bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

06.01.2017, 12:00 Uhr | Lena2001
Vor 8 Jahren habe ich meine Eltern bei einem Autounfall verloren. Es war zu meinem siebten Geburtstag. Ich hab meine Eltern dazu gedrängt zu einem Spieleparadies zu fahren, weil ich dort unbedingt hin wollte, ich habe sie solange damit genervt bis sie ja gesagt haben. Auf dem Weg dort hin überholte uns in einer Kurve ein LKW, ich kann mich nicht mehr genau erinnern was passiert ist. Alles drehte sich und danach habe ich keine Erinnerungen mehr. Ich bin im Auto aufgewacht als ich Sirenen hörte. Ich bin aus dem Auto geklettert und habe meine Mama draußen gesehen und bin zu ihr gegangen, ich hab gesagt sie soll aufwachen. Oben sag ich blaue Lichter und bin zu meinem Papa gegangen und hab gesagt das ich Angst habe und das er aufwachen soll. Kurz danach kamen Männer und zogen mich von meinen Eltern weg und sagten es wird alles wieder gut. Das war der Tag an dem meine Eltern starben. Ich lebe zurzeit in einer Pflegefamilie in der Nähe von Bremen und besuche die 8.Klasse eines Gymnasiums. Ich hab eine Zeit lang auf der Straße gelebt, ungefähr 2 Monate. Grund dafür war das ich nicht in einer anderen Familie leben wollte, nun lebe ich aber in einer Pflegefamilie. In der Schule werde ich seit etwa 6 Jahren gemobbt, unter anderem weil ich homosexuelle orientiert bin. Freunde hat ich nie wirklich und habe sie auch jetzt noch nicht. Im Internet habe ich ein paar Menschen die mir sehr wichtig sind. Ich habe oft Depressionen, würde sagen ich hab Ess- und Schlafstörungen, habe auch relativ oft vor allem Angst und es kommt auch oft vor das ich einen Flashback habe. Die Essstörung habe ich einigermaßen im Griff, zumindest im Moment und auch die Schlafstörung. Ich tue mir ab und zu selber weh um den Gedanken von Selbstmord fern zu kommen. Klappt aber meistens nicht. Ich habe es schon ein paar mal probiert. Das letzte mal an Silvester, zurzeit habe ich Depressionen die wieder schlimmer werden. Ich glaube nicht daran das es mir hilft darüber zu schreiben, aber ich möchte es probieren. Ich denke ebenfalls das die Antwort sein wird die ich mir denken kann, dass ich zur Therapie gehen soll.. will ich aber nicht und werde ich nicht und ich will auch nicht das man mich davon zu überzeugen versucht. Ich heiße Lena und bin 15 Jahre alt, falls es überhaupt jemanden hier interessiert.
22.01.2017, 03:41 Uhr | Filize
Weiß deine Fliege Familie eigentlich davon?



Vielleicht kannst du ja mit Ihnen reden.
07.01.2017, 16:37 Uhr | Lena2001
Sternchen155 schrieb:
Hallo Lena2001,

Du hast eine Abneigung gegen Therapien. Hast du es schon mal probiert oder Erfahrungen damit gemacht? und hast du vllt Angst davor?
Therapie kann eine Möglichkeit sein. Muss aber nicht.

Hier zu schreiben ist ein guter Anfang.

Lg Stern


Nach dem Unfall war ich Inn therapie allerdings kann ich mich an die Zeit kaum noch erinnern. Ja ich habe Angst, aber ich weiß auch das es mir nicht hilft. Denn niemand kann meine Eltern zurück bringen.
06.01.2017, 19:56 Uhr | Sternchen155
Hallo Lena2001,

Du hast eine Abneigung gegen Therapien. Hast du es schon mal probiert oder Erfahrungen damit gemacht? und hast du vllt Angst davor?
Therapie kann eine Möglichkeit sein. Muss aber nicht.

Hier zu schreiben ist ein guter Anfang.

