird es immer häufiger..

Kann ich zum Jugendamt und die Glauben mir?
weil ich war heute mit meiner Mutter bei den Streetworkern und sie hat so getan als wär alles super und gut und die haben das geglaubt... und keine Ahnung jetzt bin ich die Lügnerin.. Dabei halt ich es einfach nicht mehr aus..

Danke, falls mir jemand hilft.

Liebe Grüße *bye*
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
15.12.2018, 11:42 Uhr | einhorn-29
Guten Morgen oder Mittag

Ja und ich hab bald Urlaub und will eig gar nicht zuhause sein

War mit Papa Autos anschauen
Hab weng pc gespielt
Und mache noch was für die Schule
Und werde evtl noch ein Spiel machen...

Alles grad etwas viel

Meine Mama ist richtig sauer
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang bis ich 18 bin

Dafür wird die nächste Woche auf Arbeit toll
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
14.12.2018, 13:15 Uhr | bke-Fiona
Hallo einhorn,

nach einer schweren Woche kann man ganz schön genug von allem haben ; )

Vielleicht kannst du das Wochenende nutzen und etwas erholsames, guttuendes machen?

Liebe Grüße, bke-fiona
14.12.2018, 06:52 Uhr | einhorn-29
Totaler abfuck hab keinen Bock mehr auf alles... bin froh wenn die schulwoche run ist und ich bin froh wenn ich endlich 18 bin
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
02.12.2018, 21:12 Uhr | einhorn-29
Es ist einfach so schlimm grade diese Zweifel an mir selbst dieser Hass auf mich selbst diese Gefühle die ich lange nicht hatte

Dieses du schaffst es eh nicht
Dieses willst du die Ausbildung überhaupt beenden
Keine Ahnung

Alles so viel

Dann macht man alles falsch hat Angst jeder hasst einen

Das macht einen so kaputt

So eine Wut auf mich selbst will ich nicht haben
Wieso kann ich nicht normal sein

Mein Tag war anstrengend arbeitsreich und voller Fehler wofür ich mich selbst verabscheue
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
02.12.2018, 08:11 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe Einhorn,

auch wenn du nicht weißt, wie es derzeit weitergehen soll, ist die wichtigste Botschaft in diesen Zeilen "Es soll weitergehen!" Schon wie du selbst schreibst, bleib stark es geht vorbei! Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du diese Stärke noch in dir findest und hälst durch bis ein Lebensabschnitt kommt, der etwas heller und einfacher ist.

Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent und einen erholsamen Sonntag.
bke-Lana
01.12.2018, 22:39 Uhr | einhorn-29
Eine winzige Sache bringt alles zum einsturzt
Macht dich so fertig das du nicht weiter weißt und dich verletzten willst
Bleib stark das geht vorbei

Oder so...

Grade keine Ahnung wie es weitergehen soll
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
19.11.2018, 19:33 Uhr | einhorn-29
Hallo

Danke meine Arbeit war sehr schön.

Ist nicht schlimm wenn du nicht so oft schreibst


Morgen habe ich ein benotetes Angebot und bin echt richtig richtig nervös
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
07.11.2018, 10:23 Uhr | Schindler
Liebe Einhorn,

Du solltest Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst um es zu verarbeiten! Es geht nämlich um Dich! Du bist wichtig!
Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir sehr bald besser als nur „na ja „ geht! *smiling*

Heute ist wieder Arbeit und ich wünsche Dir einen tollen und schönen Arbeitstag! ♥️

Es ist okay, wenn Mann die Schutzmauer zusammenbricht. Es ist okay! Man kann nicht immer Widerstandfähig sein! Das geht halt nicht und wahre Stärke ist, wenn man Gefühle zeigen kann - meine Meinung.

Lass Dich nicht runtermachen! Du bist toll, wie Du bist!

