bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.10.2017, 12:17 Uhr | Lissy2017
Hi zusammen

Ich bin sticksauer auf mein Vater ich wollte heute mit meiner Mutter ins Kino gehen .... .und jetzt wird es nichts ...
weil mein Vater auf die Idee gekommen ist heute das Bett auseinander zu bauen.

Ausgerechnet heute wo wir ins Kino gehen wollten

Aber naja ich bin das gewohnt das ich nichts darf
02.11.2017, 18:46 Uhr | einhorn-29
In wie weit auf dich los geht?

Hast du mit deiner Mama drüber geredet?

Tut mir leid aber ich kenne das mein Papa rastet auch wegen kleinen Dingen aus
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
02.11.2017, 14:59 Uhr | Lissy2017
Mit meinem Vater kann ich nicht reden ohne das er gleich bei jeder Kleinigkeit ausrastet

und auf mich los geht
01.11.2017, 22:21 Uhr | einhorn-29
Hast du ihn mal konkret auf das Verhalten angesprochen
Also wie er es eig meint und das er dich verletzt?

Es gibt so ein ich nenne es Model mir fällt der Name nicjh ein Iwas mit Auge
Es geht darum wie der eine es meint der andere es auffasst und wie es echt klingt
Es sind drei unterschiedliche Sachen.

Das ist bei jeden Gespräch so bzw kann so sein
Deshalb sprich mit ihm und frag ihn ob er es wirklich so meint, wie du es auffasst:

Klingt komisch ja, aber das kann helfen.

Alles Liebe
Einhorn
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
01.11.2017, 21:49 Uhr | Lissy2017
Heute hat es mit Kino geklappt der Film fack ju göhte war voll cool

Aber als wir dann endlich Zuhause waren hat mein Vater mir und meiner Mutter wieder voll stress gemacht
31.10.2017, 17:05 Uhr | Lissy2017
so jetzt hat er erreicht was er wollte

wir sind nicht ins Kino gegangen sonstern wir sind ganz brav zu hause gebleben
so wie mein Vater das wollte
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Lissy2017
31.10.2017, 12:44 Uhr | bke-Kira
Hallo Lissy2017,

wenn du neu hier bist, dann begrüße ich dich im Jugendforum. *bye*

So ganz spontan frage ich mich, warum beides nicht geht: das Bett auseinanderbauen und ins Kino gehen? Wo ist das Problem? *suprised*
Aber das fragst du dich offensichtlich auch.

Zudem hast du das Gefühl, dass du nichts darfst. Das kann sauer machen! Magst du etwas mehr dazu schreiben? Was macht dich so sauer?

Einen hilfreichen Austausch hier wünscht dir

bke-Kira (Moderatorin des Jugendforums)

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!