bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.08.2017, 13:45 Uhr | Sol
Hallo (-:

Im Urlaub hatte ich einen kurzen Flirt mit einem Jungen aus der Schweiz. Meine Mutter meint er ist so süß, perfekt usw und will unbedingt, dass ich ihn besuche und ist mega beleidigt wenn ich ihr kein Bild von ihm zeige das er auf Snapchat geschickt hat. Ich hab das Gefühl sie mag ihn mehr als ich und fühle mich etwas bedrängt ihn mögen zu müssen...Wir schreiben zwar noch auf WhatsApp aber er will keine Beziehung und meint von sich selbst, dass er früher ein "F**boy" war. Er schreibt immer er mag mich und will mich sehen. Als ich geschrieben hab, dass ich lieber einem Freund die Chance gebe mit dem ich eine Beziehung haben kann und den ich auch mag meinte er "gibt ja auch Affären".
Ich möchte nichts von ihm aber meine Mutter will irgendie unbedingt, dass ich ihn treffe...und war enttäuscht als ich gesagt habe ich liebe ihn nicht.
Art is my world
28.08.2017, 15:14 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe Sol,

ich finde jeder darf selbst entscheiden, ob und mit wem man gerade eine Beziehung führen will oder eben nicht.

Nun ist es so, dass du natürlich mehr weißt als deine Mutter, die ja scheinbar von dem Jungen mehr hält. Ihr fehlt da das Wissen, wie der Junge wirklich tickt und vor ihr hat er sich auch bestimmt vorbildhaft angestellt. Deswegen hält sie so viel von ihm. Unabhängig davon, entscheidest immer noch du selbst, ob du ihn als Freund haben willst oder nicht.

Wenn ich deinen Beitrag lese, tendierst du eher zu einer richtigen Beziehung, was mit diesem Jungen nicht möglich ist. Da er doch andere Absichten hat.
Eigentlich willst du nichts von ihm und das ist dein Gefühl dazu. Du hast deinen Standpunkt, diesen musst du niemanden erklären und erst recht dich nicht bedrängen lassen, sowohl von ihm als auch nicht von deiner Ma. Sie muss deine Entscheidung akzeptieren.

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!