Alles liebe
Schindler

P.S tut mir leid, dass ich nicht für Dich da bin und so selten schreibe! *sad*
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...
05.11.2018, 06:25 Uhr | einhorn-29
Hallo

Hab Zeit gebraucht. Zeit es zu verarbeiten
Mir gehts immer noch naja
Heute fängt die Arbeit wieder richtig an letzte Woche war ja nur ferienbetreuung

Widerstandsfähig bin ich manchmal und bei manchen Sachen fällt die „Schutzmauer“ zusammen

Naja...

Alles liebe
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
30.10.2018, 10:19 Uhr | bke-Kira
Hallo einhorn-29 ,

das ist so schön darüber zu erfahren, dass du das machst, was dich glücklich macht und so erfüllt!
Lass dir bitte die Freude und die Kraft nicht nehmen. Vielleicht brauchst du Ideen, um widerstandsfähig zu bleiben. Das darfst du. Das ist so wichtig!!!

Stärkende Grüße

bke-Kira
30.10.2018, 06:35 Uhr | einhorn-29
Arbeit schön und heilend für die Seele
Zuhause macht alles zunichte
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
22.10.2018, 06:23 Uhr | einhorn-29
Hallo besser gesagt guten Morgen

Es geht auf und ab. Iwie glaube ich ist alles miteinander verknüpft
So ist es das ich neue Freunde hab mich super verstehe und zu Hause alles schief läuft. Papa mich anmault ich soll leise sein wenn ich aber das zu ihm sag heißt es er lässt sich den Mund nicht verbieten

Logik?

Naja also seit ich wieder zuhause bin von unserem 3 Tage Trip mit der Schule ist es das reinste Chaos.
Zudem habe ich eine Erkältung die mich so nervt.
Dafür bin ich Samstag 2 Stunden mit meinem Hund im Wald gewesen und Sonntag 1 1/2 Stunden
Iwie befreiend
Hab mich super gefühlt alle Probleme waren weg...

Ein tolles Gefühl.
Heute heißt es wieder an die Arbeit :)
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
08.10.2018, 06:31 Uhr | einhorn-29
Guten Morgen

Hatte noch keine Zeit gefunden zu antworten

Ja ich bin froh diese Arbeit zu haben

Es ist schwer es auszuhalten fast nur. Kritisiert zu werden...

Hab langsam das Gefühl alles stürzt ein

Es funktioniert immer weniger naja...
Muss die Woche mit Mama abends allein durchhalten obwohl sie sehr sauer auf mich ist...

Alles so kompliziert
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
04.10.2018, 09:28 Uhr | bke-Kira
Hallo Einhorn,

schön, dass du das gefunden hast (oder die Arbeit dich gefunden hat), was dich erfüllt und gut stimmt! Daumen hoch

Und lass dich zu Hause nicht von dir und deiner Mitte abbringen. Manchmal brauchen uns unsere Familienmitglieder, um Energie zu tanken. Wenn wir mitmachen und einsteigen, dann kriegen sie das, was ihnen fehlt. Sie machen es unbewusst. Und es ist unheimlich schwer, sich abzugrenzen und nicht "einzusteigen". Vielleicht hilft es dir, die Stimmung deines Vaters wie ein Gewitter zu betrachten und es vorüber ziehen zu lassen ohne mitzumachen. Auch das geht vorbei. *whistle*

Weiterhin wunderbare Erfahrungen außer Haus wünsche ich dir!

bke-Kira *bye*
04.10.2018, 06:27 Uhr | einhorn-29
Chaos im Kopf
Keine Kraft es zu ordnen

Eig läuft es auf Arbeit super
Ja auf Arbeit

Zu Hause eher weniger
Ein falsches Wort und mein Papa is mies drauf naja und wird laut

Nervt und stresst
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~

Treffer: 1494

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Lenna
20.12.18 15:00
Fachkraft bke-Lenna

Gruppenchat mit bke-
22.12.18 16:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Shirley
27.12.18 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!