Lg Stern
06.01.2017, 15:30 Uhr | SNRSE
mh ..ich eknnd as das es wenige verstehen und wenige es auch interessiert aber hey du bist jetzt hier das ist doch schonmal was .ich hab gelernt dass hier alle sehr freundlich und verständnisvoll sind und einen auch aktzeptieren .und auch das mit das es mehr als ein speil ist versteh eich gut man kann etwas schaffen und die echte welt bleibt weg und selbst wen jmd einen enrvt gibt ess immernoch diesen tollen disconect button den es im echten leben leider nur selten gibt ..gute und echte Freunde zu finden kann dauern ..und ist oft mit vielen entäuschungen verbunden aber es lohnt sich .wen man mal jmd gefunden hat hat sich alles gelohnt ...gib dich net dami tzufrieden alleine zu sein sondern bleib offen .Du wirst schon jmd finden der dich aktzeptiert und jier ist schonaml ein guter anlauf punkt wenn du über etwas schreiben willst .Ich wünsche dir das du jemanden findest dem du vertrauen kannst und der dich aktzeptiert und dich ableneken udn auf bauen kann : das schaffst du schon
06.01.2017, 14:42 Uhr | Lena2001
bke-Claudia schrieb:
Hallo Lena,
ich möchte dich ganz herzlich hier bei uns im Jugendforum begrüßen.
Ich bin bke-Claudia eine der Moderatorinnen hier. Es tut mir sehr leid, was du du erleben musstest.
Eine traumatische Erfahrung wie du sie gemacht hast, bringt das ganze Leben durcheinander.
Erst einmal fehlt ganz viel, das man glaubt, das geht gar nicht. Dann geht es, aber es kommen Erinnerungsfetzen, Bilder, die Angst machen, die traurig machen.
Sie kommen einfach, platzen förmlich in den Tag und sind schwer auszuhalten. Es sind keien Erinnerungen, die man abrufen kann und dann wieder zurück tut.
Man hat keine Kontrolle.
Um diese wieder zu erwerben benötigen viele Menschen, die so etwas erlebt haben eine Therapie.
Ich habe gelesen, dass das für dich keine Option ist. Was spricht aus deiner Sicht dagegen?
bke-Claudia



Am liebsten würde ich sterben, es gibt nur wenige Menschen im Internet, weswegen ich jetzt noch lebe.. auch wenn ich es manchmal trotzdem versuche. Ich kann mit niemanden darüber reden und schreiben fällt mir am einfachsten. Ich weiß nicht wieso aber ich hab eine große Abneigung gegen Therapien und auch gegen Therapeut/in.
06.01.2017, 14:40 Uhr | Lena2001
SNRSE schrieb:
hast du freunde die trotz des mobbings zu di rstehen ? hast du jmd mit dem du über deine gedanken reden kannst ?
Lg SNRSE


Zu der zweiten Frage, nein ich habe keine Freunde. Ich habe mich auch damit abgefunden alleine zu sein. Im Internet habe ich zwar welche. Aber keine richtigen Freunde. Hab schon oft versucht Freunde zu finden auf Chattseiten. Nur keine richtigen die mich akzeptieren wie ich bin, die für mich da sind und mich ablenken und vielleicht auch meine Interessen teilen, wie z.B. Minecraft spielen. Es ist zwar nur ein Spiel, doch für mich ist es auch eine Welt in der kein Leid habe. Wobei ich dort auch ab und zu fertig gemacht und beleidigt werde. Ich hatte mal Menschen von denen ich dachte sie wären nett. Am Ende haben sie mich dennoch nur fallen gelassen.
06.01.2017, 14:39 Uhr | Lena2001
Am liebsten würde ich sterben, es gibt nur wenige Menschen im Internet, weswegen ich jetzt noch lebe.. auch wenn ich es manchmal trotzdem versuche. Ich kann mit niemanden darüber reden und schreiben fällt mir am einfachsten. Ich weiß nicht wieso aber ich hab eine große Abneigung gegen Therapien und auch gegen Therapeut/in.

Zu der zweiten Frage, nein ich habe keine Freunde. Ich habe mich auch damit abgefunden alleine zu sein. Im Internet habe ich zwar welche. Aber keine richtigen Freunde. Hab schon oft versucht Freunde zu finden auf Chattseiten. Nur keine richtigen die mich akzeptieren wie ich bin, die für mich da sind und mich ablenken und vielleicht auch meine Interessen teilen, wie z.B. Minecraft spielen. Es ist zwar nur ein Spiel, doch für mich ist es auch eine Welt in der kein Leid habe. Wobei ich dort auch ab und zu fertig gemacht und beleidigt werde. Ich hatte mal Menschen von denen ich dachte sie wären nett. Am Ende haben sie mich dennoch nur fallen gelassen.
06.01.2017, 12:24 Uhr | bke-Claudia
Hallo Lena,
ich möchte dich ganz herzlich hier bei uns im Jugendforum begrüßen.
Ich bin bke-Claudia eine der Moderatorinnen hier. Es tut mir sehr leid, was du du erleben musstest.
Eine traumatische Erfahrung wie du sie gemacht hast, bringt das ganze Leben durcheinander.
Erst einmal fehlt ganz viel, das man glaubt, das geht gar nicht. Dann geht es, aber es kommen Erinnerungsfetzen, Bilder, die Angst machen, die traurig machen.
Sie kommen einfach, platzen förmlich in den Tag und sind schwer auszuhalten. Es sind keien Erinnerungen, die man abrufen kann und dann wieder zurück tut.
Man hat keine Kontrolle.
Um diese wieder zu erwerben benötigen viele Menschen, die so etwas erlebt haben eine Therapie.
Ich habe gelesen, dass das für dich keine Option ist. Was spricht aus deiner Sicht dagegen?
bke-Claudia
06.01.2017, 12:11 Uhr | SNRSE
hast du freunde die trotz des mobbings zu di rstehen ? hast du jmd mit dem du über deine gedanken reden kannst ?
Lg SNRSE
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: SNRSE

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!