bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.01.2017, 13:51 Uhr | Berat-
Hallo! Unter uns Brüdern schlagen wir uns zum Spaß. Meine Freundin meint, dass wir das zu heftig machen und sie die blauen Flecken nicht mag. Was meint ihr?
Berat
10.11.2017, 14:25 Uhr | Berat-
Hallo Meret!

Ich versuche, am Wochenende bei ihr zu bleiben. Also von heute Abend bis Sonntag.
Hab nur tierisch Bammel vor ihrem Bruder.

Berat
08.11.2017, 10:18 Uhr | bke-Meret
Hallo Berat-,
deine Situation zu Hause scheint sich eher zu verschlechtern als zu verbessern. *shocked* Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten, dich in Sicherheit zu bringen. In deiner Nähe gibt es bestimmt ein Jugendamt, an das du dich wenden kannst. Auch bei einer Beratungsstelle bist du richtig aufgehoben. (Adressen findest du hier auf unsere homepage über die Suchmaske). Wenn du noch zur Schule gehst, gibt es an der Schule vielleicht Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer, die dir zur Seite stehen können. Alle unterliegen der Schweigepflicht und dürfen nichts weitersagen. Zu deinem Schutz könntest du dich auch kurzfristig vom Jugendamt in einer Wohngruppe o. ä. unterbringen lassen, so dass dann in Ruhe geklärt werden kann, wie du künftig sicher und keiner weiteren Gewalt mehr ausgesetzt bist. Deine Freundin oder eine andere Vertrauensperson könnten dich zu so einem Gespräch begleiten. Hast du eine Idee, wie es dir gelingen kann, dich bei einer der Stellen zu erkundigen, wie du welche Unterstützung bekommen kannst? Du darfst diesen Schritt für dich auf jeden Fall wagen. Daumen hoch
Ich schicke dir dazu ermutigende und stärkende Grüße
bke-Meret
07.11.2017, 08:57 Uhr | Berat-
Hallo. Ich komm da nicht raus. Bin heute zu Haus, weil ich sonst nicht hinkomme mit Wäsche und putzen. Jetzt machen auch meine Kumpels mit, wenn die da sind. Gibt keinen Tag, wo ich nicht blaue Flecken bekommen. Haue manchmal zum Nachbarn ab, aber der ist ja auch mit seinen komischen Sachen so fordernd. Würde gern öfter zu meiner Freundin, aber der ihr Bruder muss dann weg sein, weil der mich nicht ausstehen kann. Wohin soll ich denn gehen?
13.10.2017, 18:28 Uhr | JacobK
Wenn mein Bruder haut geh ich ins Bad und mach zu oder geh in den Park.
13.10.2017, 18:28 Uhr | JacobK
Wenn mein Bruder haut geh ich ins Bad und mach zu oder geh in den Park.
09.10.2017, 15:09 Uhr | bke-Meret
Hallo Berat-,
nach Spass klingt das tatsächlich nicht. Eher nach einer Art Unberechenbarkeit und Hilflosigkeit. *sad*
Du beschreibst, dass du deinen Bruder verändert erlebst, seitdem er verletzt war. Siehst du eine Möglichkeit, mit ihm darüber zu reden und vielleicht auch in Erfahrung zu bringen, was seine Erwartung ist, welche Aufgaben du übernimmst? Wer könnte dich dabei unterstützen und dich auch vor deinem Bruder schützen? Was sagt deine Familie zu dieser Situation?
Oje, das sind erstmal eine Menge Fragen, die ich da an dich weitergebe. (-: Hoffentlich bringt die Beschäftigung mit ihnen die eine oder andere Idee.
Liebe Grüße
bke-Meret
09.10.2017, 13:49 Uhr | Berat-
Ich weiss nicht. Irgendwie ist es anders geworden. War früher eher Spaß. Seit er im Krankenhaus war wegen dem Messerstich, ist er anders drauf. Draussen ist er irgendwie netter, und zu Hause ist er mieser drauf. Immer wieder boxt er mich beim Essen, ich könnte endlich mal abräumen, oder er tritt mich von der Couch, ich soll saubermachen im Wohnzimmer. Oder er zieht mich an den Haaren ins Bad, dass ich Wäsche mache. Das schlimme ist, das macht er, auch wenn meine Freundin da ist, oder Kumpel da sind.
08.10.2017, 11:08 Uhr | bke-Stephan
Hallo Berat-,

Du hattest geschrieben, dass Dir das Schlagen eigentlich Spaß macht. Hat sich das jetzt geändert?

Grüße,

bke-Stephan
08.10.2017, 09:22 Uhr | Berat-
Hallo! Wir schlagen uns jetzt wieder. Mein Bruder ist oft nach der Arbeit mies drauf. Und ich krieg es dann immer ab. Jetzt in den Schulferien ist es noch schlimmer. Ich würde nur gammeln.
25.01.2017, 22:10 Uhr | Berat-
Das Problem dabei ist, wir schlagen uns ziemlich heftig.
Ne Platzwunde oder blaues Auge ist oft dabei. Und ich war auch schon mit Rippenprellung im Krankenhaus. Gebrochen war nix. Mein Bruder spielt Americain Football.
Meine Freundin meint, wir wären ziemlich hart drauf. Aber auch deswegen sind wir ja zusammen. Kann aber auch in der Schule nicht sagen, warum ich verletzt bin ...
25.01.2017, 10:48 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Berat-,

wo ist das Problem *tongue* , wenn es dich stört, dass deine Freundin die blauen Flecken nicht mag, dann besorgt euch gute Boxhandschuhe, die schützen vor blauen Flecken. Oder wie wäre es mit Makeup, um die blauen Flecken sozusagen zu "überschminken"? Einen anderen Ausweg aus deinem "Dilemma" weiß ich nicht *wink*.

Gruß
bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Lorenz
25.01.2017, 05:31 Uhr | Nicolenino14
Warum stört dich was deine freundin sagt,wenn es dir spass macht
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
24.01.2017, 18:24 Uhr | Berat-
Hallo Lorenz! Hast du auch so nen großen Bruder? Habt ihr auch gekämpft früher? Mein Bruder ist leider ziemlich groß und stark also verlier ich immer. Macht aber trotzdem voll Spaß.
24.01.2017, 16:19 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Berat-,

im Namen des Moderatoren-Teams heiße ich dich im Jugendforum willkommen. Schön, dass du die vielen Erfahrungen der Userinnen und User hier nutzen möchtest.

Ich wünsche dir viele gute Inspiriationen!

Viele Grüße
bke-Lorenz

Treffer: 15

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!