Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.11.2016, 21:18 Uhr | einhorn-29
Hallo, *tongue*

ich möchte gern zu Hause ausziehen, bin leider noch nicht 16 (dauert noch ca 2 Monate) und ich halt es einfach da nciht mehr aus.. ich fühl mich seit einer Ewigkeit unwohl und kann kaum schlafen bin somit in der Schule permanent müde, was dazu führt das ich oft fast einschlafe im Unterricht und meine Noten werden auch schlechter.

Ich werde eigentlich sehr oft angeschrien von meinem Vater und meiner Schwester. Mein Vater hat vor 2 Tagen gesagt, dass ich ja dumm bin und wenn das Jugendamt kommt ich mega Ärger bekommen werde. Ich hab einfach so Angst weil mein Vater so leicht ausrastet und ich nicht mehr klar komme. ich passe nicht in diese Familie.. ich hab Depressionen und bin für die peinlich.. und in denen ihren Augen bilde ich mir alles ein angeblich... und mich macht des alles so fertig.

Als ich mal für ne Woche weg war ging es mir da so gut! und ich muss hier raus bevor ich noch gar kaputt gehe..
Meine Tante steht hinter mir weil sie weiß wie schwer es ist.. aber ich hab trotzdem Angst..
Ich habe das Gefühl, dass ich unerwünscht bin.

Aber meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe... aber ich halte es nicht mehr aus das geht jetz ca 1-2 Jahre so und ich schaffe es nicht mehr bin psychisch so am Ende.. Bin vor zwei Tagen in meinem Zimmer in Tränen ausgebrochen, obwohl ich eig sonst nie geheult hab.. aber in letzter Zeiit wird es immer häufiger..

Kann ich zum Jugendamt und die Glauben mir?
weil ich war heute mit meiner Mutter bei den Streetworkern und sie hat so getan als wär alles super und gut und die haben das geglaubt... und keine Ahnung jetzt bin ich die Lügnerin.. Dabei halt ich es einfach nicht mehr aus..

Danke, falls mir jemand hilft.

Liebe Grüße *bye*
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
14.06.2018, 07:22 Uhr | einhorn-29
Hallo.

Naja es ist eher was negatives
Naja es kommt immer nur hoch und heilt aber nicht. Es kommt immer nur hoch...
Verstehst du wie ich meine. Es bleibt in Erinnerung und wird an bestimmten Stellen wieder wachgerufen

Naja und es ist schwer weil es Kraft raubt. Es tut weh weil ich zur Zeit viele solcher „hoch komm“ Momente habe
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
13.06.2018, 22:07 Uhr | bke-Kira
Guten Abend Einhorn,

dann hast du eine Serie gefunden, die in dir etwas wach rüttelt. Schön. Daumen hoch Ich liebe Filme, die uns arbeiten lassen.
Vielleicht hat diese Serie eine therapeutische Funktion für dich gerade: um noch mal durchzuleben, um durch etwas durchzugehen, abzuschließen, zu heilen und um weiter zu gehen?

Gute Nacht!

bke-Kira
13.06.2018, 21:41 Uhr | einhorn-29
Hallo,

Ja ich weiß das hoffe ich

Bin grad iwie traurig
Schaue eine Serie und die erinnert mich an Dinge die ich erlebt hatte... und das macht mich traurig sehr traurig iwie

In letzter Zeit denk ich öfter an die heim Zeit
Dort war es gut

Ja ich weiß nicht
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
12.06.2018, 07:48 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen Einhorn,
Autofahren lernt man nach und nach und nicht allein in der Fahrschule lernen.
Mit jeder Fahrt wirst du sicherer und schon bald werden die Fehler weniger.
Verliere nicht die Freude am fahren.
bke-Claudia
12.06.2018, 06:23 Uhr | einhorn-29
Gestern war ein doofer Tag

Durfte von der Arbeit (im letzten Eck der Stadt nach Hause fahren) ja ging an einer Ampel hab ich abgewürgt und ja. Der eine hupt dann. Hab Panik bekommen
Naja und dann unsere Kupplung is doof die klebt manchmal am Boden und geht nicht zurück. Und ja dies ist mir an einer Ampel passiert. Und ich hab keinen Gang rein bekommen Papa hat mir dann zum Glück geholfen.
Er ist dann bis in die nächste kleine Stadt gefahren und ich durfte dann die letzten 10 km heim fahren.
Aber danach war ich fertig

Naja...
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
10.06.2018, 22:56 Uhr | einhorn-29
Danke ihr beiden

Mache ja begleitendes fahren was schwer ist hab Angst was falsch zu machen und mach Fehler dadurch

Und ich muss mich von Diesel auf Benziner umgewöhnen naja
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
09.06.2018, 13:57 Uhr | bke-Gregor
Hey, Einhorn, man muss jetzt auch auf der Straße mit Dir rechnen!!!! *smiling* *smiling*

Herzlichen Glückwunsch, genieße die neue Freiheit!!!

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
09.06.2018, 12:20 Uhr | Katilie
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein *smiling*
09.06.2018, 12:04 Uhr | einhorn-29
Also ich habe meinen Führerschein

Bin echt froh
Durfte auch schon viel fahren und ja
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
03.06.2018, 21:24 Uhr | einhorn-29
Geht so... naja bin mies drauf

Darf morgen arbeiten und Autofahren mal sehen wie es wird

Und freu mich auf Mittwoch dann werden endlich meine Haare gefärbt und angeschnitten. Mich nerven meine langen Haare grad

Jap rot und etwas länger als schulterlang

Hmm
Sonst ist mein Hund läufig und hat sich nen Spaß gemacht das ich sie draußen einfangen musste im Garten
Gut
Sie hasst halt ihre Hose
Naja noch so 19 Tage
(Für die nicht Kenner die großen/mittleren Hunde werden zweimal im Jahr läufig kleine nur einmal ist wie bei uns sie Tage bloß sie blutet 21-30 Tage durchgehend am 12-18 Tag iwo da ist der Befruchtungstag da besonders aufpassen und ja sie hören nicht markieren dauernd naja)
Nervig
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
02.06.2018, 21:47 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Einhorn-29,

ich hoffe, du packst den Sonntag noch nach deinem Motto: "~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~".Der Montag kommt bestimmt!

Viele Grüße und einen möglichst erträglichen Sonntag,
bke-Lorenz
02.06.2018, 21:07 Uhr | einhorn-29
Es geht mir nicht so Toll
Läuft daheim vieles schief
Kann langsam nicht mehr
Bin froh wenn ich Montag wieder arbeite
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
29.05.2018, 20:32 Uhr | einhorn-29
Ich weiß nicht
Mal klappt das fahren mal nicht.

Für die Arbeit was zu machen fällt schwer keine Ahnung

Ich Versuch morgen was für die Arbeit zu machen
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
27.05.2018, 13:16 Uhr | bke-Claudia
Hallo Einhorn, was klappt und was klappt nicht?
bke-Claudia
27.05.2018, 12:16 Uhr | einhorn-29
Naja klappt bis jetzt nicht so mir gehts eher schlecht
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~

Treffer: 1413

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Moderierter Gruppenchat mit bke-Helena
21.06.18 19:00
Fachkraft bke-Helena
16 Stunde(n) - 31 Minute(n)

Moderierter Gruppenchat mit bke-Helena
23.06.18 16:00
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Frieda
24.06.18 18:00
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!